flimm
Sehr aktives Mitglied
Hallo @flimm
@Maikind hat in ihrer Frage nicht gesagt, dass sie die Immobilie als Alterssitz kaufen würde, das war erst nach einigen Antworten von uns.
Betrachten wir die Sache mal objektiv; Es geht in erster Linie um ein Geschäft, egal was es auch ist, Immobilie, Auto oder irgend ein anderes Angebot. Also ist Herr 1 für die Fragende reserviert, aber der Handelspartner ist auf jeden Fall Haus 7., es sei denn es ist ein Verwandter, Freund etc. Zusatzinformationen, wie, dass es eine Immobilie ist Haus 4, der fragwürdige Verkäufer. der Zustand der Immobilie, der Preis derselben etc., werden erst relevant, wenn das Geschäft im entstehen ist.
Gruss Santos
hi,
in meinem Post habe ich extra erwähnt *aufgrund des nachträglichen Hinweises des Alterswohnsitzes*
und dementsprechend gedeutet,
objektiv betrachtet geht es um eine Wohnung die der Fragende später bewohnen will,
also jetzt eher ein wertobjekt, somit eher das 2. und 8.Haus.
und das geschäftliche ist schon längst gewesen, hat also bereits begonnen,
immerhin, Gespräche über Preis, Besichtigung usw ist doch schon gelaufen.
und jetzt ist die Fragende verunsichert, weil der Preis nicht stimmig erscheint, das Gesagte vom Fragenden hinterfragt werden will sw.
das passt alles so wunderschön zum Mond-Opp Neptun
aber ich schaue mir den Fall hier genauer an und werde verfolgen,
daraus lernt man ja am besten,
ich bedenke aber deine Aussage jetzt nochmals, ich lerne halt dazu, bin aber eben nicht so klassisch angehaucht. Obwohl ich es gerne mag.
Zuletzt bearbeitet: