Maskentragen ist nicht optional. Du stellst es wie gleichberechtigte Alternativen hin, zwischen denen man wählen könnte. Ein Irrtum. Du siehst es daran, dass die Maskenverweigerung bußgeldbewehrt ist. Z.B.:
-------------------------------------------
Maskenverweigerer müssen in Stuttgart künftig ein deutlich höheres Bußgeld zahlen als bisher. "Wird eine Privatperson ohne Mund-Nasen-Bedeckung erwischt, wo sie eine tragen müsste, beträgt die Mindeststrafe jetzt 75 Euro", teilte die Landeshauptstadt am Donnerstag mit. Bislang lag das Bußgeld bei 25 Euro. Für Menschen im gewerblichen Bereich - beispielsweise für Kellner - liege die Mindeststrafe nun bei 150 Euro. Für Wiederholungstäter könne es sogar noch teurer werden, sagte Stuttgarts Bürgermeister für Sicherheit, Ordnung und Sport, Martin Schairer (CDU). "Der Bußgeldkatalog sieht eine Strafe von bis zu 250 Euro für Personen vor, die sich beharrlich weigern. Wir sind bereit, diesen Rahmen auszuschöpfen, und können im Ausnahmefall sogar darüber hinaus gehen."
https://www.stuttgarter-zeitung.de/...rer.81afefe5-3dfc-403f-8c39-7fa0962de7e6.html
--------------------------
Viel, viel zu wenig, wenn du mich fragst. Maskenverweigerer, zu denen ja auch du dich zählst, sollten richtig fett zur Kasse gebeten werden, damit es nicht nach wie vor als Kavaliersdelikt gilt.
Das 10-fache müsste schon drinsitzen, mit Luft nach oben.