Günstiger Zeitpunkt für größere Investition?

Nalina82

Mitglied
Registriert
25. März 2016
Beiträge
25
Hallo zusammen,
wir stehen kurz vor der Entscheidung in eine Immobilie zu investieren - in einem 3-Parteien-Haus sind zwei Wohnungen frei geworden. Eine der drei Wohnungen ist bereits unser Eigentum, die zweite würden wir gerne für meine Eltern erwerben. Zum einen damit sie nah bei dem/n Enkel( n ) sein können und zum anderen, damit wir sie im Alter nah bei uns haben und pflegen können. Sie besitzen ebenfalls eine Eigentumswohnung, die Sie verkaufen würden, um in unser Haus zu ziehen. Allerdings sind die Preise am Immobilienmarkt in den letzten Jahren so explodiert, dass wir noch eine größere Summe dazu finanzieren müssten. Diesen Part würden wir übernehmen. Das könnten nochmal so 50.000 bis 100.000€ sein. Natürlich treffen wir so eine wichtige Entscheidung ganz für uns und lassen uns nicht von den Sternen leiten. Allerdings bin ich etwas neugierig, was die Sterne zu möglichen größeren Investitionen sagen...ob sie eher günstig oder ungünstig stehen. Kann man dazu was sagen? Ganz lieben Dank vorab!

Meine Geburtsdaten:
08.11.1982, 13:35 Uhr, Köln

Die meines Mannes:
01.12.1982, 15:30 Uhr, Köln
 
Werbung:
Natürlich treffen wir so eine wichtige Entscheidung ganz für uns und lassen uns nicht von den Sternen leiten. Allerdings bin ich etwas neugierig, was die Sterne zu möglichen größeren Investitionen sagen...ob sie eher günstig oder ungünstig stehen. Kann man dazu was sagen?

Das kann man als Astrologe natürlich. Die Frage ist wohl eher, warum sich jemand die Arbeit machen soll, wenn du "natürlich" das Ergebnis ignorieren wirst. Und dann noch anhand von zwei (!) Natalhoroskopen.
 
Allerdings bin ich etwas neugierig, was die Sterne zu möglichen größeren Investitionen sagen...ob sie eher günstig oder ungünstig stehen.
Bei dir steht eine Investition in eine Immobilie nicht günstig - deine Skorpion-Venus im 9. Haus, die Herrscherin von Haus 8 ist - Immobilien, Banker Money, Haus der Verträge - bekommt Anfang März ein Quadrat von Jupiter im Transit, der bei dir Gesellschafts-Bezug hat und Herrscher von H11 ist - auch auf äussere Einflüsse und Entwicklungen gesellschaftlicher Art hinweist, die ausserhalb der persönlichen Kontrolle sind.

Was sich dann auch im nächsten Jahr mit einem Quadrat von Saturn weiter fortsetzt - der bei dir ebenfalls Gesellschafts-Bezug hat - Herrscher von H12 ist.

Genau wie auch deine Sonne - als Herrscherin von Haus 7 - Partnerschaft ein Quadrat von t-Jupiter bekommt. H8 ist ebenfalls Haus der Ehe - die damit dann auch ohne Immobilien-Kauf - unter Spannung stehen wird - für die Dauer der Transite.

.
 
die zweite würden wir gerne für meine Eltern erwerben.
Beide Eltern - H4 Mutter und Haus 5 Vater sind durch Merkur als Herrscher in deinem Horoskop angezeigt, der ebenfalls im Skorpion ist und in Haus 8 steht. Mit deinem Neptun als Mitherrscher von H1 im Halbquadrat unter Spannung steht - Eltern dein Verhalten und deine Durchsetzung von Zielen schon immer gut beeinflussen konnten - in ihrem eigenen wohlgemeinten Sinne - der aber für deinen Weg nicht immer richtig sein muss.

Auch Merkur steht unter Spannung - hat immer noch eine Opposition von Transit-Uranus, deinem AC-Herrscher. Da sind Eltern-Themen nochmals aktuell - aber eher im Sinne von endgüliger Abnabelung und Befreiung von etwas gemeint - denn als Rückkehr in räumliche Nähe, die in der Kindheit mal da war. Für Eltern bleibt man ein Leben lang Kind - und so sehen und behandeln sie einen auch.
 
Bei dir wird ab dem 12.3.2021 Jupiter im Transit durch dein erstes Haus - instinktive Durchsetzung von eigenen Zielen- deinen Löwe-Mond in Haus 7 als Herrscher der Arbeit und Gesundheit (Haus 6) herausfordernd per Opposition aktivieren - was ebenfalls von t-Saturn im nächsten Jahr fortgesetzt wird.

Damit wirst du einige Zeit beschäftigt sein. Auch ohne die zusätzliche Belastung eines Immobilienkaufs.

Ich pers. würde dir aus astrologischer Sicht von deinem Vorhaben abraten. Aber es ist und bleibt natürlich deine eigene Entscheidung.
.
 
Green Eireen, ganz herzlichen Dank für die ganze Arbeit und deine Deutung. Ich hatte mich vor einiger Zeit in den Gedanken ein wenig verbissen, dass das mit der Immobilie klappen würde und wir hier alle harmonisch in einem Haus leben könnten. Aber vielleicht ist etwas Abstand auch besser und auch ein wenig Zurückhaltung, bevor man sich übernimmt. Ganz herzliches Dankeschön!
 
Werbung:
Lieber Grey, danke für deine Antwort. Ich wollte damit klar stellen, dass ich durchaus an astrologischen Zusammenhängen interessiert bin und sie mich sicherlich auch ein wenig beeinflussen, dies aber nicht der einzige und ausschlaggebende Faktor ist - gerade bei einer so wichtigen Entscheidung. Viele Grüße
 
Zurück
Oben