Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin ja der - zugegeben arroganten - Meinung, wer gewisse intellektuelle Fähigkeiten nicht mitbringt, der sollte sich bei politischen und gesellschaftlichen Dingen besser heraushalten.

tja genau dies vermisse ich auch bei dir..wenn es um übersterblichkeit geht würde ich mir mal ein diagramm der influenzawelle zb. in deutschland ansehen..dann merkst du was übersterblichkeit bedeutet..;)

Werbung:
Genau...
Bei ihm ist es "lediglich" ein saublödes Fehlverhalten... und mea culpa reicht?
Weil er der Bundespräsident ist?
Der hat auch kein Parfüm im Hintern und ist Mensch wie jeder andere... oder nicht?
Anderen Menschen wird mit Sanktionen gedroht...warum nicht ihm auch?
Keiner von uns weiß, ob er wirklich eine Maske tragend am Tisch mit anderen saß. Wir waren ja nicht dabei... können es glauben oder auch nicht!
Sagen wir mal so: So saublöd Steinmeiers Aktion war, er käme derzeit sicherlich nicht auf die Idee, mit 20.000 anderen auf eine Demo zu gehen.

Sagen wir mal so: So saublöd Steinmeiers Aktion war, er käme derzeit sicherlich nicht auf die Idee, mit 20.000 anderen auf eine Demo zu gehen.

Weißt Du es?
Es gibt sehr viele Menschen, die Wasser predigen, doch Wein saufen... und wer weiß schon, wer von den Obrigkeiten nicht alles dazugehört!
Doch auch unter den anderen Bürgern sehe und vor allem spüre ich sehr viel Unsicherheit, wenn ich sie direkt auf ihre Meinung zur Situation anspreche.
Klare, eindeutige Antworten sind selten... eine Rarität!

tja genau dies vermisse ich auch bei dir
Ach wirklich?
Ich hab Dir bisher fast jede Deiner Fragen beantworten können und auch wollen.
Bei meinen weichst Du dagegen aus.
Du kostest mich wirklich Zeit, die ich sinnvoller verbringen könnte.

...wenn es um übersterblichkeit geht würde ich mir mal ein diagramm der influenzawelle zb. in deutschland ansehen..dann merkst du was übersterblichkeit bedeutet..;)
Stell Dir vor, man kann online Grafiken finden, die die Übersterblichkeit 2017/18 durch Influenza zeigen.
Und ja, Deutschland war damals davon betroffen. Aber nicht nur Deutschland.

Aber was soll der Vergleich zu jetzt?
Nur weil wir damals stärker von der Influenza-Epidemie in Europa betroffen waren, heißt das nicht, dass wir aktuell einem Influenza-vergleichbaren Virus ausgesetzt sind, das harmlos(er) ist.

Mach Dir eines klar:
Damals gab es keinerlei eingeleitete Maßnahmen, es gab auch keine Warnung seitens des RKI oder der Regierung, es gab nichts dergleichen!
Und ... es wurde leider der weniger wirksame 3-Fach-Impfstoff statt des 4-Fach-Impfstoffes verwendet.
(Inzwischen ist man gänzlich auf den wirksameren 4-Fach-Impfstoff umgestiegen.)

Darüber hinaus kommen immer wieder neue, unbekannte Influenza-Stämme hinzu, für den es noch keinen Impfstoff gibt.
Sieht man hier auch an der Tortengrafik links:

influenza-infographic-2017-2018-seasonal.webp

(Quelle)

Anbei noch eine Übersicht des Statistischen Bundesamtes, das die Sterbezahlen seit 2016 auflistet:
Sterbefälle: Fallzahlen nach Tagen, Wochen, Monaten, Altersgruppen und Bundesländern für Deutschland

Weißt Du es?
Es gibt sehr viele Menschen, die Wasser predigen, doch Wein saufen... und wer weiß schon, wer von den Obrigkeiten nicht alles dazugehört!
Doch auch unter den anderen Bürgern sehe und vor allem spüre ich sehr viel Unsicherheit, wenn ich sie direkt auf ihre Meinung zur Situation anspreche.
Klare, eindeutige Antworten sind selten... eine Rarität!

ein immer größerer teil merkt schön langsam wie sie durch die politik und die massenmedien manipuliert werden...
es wird immer offensichtlicher!..siehe berlin....sehr viel menschen lassen sich nicht mehr für dumm verkaufen und kehren zurück aus der aufgeschwatzen, suggerierten panik in`s reale leben..und es werden immer mehr!..

Du kostest mich wirklich Zeit, die ich sinnvoller verbringen könnte.

so so, darum bist du auch wohl so oft hier im forum..:sneaky:

tell Dir vor, man kann online Grafiken finden, die die Übersterblichkeit 2017/18 durch Influenza zeigen.
Und ja, Deutschland war damals davon betroffen. Aber nicht nur Deutschland.

Aber was soll der Vergleich zu jetzt?

der vergleich zeigt, dass covid 19 in keinerlei mehr todesopfer verursacht als eine influenzawelle...

Mach Dir eines klar:
Damals gab es keinerlei eingeleitete Maßnahmen, es gab auch keine Warnung seitens des RKI oder der Regierung, es gab nichts dergleichen!
Und ... es wurde leider der weniger wirksame 3-Fach-Impfstoff statt des 4-Fach-Impfstoffes verwendet.
(Inzwischen ist man gänzlich auf den wirksameren 4-Fach-Impfstoff umgestiegen.

mach dir eines klar..jetzt haben wir überhaupt keinen impfstoff im vergleich zu der influenzawellle..und wie hoch sind die "angeblichen" sterbezahlen im vergleich?...

Darüber hinaus kommen immer wieder neue, unbekannte Influenza-Stämme hinzu, für den es noch keinen Impfstoff gibt.

ja, wie es auch bei den coronaviren war..gegen den covid 19 haben wir noch keinen impfstoff..wenn wir ihn haben hat der virus eventuell bereits mutiert..
und dann haber wir den selben effekt wie beim influenzavirus...

Werbung:
der vergleich zeigt, dass covid 19 in keinerlei mehr todesopfer verursacht als eine influenzawelle...
Weil wg. Covid-19 rechtzeitig Schutzmaßnahmen eingeleitet wurden, wegen Influenza wurde das nicht getan!
In Ländern, in denen Covid-19 klein geredet oder verharmlost wurde (z.B. England, Braslien und USA) explodier(t)en die Sterbezahlen!

ja, wie es auch bei den coronaviren war..gegen den covid 19 haben wir noch keinen impfstoff..wenn wir ihn haben hat der virus eventuell bereits mutiert..
und dann haber wir den selben effekt wie beim influenzavirus...
Die Mutationen sind innerhalb von 2 Jahren nicht so gravierend, dass ein Impfstoff, gar nicht greifen kann.
Man sieht das auch an der sogenannten Kreuzimmunität mit ähnlichen Viren, wodurch man schwächere Verläufe bekommen kann.
Im Moment geht man dieser Möglichkeit nach:
https://www.apotheke-adhoc.de/nachr...sviren-gedaechtniszellen-erkennen-sars-cov-2/

Auszug:
Berlin - Die Immunität gegen Sars-CoV-2 spielt eine zentrale Rolle bei der Eindämmung der Corona-Pandemie. Forscher der Berliner Charité und des Max-Planck-Instituts für molekulare Genetik (MPIMG) haben nun Hinweise auf eine Kreuzimmunität von heimischen Coronaviren und Sars-CoV-2 gefunden.

Häufig ist beim neuartigen Virus Sars-CoV-2 nur noch die Rede vom „Coronavirus“. Dass die Gruppe der Coronaviren viel umfassender ist und schon lange Zeit existiert gerät dabei oft in Vergessenheit. Unter den Coronaviren finden sich zwar gefährliche Arten wie das Mers-Virus von 2012 und dem Sars-CoV-2 vorangegangenen Sars-CoV-1-Virus aus den Jahren 2002 und 2003 – dennoch kursieren in jeder Erkältungssaison auch harmlosere Coronaviren in Europa und das schon seit den 1960er Jahren.

Das Problem ist, dass die allermeisten Menschen nicht wissen, ob sie schon mal mit Erkältungscoronaviren infiziert waren.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben