Grundstimmung verändern

Grimoires

Mitglied
Registriert
24. Februar 2021
Beiträge
58
Ich habe viel Stress gehabt im Leben, einiges in mich reingefressen, ich bin die meiste Zeit angespannt, mein Körper fühlt sich schwer an, ich gehe davon aus das sich der ganze Stress eingebrannt hat, Ich will mich locker und frei fühlen, einfach gut fühlen

Weiß jemand wie ich alte Emotionen rauslassen kann und durch neue ersetze.
 
Werbung:
reingefressen, ich bin die meiste Zeit angespannt,

Stress eingebrannt hat, Ich will mich locker und frei fühlen, einfach gut fühlen

Da ist schon was dran, dass sich Stress (und alte negative Erinnerungen) körperlich manifestiert, du nennst es eingebrannt haben.

Um sich wieder besser zu fühlen und um alte Gefühle los zu lassen, solltest du dir ein Programm erstellen, um nicht in alte Muster weiter zu machen.

Das fängt bei einer „Gedanken Hygiene“ an und hört letztlich bei ´den Alltag neu gestalten´ auf.

Es gehört sehr viel Disziplin dazu, etwas zu verändern oder auch harmlose Gewohnheiten los lassen und genau hinsehen, was es ist:

Schlafmangel,
schlechte Ernährungsgewohnheiten oder
Bewegungsmangel sofort ändern, in

guten Schlaf (kein Fernseher im Schlafzimmer)
gutes Essen (Vitalstoffe)
und ausreichend körperliche Bewegen (besonders, wenn man eine bewegungsarmen Tätigkeit hat)

Das hört sich jetzt erstmal banal an, ist aber die Voraussetzung um auf sich zu achten.

Auch gute soziale Kontakte pflegen, hilft gegen schlechte Laune; das aufgezählte ist die Grundvoraussetzung um ins Wohlfühlen zu kommen, und horch in dich hinein. Der Grund ist nicht nur schlechte Erlebnisse, sondern auch eine innere Grundhaltung. Immer die selben Gedanken erstellen und abrufen. Erfinde eine Stopp Taste.

Es gibt ja auch noch Ursachen, die schwerer zu ergründen sind:

Unzufriedenheit in Beziehung oder dem derzeitigen Job,
Stress oder Überforderung - oder auch Unterforderung (ganz häufig)
und eine grundsätzlich negative Gedankenwelt

Was ich damit anregen will ist eine Art "Inventur" zu machen, dann kannst du an die Umsetzung gehen und Dinge verändern.

Kannst du damit was anfangen?!

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das fängt bei einer „Gedanken Hygiene“ an und hört letztlich bei ´den Alltag neu gestalten´ auf.

Es gehört sehr viel Disziplin dazu, etwas zu verändern oder auch harmlose Gewohnheiten los lassen und genau hinsehen, was es ist:


Kannst du damit was anfangen?!

:)
Ja, kann ich :)
Danke für den Text, ich werde erstmal auf die Gedankenhygiene eingehen, dadurch bin ich zur "Arbeit mit dem Unterbewusstsein" gekommen die im Thetawellen Zustand durchgeführt wird.

Hat jemand Erfahrungen damit machen können?

Ich weiß gar nicht wie das funktioniert und will gar nicht zu sehr in meiner Psyche herumpfuschen.
 
erstmal auf die Gedankenhygiene eingehen, dadurch bin ich zur "Arbeit mit dem Unterbewusstsein" gekommen

will gar nicht zu sehr in meiner Psyche herumpfuschen.

Ist das nicht ein Widerspruch in sich?

Entweder du änderst was, weil es dir mit dem jetzigen Zustand nicht gut geht oder nicht. Dann werte ich deinen Änderungswunsch nur als Lippenbekenntnis und das du nicht wirklich was ändern willst.

Und wenn dir das als ´herumpfuschen´ empfindest wertest du es gleichzeitig wieder ab, und bist noch sehr weit weg von dem, an dir zu arbeiten. Entscheide dich, was du willst.

In deinen bisherigen Antworten schwingt oft ein ja, a b e r mit…..:notworthy:
 
Ich habe viel Stress gehabt im Leben, einiges in mich reingefressen, ich bin die meiste Zeit angespannt, mein Körper fühlt sich schwer an, ich gehe davon aus das sich der ganze Stress eingebrannt hat, Ich will mich locker und frei fühlen, einfach gut fühlen

Weiß jemand wie ich alte Emotionen rauslassen kann und durch neue ersetze.
Anthony William erzählt in seinen Videos oder Büchern davon dass tatsächlich Teile des Körpers oder Gehirns regelrecht ausgebrannt werden und nicht nur symbolisch/psychologisch, wobei jedes Gefühl natürlich anders wirkt, auf ein anderes Organ, aber oft sind die Nebennieren dadurch in starker Unterfunktion oder eben die Synapsen im Gehirn.

Er empfiehlt konkrete Nahrungsmittel und Nahrungsergänzungsmittel zum Wiederaufbau, es ist allerdings zu komplex um es hier zu erklären, also du müsstest selber versuchen dich in das System einzuarbeiten und natürlich kann niemand dir eine Garantie geben dass es in deinem Fall funktioniert.

Es gibt gute, freie deutschsprachige Videos von ihm zu dem Thema.

Liebe Grüsse
 
Ich habe viel Stress gehabt im Leben, einiges in mich reingefressen, ich bin die meiste Zeit angespannt, mein Körper fühlt sich schwer an, ich gehe davon aus das sich der ganze Stress eingebrannt hat, Ich will mich locker und frei fühlen, einfach gut fühlen

Weiß jemand wie ich alte Emotionen rauslassen kann und durch neue ersetze.
Hallo mein Lieber, es gibt viele Möglichkeiten die dein Körper schwer wirken lassen ... Du hast jetzt nicht viel von dir erzählt und ich bin nur ein junger dummer Mann der vielleicht auch nur schwach sinn schreibt dennoch dir neue Perspektiven schenken möchte :p

Du hast viel es selbst schon geschrieben du hast vieles reingefressen... wird Zeit das auch zu Akzeptieren was war und sich auf das JETZT und Zukünftige zu Fokussieren.

Darf ich fragen wie viele Emotionen du kennst? Und was für dich im wesentlichen Emotion bedeutet.. am besten ist du Schreibst alle Emotionen auf die du in deinem Leben wahrgenommen hast.. wäre das in Ordnung für dich?

Du bist im Sterzeichen ein Stier was ich gesehen hab, wie ich Stiere im MEINEM Umfeld kenne leben die ziemlich "relaxt", "gemütlich", ohne stress... Ein Stier ist jemand der Genießt soweit ich weiß... Notier (Für dich Selbst) die Situationen die für dich Gemütlich und angenehm sind und welche sind für dich Stressig?
Gibt bescheid vielleicht finden wir alle zusammen eine Lösung :)

Alles Glück im Jahr 2022
 
Werbung:
Ich habe viel Stress gehabt im Leben, einiges in mich reingefressen, ich bin die meiste Zeit angespannt, mein Körper fühlt sich schwer an, ich gehe davon aus das sich der ganze Stress eingebrannt hat, Ich will mich locker und frei fühlen, einfach gut fühlen

Weiß jemand wie ich alte Emotionen rauslassen kann und durch neue ersetze.

Versuch es mal mit Mozart und einer Tasse Tee. Klingt einfach, wirkt aber Wunder ...
 
Zurück
Oben