Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Dein Nikname hier @Hatari kommt aus dem Afrikanischen und bedeutet: "Gefahr"
Also, wenn ich dich nicht hätte @Elementezauber. Kannst du dir vorstellen, dass ich dies bereits gewusst habe?

Was willst du damit eigentlich sagen?

Oder glaubst du, da du gerne andere auf den Pelz rückst und bedrängst, dass wäre weniger gefährlich ihr Intimbereich zu verletzten, dass du immer an der Grenze des Übergriffes bist.

Oder soll ich dir sagen, dann nimm dich mal in acht. Oder meinst du es macht mir Angst, dass dein Name @Elementezauber ist?

Oder die fliegende Hexe in deiner Signatur macht mir Angst.

Kannst dir was aussuchen.

Außerdem schweifst du immer vom Thema ab.

Was für ein Kindergarten.

Wann hast du nochmal deinen Doktor der Medizin gemacht?
Du scheinst ja wirklich gut informiert zu sein... *Ironie Off*

Es gibt chronisch kranke Menschen,die sollten sich impfen lassen. Warum das so ist, überlasse ich jetzt mal deiner Intelligenz...

Dann lasse ich mal meine in mir befindlichen Intelligenzen, denn es gibt nicht nur ein, hier zu Wort kommen:

Dann darf die gute Schul-Medizin sich mal auf Ursachen-Findung dieser chronischen Erkrankungen machen und diese an der Wurzel packen... dann bedürfte es solcher Folge-Maßnahmen nicht mehr , die zudem dem bereits geschwächten Immunsystem weiter zusetzen können.

An chronisch kranken Menschen lässt sich sehr gut verdienen, genauso wie an ängstlichen Menschen. Würde die Medizin wirklich heilen, wären Ärzte und Pharmaindustrie schon längst Pleite... also wird der Mensch so gesund oder auch so krank gehalten, damit er eine Einnahme-Quelle für diese bleibt.

Der Eid des Hippokrates wird nun ja heute von den Ärzten so nicht mehr abgelegt. Dafür trat an dessen Stelle die:

Genfer Deklaration des Weltärztebundes
hier die neuste Fassung von 2017:

Das ärztliche Gelöbnis
Als Mitglied der ärztlichen Profession
gelobe ich feierlich, mein Leben in den Dienst der Menschlichkeit zu stellen.
Die Gesundheit und das Wohlergehen meiner Patientin oder meines Patienten werden mein oberstes Anliegen sein.
Ich werde die Autonomie und die Würde meiner Patientin oder meines Patienten respektieren.
Ich werde den höchsten Respekt vor menschlichem Leben wahren.
Ich werde nicht zulassen, dass Erwägungen von Alter, Krankheit oder Behinderung, Glaube, ethnischer Herkunft, Geschlecht, Staatsangehörigkeit, politischer Zugehörigkeit, Rasse, sexueller Orientierung, sozialer Stellung oder jeglicher anderer Faktoren zwischen meine Pflichten und meine Patientin oder meinen Patienten treten.
Ich werde die mir anvertrauten Geheimnisse auch über den Tod der Patientin oder des Patienten hinaus wahren.
Ich werde meinen Beruf nach bestem Wissen und Gewissen, mit Würde und im Einklang mit guter medizinischer Praxis ausüben.
Ich werde die Ehre und die edlen Traditionen des ärztlichen Berufes fördern.
Ich werde meinen Lehrerinnen und Lehrern, meinen Kolleginnen und Kollegen und meinen Schülerinnen und Schülern die ihnen gebührende Achtung und Dankbarkeit erweisen.
Ich werde mein medizinisches Wissen zum Wohle der Patientin oder des Patienten und zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung teilen.
Ich werde auf meine eigene Gesundheit, mein Wohlergehen und meine Fähigkeiten achten, um eine Behandlung auf höchstem Niveau leisten zu können.
Ich werde, selbst unter Bedrohung, mein medizinisches Wissen nicht zur Verletzung von Menschenrechten und bürgerlichen Freiheiten anwenden.
Ich gelobe dies feierlich, aus freien Stücken und bei meiner Ehre.

Dort sind einige Punkte aufgeführt, zu denen die Ärzte und Mediziner in ruhiger Minute gern nochmals in sich gehen dürfen... sich dieser nochmals "bewuss(ter) werden dürfen... wenn sie wollen und nicht nur die winkenden Geldscheine oder ihr Prestige vor Augen haben...

Dann lasse ich mal meine in mir befindlichen Intelligenzen, denn es gibt nicht nur ein, hier zu Wort kommen:

Dann darf die gute Schul-Medizin sich mal auf Ursachen-Findung dieser chronischen Erkrankungen machen und diese an der Wurzel packen... dann bedürfte es solcher Folge-Maßnahmen nicht mehr , die zudem dem bereits geschwächten Immunsystem weiter zusetzen können.

An chronisch kranken Menschen lässt sich sehr gut verdienen, genauso wie an ängstlichen Menschen. Würde die Medizin wirklich heilen, wären Ärzte und Pharmaindustrie schon längst Pleite... also wird der Mensch so gesund oder auch so krank gehalten, damit er eine Einnahme-Quelle für diese bleibt.

Der Eid des Hippokrates wird nun ja heute von den Ärzten so nicht mehr abgelegt. Dafür trat an dessen Stelle die:

Genfer Deklaration des Weltärztebundes
hier die neuste Fassung von 2017:

Dort sind einige Punkte aufgeführt, zu denen die Ärzte und Mediziner in ruhiger Minute gern nochmals in sich gehen dürfen... sich dieser nochmals "bewuss(ter) werden dürfen... wenn sie wollen und nicht nur die winkenden Geldscheine oder ihr Prestige vor Augen haben...

Dann lass dir bitte schnell helfen, bevor der Wahn noch chronisch wird. Und eben du der Medizin so richtig Spaß machst...

Wieso fragst Du dann nach der Höhe einer Geldstrafe?

... im Konsenz zu diesem Beitrag von @Tommy und dem Verstoß gegen die Verordnungen des Herrn Steinmeier...

Maskentragen ist nicht optional. Du stellst es wie gleichberechtigte Alternativen hin, zwischen denen man wählen könnte. Ein Irrtum. Du siehst es daran, dass die Maskenverweigerung bußgeldbewehrt ist. Z.B.:
-------------------------------------------
Maskenverweigerer müssen in Stuttgart künftig ein deutlich höheres Bußgeld zahlen als bisher. "Wird eine Privatperson ohne Mund-Nasen-Bedeckung erwischt, wo sie eine tragen müsste, beträgt die Mindeststrafe jetzt 75 Euro", teilte die Landeshauptstadt am Donnerstag mit. Bislang lag das Bußgeld bei 25 Euro. Für Menschen im gewerblichen Bereich - beispielsweise für Kellner - liege die Mindeststrafe nun bei 150 Euro. Für Wiederholungstäter könne es sogar noch teurer werden, sagte Stuttgarts Bürgermeister für Sicherheit, Ordnung und Sport, Martin Schairer (CDU). "Der Bußgeldkatalog sieht eine Strafe von bis zu 250 Euro für Personen vor, die sich beharrlich weigern. Wir sind bereit, diesen Rahmen auszuschöpfen, und können im Ausnahmefall sogar darüber hinaus gehen."

https://www.stuttgarter-zeitung.de/...rer.81afefe5-3dfc-403f-8c39-7fa0962de7e6.html
--------------------------
Viel, viel zu wenig, wenn du mich fragst. Maskenverweigerer, zu denen ja auch du dich zählst, sollten richtig fett zur Kasse gebeten werden, damit es nicht nach wie vor als Kavaliersdelikt gilt.

Das 10-fache müsste schon drinsitzen, mit Luft nach oben.

Ist bei Herrn Steinmeier mit anderen Maßen zu messen?

Wie fett sollte er denn zur Kasse gebeten werden und alle anderen Politiker, die meinen ebenso mit zweierlei Maß messen zu können.
Deren Scheinheiligkeit und deren Ausreden stinken zum Himmel... absolut unglaubwürdig.
Sind dies etwa verantwortungsvolle Bürger wenn es doch um soooooo einen lebensgefährlichen Virus geht!

Aber Politiker dürfen das ja, da wird mal ganz schnell ein oder auch mehrere Augen zugedrückt auch weil diese dann ihr Bedauern ausdrücken, so unachtsam gewesen zu sein.

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben