Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Mensch bezeichnet sich gern als Person.
Das Wort kommt aus dem griechischen (persona)und bedeutet der Träger einer Maske.
Wir sind sozusagen Maskenträger schon durch unsere Geburt, im Gegensatz bsp zu Hühnern oder anderen Säugetieren.
Auch sichtbar Maske zu tragen ist die vollendete Selbstverwirklichung als Person.
Den Viren freilich dürfte das egal sein, sie sind sehr viel älter und klüger als unsere junge Spezies.

Sehr schöne philosophisch wertvolle Worte... lieben dank.

Doch sind wir wirklich von Geburt an eine Person oder werden wir von anderen zu dieser gemacht?

Wer sich mal etwas "näher" mit Namenskunde beschäftigt hat, kann vielleicht erkennen oder konnte herausfinden, dass der Name, den er/sie trägt sehr viel mit dem Wesen(skern) des Menschen zusammenhängt... was aus ihm spricht...

Dein Nikname hier @Hatari kommt aus dem Afrikanischen und bedeutet: "Gefahr"

Nun... könnt ihr ja mal schauen, wenn ihr wollt, was Eure RL-Namen bedeuten...

Werbung:
Es gibt einfach noch viel zu viele unbekannte Faktoren, um dieses Virus als harmlos einstufen zu können.

Harmlos ist die Grippe auch nicht - von Mensch zu Mensch. Und dieses Virus mutiert, verändert sich ständig, von Saison zu Saison... die Impfung, die heute dagegen wirken mag, ist in der darauffolgenden Saison schon wieder unwirksam.
Wozu dann die ganze Impferei?
Aus Angst!
Profit für die Pharmaindustrie und die Ärzte... nicht mehr, nicht weniger...

Wozu dann die ganze Impferei?
Aus Angst!
Profit für die Pharmaindustrie und die Ärzte... nicht mehr, nicht weniger...

Wann hast du nochmal deinen Doktor der Medizin gemacht?
Du scheinst ja wirklich gut informiert zu sein... *Ironie Off*

Es gibt chronisch kranke Menschen,die sollten sich impfen lassen. Warum das so ist, überlasse ich jetzt mal deiner Intelligenz...

ach so, du meinst eltern reagieren sensibel wenn sie freiwillig ihr kind zu ihrem eigenen schutz isolieren?
na gut, jeder wie er meint..ich persönlich verstehe sensibiliät ihren schützlingen gegenüber halt etwas anders..
Du hast es missverstanden.

kindsheitsgefährdung verglichen mit isolation? was meinst du denn damit?
Beim einen ging es um die Trennung wegen Covid-19, beim anderen um die Trennung, weil das Kind womöglich misshandelt wird.

alles schön und recht..aber hier geht es um cononamaßnahmen..auch nicht um einen 19 jährigen sohn..
nochmal, würdest du dich vom staat freiwillig von deinem kleinen kind trennen lassen weil es vieleicht covid 19 positiv getestet wurde?
Nein, ich würde freiwillig mit meinem Kind in die Isolation mitgehen, genügend Spielzeug, Spiele und Malstifte und (je nach Alter natürlich auch) das Lieblingsstofftier meines Kindes mitnehmen, damit wir es uns in dieser isolierten Zeit auch schön gemütlich machen können. :)
Ansonsten hoffe ich, dass uns jemand Lebensmittel bringt, damit wir uns auch was zu Essen machen können.

ging es um deutschland oder um die gesamte welt?..
a015.gif
;)
aber davon abgesehen..kannst du eine übersterblichkeit dieser länder aufzeigen?..
Die diesjährige Übersterblichkeit in Europa im März und April ist doch schon mehrfach in diesem und im Coronavirus-Thread mitgeteilt worden.
Aber lies hier:
https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps/

In der 14. und 15. Woche in diesem Jahr hatte Europa die stärkste Übersterblichkeit seit Jahren!

Übersterblichkeit-Europa_KW14-2020.webp

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben