Gruseliges Weihnachtsgeschenk

Na so was ! Frater 543….:escape: du hast mich enttarnt !
Danke das ich mich nun nicht mehr verstellen muß , endlich ist diese schwere Last von meinen Schultern genommen !
Endlich hat wer meine schweren Probleme erkannt !:lachen:
Vielleicht möchtest du gleich in diesem Forum auf deine so einfühlsame Art weiter enthüllen ….da wartet aber noch viel Arbeit auf dich !
:morgen:

Na, dafür bin ich doch da! Tja, wenn Du mit meiner einfühlsamen Art nicht klar kommst, was kann ich Dir da raten? :D

Das Tor zur Hölle könnte sich im übertragenen Sinn öffnen wenn Freunde und Bekannte so eine Scheußlichkeit bei dir stehen sehen und sich denken : oh sie hat einen neuen Deko-Geschmack entwickelt !
Und schwups : hast du 2, 3, 4 ….so schöne Gegenstände herumstehen.
Also wenn das nicht die Stimmung in einem Raum drücken kann ? !
Insofern kann das dann schon die Lebenssituation verschlechtern .

Aha, und weil Du das alles im übertragenem Sinn meintest, soll man dann auch diese "Tür zum Schlimmeren" schnell entsorgen und gründlich die Wohnung "reinigen"? :lachen:

Werbung:
Liebe Germaine,

ich denke Dein schlechtes Gefühl in Beug auf diesen Kerzzenständer ist durchaus angebracht. Nicht, weil irgendeine 'dunkle Macht' an diesem Teil hängt, sondern weil es gerade eine unsichtbare Wand zwischen Dich und Deine Freundin treibt - und deshalb solltest Du all Deinen Mut zusammen nehmen, und dieses Thema zwischen Euch klären.

Sage ihr:
a) Du freust Dich über die Tatsache, daß sie zu Weihnachten an Dich gedacht hat
b) Ihr Geschenk aber leider nicht Deinen Geschmack trifft
c) Du ihr zuliebe versucht hast, das Beste aus diesem Geschenk zu machen und Dir, um sie nicht zu verletzen, Mühe gegeben hast, Dich an den Kerzenständer zu gewöhnen
d) Du immer an sie denken mußt, wenn Du diese 'Scheußlichkeit' siehst - aber leider nicht mit positiven Gedanken
e) Du sie nicht wegen eines Kerzenständers anlügen möchtest (indem Du ihr Deinen Gefallen daran vorgauckelst)
und vor allem
f) Du selber entscheiden möchtest, mit welchen Dingen Du Dich in Deinen 4 Wänden umgibst

Ich würde wirklich den Weg der Ehrlichkeit wählen!! Lerne jetzt 'Nein' zu sagen, und bereinige damit, was gerade zwischen Euch steht. Vielleicht muß auch sie lernen, ein Nein anzunehmen.

Glaubst Du nicht, es würde sie viel mehr verletzen, wenn sie wüßte, daß Du mit allen anderen Freunden und der Familie über ihren schlechten Geschmack sprichst, statt ihr einmal zu sagen 'Du ich habe es wirklich versucht, aber es geht nicht!' Frage sie, ob sie den Kerzenständer gerne zurück hätte. Vielleicht findet sie ihn wirklich schön, und freut sich, ihn bei sich aufstellen zu können. Wenn sie darüber allerdings auch nicht hoch erfreut ist (davon ausgehend, daß es nicht daran liegt, daß der Kerzenständer nun goldfarben ist), ist es vielleicht eine Lektion für sie, zukünftig Geschenke sorgfältiger auszuwählen. Vielleicht ist es ja auch die Energie der Lieblosigkeit (war billig und Hauptsache, ich habe ein Geschenk...), die dieses Prachtstück umhüllt.

Herzliche Grüße,
Pearl

Liebe Pearl,

ja ich muss dir recht geben. Ich sollte ihn einfach nicht aufstellen und es ihr sagen.
Ich wollte doch auch wirklich niemals meine Freundin damit schlecht machen, ich finde es auch gar nicht schlimm dass sie einen anderen Geschmack hat, da muss man tolerant sein ,es ging einfach nur darum ,dass er mir kein gutes Gefühl vermittelt hat und gruselig war in meinen Augen.
Ich werde allen Mut zusammen nehmen und ihr einfach sagen ,dass es mir unmöglich ist in meiner Wohung aufzustellen. Wahrscheinlich ist sie dann eingeschnappt und meldet sich ein paar Wochen nicht mehr. Heulllllllllllllllllllllll....aber da muss ich ja wohl durch. Manchmal darf man den Kopf wirklich nicht einziehen. Gerade heute habe ich mich mit meiner anderen Freundin darüber unterhalten, weil meistens ist es so, dass ich lieber in Kauf nehme dass ich leide, um anderen nicht vor den Kopf zu stoßen.
Beispiel: Im Sport ist ein Mann, der sich in mich verliebt hat und nun schon 2 Mal versucht hat mich zu küssen, das erste Mal habe ich mich weggedreht und er hat einfach mein Gesicht festgehalten und mir einen Kuss auf den Mund gegeben. Ganz scheußlich, außerdem bin ich glücklich verheiratet und will von diesem Mann absolut nichts. Ich war so perplex ,habe mal wieder nicht reagiert. Das ist ein sehr lieber Mensch und ich wollte ihn nicht verletzen, wie immer. Nachdem er es jetzt wieder versucht hat( ich konnte mich aber wegdrehen diesmal, habe ich nur die Wahl entweder meinen Sport aufzugeben oder aber endlich die Klappe aufzumachen. Schnieffffffffffffffffffffffff...sowas fällt mir richtig schwer....woher kommt das nur???????? HILFEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gerade heute habe ich mich mit meiner anderen Freundin darüber unterhalten, weil meistens ist es so, dass ich lieber in Kauf nehme dass ich leide, um anderen nicht vor den Kopf zu stoßen.
Beispiel: Im Sport ist ein Mann, der sich in mich verliebt hat und nun schon 2 Mal versucht hat mich zu küssen, das erste Mal habe ich mich weggedreht und er hat einfach mein Gesicht festgehalten und mir einen Kuss auf den Mund gegeben. Ganz scheußlich, außerdem bin ich glücklich verheiratet und will von diesem Mann absolut nichts. Ich war so perplex ,habe mal wieder nicht reagiert. Das ist ein sehr lieber Mensch und ich wollte ihn nicht verletzen, wie immer. Nachdem er es jetzt wieder versucht hat( ich konnte mich aber wegdrehen diesmal, habe ich nur die Wahl entweder meinen Sport aufzugeben oder aber endlich die Klappe aufzumachen. Schnieffffffffffffffffffffffff...sowas fällt mir richtig schwer....woher kommt das nur???????? HILFEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,
es scheint, es mangelt hier an der eigenen Selbstwerterkennung und dem Selbstbewusstsein auch mal Grenzen aufzuzeigen, kann das hinkommen?
Ansonsten würdest du dir sagen :"A...lecken, 2,50" und die Grenzen anderen zeigen, und fertig....

Wie auch immer, LG
Leprachaunees

Liebe Germaine,

ich denke auch, daß es einfach mangelnde SelbstLIEBE ist. Du - und viele von uns - stellen die Bedürfnisse anderer vor die eigenen. Haben wir doch schon früh gelernt, 'wenn Du ein braves Kind bist, habe ich Dich lieb'...
Vor Jahren habe ich, weil ich auch 'zu lieb' war, 'Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin' gelesen. Aber das ist im Grunde genommen nur die andere Seite des Sich-Nicht-Liebens. Wenn ich mich liebe, mit mir selbst im reinen bin und ein gesundes Selbstvertrauen habe, habe ich es weder nötig brav noch böse zu sein. Dann bin ich einfach ich selber - ehrlich und authentisch. Ehrlichkeit mag manche Menschen verwirren, aber das ist deren Problem, bzw. deren mangelndes Selbstbewußtsein.

Danke Deiner Freundin in LIEBE für die Geste des Weihnachtsgeschenks. Bei Deinem Sportsfreund würde ich unterscheiden, ob er Dir einfach nur zeigen will, daß er Dich mag - oder ob er Deinen Willen nicht respektiert. Im ersten Fall danke ihm für das Kompliment und in beiden Fällen stecke Deine Grenze ab. (In Fall 1 freundlicher als in Fall 2...). Du solltest in keinem Fall vor ihm weglaufen! Wer weiß, ob dort wo Du hinläufst nicht wieder jemand auf Dich wartet, der Dich ungefragt küßt. Ich wette Du bist mächtig stolz auf Dich, wenn Du diese Situation mit ihm im Sinne DEINER Bedürfnisse klären kannst.

Aber noch einmal zurück zu Deinem 'Gruselgeschenk'. Nimm Deine Empfindungen ernst! Ich bin mir sicher, Deine negativen Gefühle bezogen sich auf das, was dieser Kerzenständer zwischen Dir und Deiner Freundin als Thema aufwirft. Vielleicht gelingt es Dir, Dich mit dem Kerzenständer 'auszusöhnen' bevor Du das klärende Gespräch mit Deiner Freundin suchst. Reinige diese Materie sozusagen von den negativen Emotionen.

Ich hatte neulich eine ähnliche Erfahrung. Es ging um eine große Menge Modeschmuck, der einer kürzlich verstorbenen Großtante gehörte. Mein Großonkel wollte diese ca. 150 Ketten (größtenteils Bernstein, Süßwasserperlen, Zuchtperlen und Halbedelsteine) verkaufen. Meine Mutter stellte ihm in Aussicht, ihn bei dem Verkauf zu unterstützen und mein Vater und meine Großmutter wollten schauen, ob sie von dem Schmuck gleich selber etwas kaufen wollten. Ich wurde auch gefragt, ob ich mir den Schmuck anschauen wollte. Aber ich hatte das Gefühl, eine schwere dunkle Wolke würde über diesem Schmuck hängen. Es gruselte mich, daß meine Familie versuchte, mich dort mit hineinzuziehen. Z.B. schlug mein Vater vor, ich könne den Schmuck über E-Bay verkaufen. Nein, nein und nochmals nein!!!! Mein Grßonkel reiste mit dem Schmuckpaket an, mein Vater und meine Oma kauften etwas, und meine Mutter bekam einige Teile geschenkt. Mein Großonkel war noch gar nicht ganz weg - er hatte den restlichen Schmuck zwecks Verkauf bei meiner Mutter gelassen - da ging es schon los, daß mein Vater und meine Oma das Gefühl hatten, zuviel bezahlt zu haben. Über Tage hörte ich immer nur Schmuck, Schmuck, Schmuck und mein Horror vor diesen Teilen wurde immer größer. Mein Vater hatte sogar eine Rosenquarz-Kette für mich gekauft - dabei hatte ich ausdrücklich gesagt, daß ich mit diesem Schmuck nichts zu tun haben wollte. Es bereitete mir schon richtige Angst, daß meine Mutter die Teile bei sich lagerte und sich selber die Ketten um den Hals hängen wollte. Eine Freundin von mir nahm auf meine Bitte hin 'Kontakt' zu dem Schmuck auf und bestätigte mein Gefühl. Allerdings meinte sie, es würde an dem menschlichen Besitzdenken liegen, und nicht an irgendwelchen 'schwarzen' Energien. Über die Ferne reinigte sie den Schmuck. Aber so ganz wohl war mir noch immer nicht. Also bat ich meine Mutter, mir den gesamten Schmuck zu überlassen. Ich wollte überprüfen, was es mit dem Schmuck tatsächlich auf sich hatte, und vor allem wollte ich ihren Schmuck ausgiebig reinigen. Bei meinem Vater und meiner Oma traute ich mich allerdings nicht zu sagen, daß ich den Schmuck reinigen wollte, da ich dachte, die würden mich dann einliefern lassen :clown:

Als ich den Schmuck sah, war mir klar, daß die Preisvorstellungen meines Großonkels tatsächlich überhöht waren. Ich ehrte den gesamten Schmuck - nicht im Sinne eines materiellen Wertes, sondern als das, was es war: Ein dekorativer SCHMUCK. Die Ketten meiner Mutter reinigte ich sehr ausgiebig und ludt sie mit guter, frischer Energie auf. Für mein Empfinden bekamen diese Teile dadurch wieder eine positive Schwingung und Glanz. Mit meiner Verkaufswerteinschätzung war mein Onkel jedoch nicht einverstanden und forderte sofort den gesamten Schmuck zurück. Inclusive der bereits der an meinen Vater und meine Oma verkauften Teile. Er wollte den Preis, den die beiden bezahlt hatten, auch sofort zurückerstatten. Also sammelten wir den gesamten Schmuck ein - große Aufregung mal wieder... 'Ich hatte es doch gleich gesagt, daß es mit dem Schmuck nichts Gutes auf sich hat!!!' Etwas traurig machten mich die Ketten, die ich für meine Mutter so wunderbar gereinigt hatte - denn auch die verpackten wir zur Rücksendung. Als das Paket gerade fertig verklebt war, rief mein Onkel an, meine Mutter solle den Schmuck, den er ihr geschenkt hatte, behalten! Zufall??? Es waren die einzigen Teile, die ich gereinigt hatte, und an denen keine (finanziellen) Erwartungen hingen!!!

Was diese Geschichte mit Deinem Kerzenständer zu tun hat? Eigentlich nichts und irgendwie doch ganz viel. Sie zeigt, daß unsere Gefühle uns nicht trügen! Ich wette, Du hast schon das ein oder andere Geschenkt bekommen, das Dir auch nicht gefallen hat - und trotzdem ist es genau dieser Kerzenständer, der Deine volle Aufmerksamkeit fordert. Aber das ist nicht die Energie der Materie, sondern es ist das, was die Menschen, die sich über diesen Gegenstand energetisch verbinden, an Erwartungen und Emotionen hineinstecken. Vielleicht ist dieses Geschenk tatsächlich ein Anlaß, viel tiefer liegende Themen Eurer Freundschaft zu bereinigen.

Sei einfach mutig und bleibe Dir und Deiner Freundin gegenüber ehrlich!
Alles Gute, Pearl

Liebe Pearl,

vielen dank für deinen langen und sehr guten Beitrag. Ich werde auf alle Fälle diese 2 Fälle -Geschenk und Kuss- in Angriff nehmen und endlich sagen was ich denke und fühle. Mit Versteckspielen komme ich wirklich nicht mehr weiter.

Das mit dem Schmuck glaube ich dir aufs Wort. Meine Schwester wollte mir einen superteuren Ring schenken, den die ehemalige Freundin ihres jetzigen Partners (also Partner meiner Schwester) ihm zurückgeschickt hatte. Ich habe selbstverständlich sofort abgelehnt. Ich hole mir doch nicht die negativen Schwingungen einer problematischen Beziehungskiste und schwierigen Trennung ins Haus, noch weniger an meinen Finger. Klingt vielleicht seltsam für manche Leute, aber so wie manche Menschen einem auf Anhieb unsymphatisch sein können, so kann es einem nunmal auch mit Gegenständen gehen. Die Austrahlung macht es, ob positiv oder negativ, das ist entscheidend.

Liebe Grüße und dir alles Gute
Germaine

Hallo,
es scheint, es mangelt hier an der eigenen Selbstwerterkennung und dem Selbstbewusstsein auch mal Grenzen aufzuzeigen, kann das hinkommen?
Ansonsten würdest du dir sagen :"A...lecken, 2,50" und die Grenzen anderen zeigen, und fertig....

Wie auch immer, LG
Leprachaunees

Ja , so ist es ...das kommt sogar genau hin ..leider leider... aber es gibt nichts was sich nicht ändern ließe...ich arbeite daran...

Ja , so ist es ...das kommt sogar genau hin ..leider leider... aber es gibt nichts was sich nicht ändern ließe...ich arbeite daran...

Und du kannst das auch! Weil du nämlich nicht nur sehr nett bist, sondern vor allem DU bist! Jetzt sei bloss noch netter zu dir selbst, dann kannst du auch die Grenzen setzten. Du schffst das! Locker!

LG
Leprachaunees

Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

ich muss mich jetzt mal an dieser Stelle einklinken.

Ich bin die Nicht von Germaine und bin an Weihnachten selbst in den "Genuss" gekommen, dieses "Prachtstück eines Kerzenständers" :3puke: live und in voller Größe zu bewundern.

Und ich muss sagen: Er ist in natura WIRKLICH gruselig! :geist: Unsere gesamte Familie reihte sich sprachlos hin und hergerissen zwischen Schock und Lachkrampf um den Kerzenständer. Wie zuvor schon erwähnt, kommt es tatsächlich auf dem Foto gar nicht rüber und wenn ich ihn nicht selbst live gesehen hätte, hätte ich ihn wahrscheinlich auch nur abscheulich gefunden. :escape:

Germaines Freundin, die ich auch persönlich kenne, hat dabei mit absoluter Sicherheit überhaupt keinen boshaften Hintergedanken gehabt. Ich denke vielmehr, dass sie für Germaine, die Engel über alles liebt, einfach nur irgendein Engel-Geschenk gesucht und dabei leider wenig Geschmack bewiesen hat. :o

Trotzdem muss ich anmerken, dass dies hier ein echt lustiger Thread geworden ist, über den ich mehrmals lauthals lachen musste. :lachen: Eure Vorschläge sind wirklich zum brüllen!!!

Somit hat das Geschenk nun doch noch was gutes auf dieser Welt (oder eben in diesem Forum) bewirkt. Vielleicht war DAS die Bestimmung. :schaukel:

Liebe Grüße

Emilie :winken5:

Zurück
Oben