Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Genau. Er war Pragmatiker und kein Schwurbler. Und die Pragmatik sagt in diesem Fall eindeutig: Maske auf & Abstand halten. Dass Masken nutzen ist inzwischen duch Studien empirisch belegt, und nur die quergestreiften Covidioten weigern sich, dieses Fakt zur Kenntnis zu nehmen.

Referenz:
https://www.tagesschau.de/inland/corona-masken-schutz-studie-101.html
https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/masken-133.html

Vielleicht hätte die Regierung besser ein Maskenverbot erlassen und gleichzeitig einen Youtube-Kanal geschaltet, mit einem neuen Stern am VT-Himmel, der stundenlang darüber referiert wie gut diese Masken, gegen Reptos, Chemtrails, Pulswellen etc. helfen.
Und dass Corona von der "Elite" als neuste Waffe gegen die Weltbevölkerung eingesetzt wird.
Oder, damit auch wirklich alle Maske tragen, zwar Maskenpflicht erlassen, aber auf entsprechenden Seiten darauf hinweisen, dass erwartet wird, dass die Menschen sich nicht gern etwas aufdrücken lassen und sie dann keine Maske tragen und damit auch das Ziel der "satanischen Regierungen unter Gates und C&A" erreichen.

Gruß

Luca
 
Toll!

Kommen dann auch noch die Reichsbürger dazu?
Die haben ja Übung damit, zu beweisen, dass es gar keine Bundesrepublik Deutschland gibt.

Da wird es denen leichtfallen, zu beweisen, dass es auch kein Covid 19 gibt ....
Reichsbürger, NPD, Rechte und das vom Verfassungsschutz beobachete Compactmagazin riefen schon beim letzten mal zur Party auf.
Hat sich doch für sie als brauchbar erwiesen.
Die AFD hat auch endlich mal wieder ein Thema für sich gefunden, mit dem sie hofft, bei der kommenden Wahl nicht vollends in der Bedeutungslosigkeit zu entschwinden.
Wegen mir dürfen gerne bei den nächsten Parties noch weitere Reichsfahnen und. Co. dort vertreten sein.
Veranstalter und Teilnehmer stört es ja auch nicht.

Der Schwindelbodo schwurbelt sogar im Urlaub und zweifelt an der Existenz von Covid19.
Da seine Anhänger ihn ja wie einen Guru verehren und er eine der Gallionsfiguren auf den Veranstaltungsparties ist, verlinke ich das Video doch glattweg.
 
Ich sage nichts, wenn das Herausnehmen von Kindern aus Familien passiert, in denen die Kinder ohnehin gefährdet sind.
Aber da müsste das Gesundheitsamt wohl vorher noch das Jugendamt kontaktieren.

Ich bin der Meinung, man muss da schon noch unterscheiden!

Die Zwangsisolation innerhalb der eigenen vier Wände unter Androhung der Inobhutnahme von Kindern bei Coronaverdacht/Infektion ist indiskutabel, absolut. Allerdings finde ich den Hink von @Luca.S, dass sich diese Verklausulierung als Reaktion auf vermehrte Covidioten ergibt, die tatsächlich einfach nur Gefährder sind bedenkenswert. In dem von mir verlinkten Bericht wird deutlich, dass dies eher als " Weckruf" zu verstehen ist, bisher ist auch kein Fall bekannt, bei dem es zur Anwendung gelangte. Es geht m.E. vielmehr darum, sich juristische Handlungfreiräume zu schaffen bei chronischen Verweigerern und wie gesagt "Gefährdern" möglichst "unkompliziert" reagieren zu können. Ändert allerdings nichts daran, dass das SO ein absolutes Unding ist.

Das traurige an dieser Geschichte, worauf ich mich schon letztens bezog: Sie kämpfen hier einen Kampf gegen einen Phantomkontrollstaat und etablieren diesen erst nach und nach durch ihre Verweigerungshaltung, letztlich dann für sie real erfahrbar.

Wirklich das typische Muster des Wahnsinns von Paranoiden, Schizophrenen und sämtlichen Persönlichkeitsstörungen. Auch diese fabulieren sich irgendeinen Vernichtungskrimi, indem sich Angehörige und Umwelt gegen sie persönlich verschworen hätten, und wenn sie sich bei Eskalation in der Geschlossenen wiederfinden, wobei sie gefesselt werden und/oder eine Zwangsmedikation folgt, sie sich in all ihren Verdächtigungen nun erst recht bestätigt sehen. Und Angehörige, Umwelt bis hin zu Ärtzen und Pflegepersonal stehen hilflos daneben und können kaum was tun, außer diesen Wahnsinn seinen Lauf nehmen zu lassen und dabei darauf zu achten, dass so wenig Schaden wie möglich entsteht. Furchtbar!
 
Die Zwangsisolation innerhalb der eigenen vier Wände unter Androhung der Inobhutnahme von Kindern bei Coronaverdacht/Infektion ist indiskutabel, absolut.

Entweder ist das Virus gefährlich oder es ist nicht gefährlich.
Wenn der Verdacht auf Corona besteht, wird ein Test gemacht. Bis das Ergebnis raus ist, sind ohnehin alle in der Familie in Quarantäne.
"Der oder die Hauptverdächtige" egal ob Kind oder Erwachsener, ist dann, bis das Ergebnis rauskommt, für ca. zwei Tage isoliert, im Kinderzimmer o.ä. Bei Kindern kann ja ein Elternteil, mit entsprechender Schutzkleidung ausgestattet, bei diesem Kind bleiben.
Da gibt es Schlimmeres. Z.B. wenn krebskranke Kinder monatelang im Krankenhaus bleiben müssen und die Klinik nicht um die Ecke liegt und deshalb nur ein oder zweimal die Woche Besuch kommen kann.

Gruß

Luca
 
Du kannst Dir so drehen wie Du es magst... so sehen wie Du es magst. Für mich sieht es anders aus und für viele andere auch - siehe Berlin und die Menschen, die für einen wirklich unbestechlichen Charakter auf die Straße gehen und eigenständig denken und nicht denken lassen - ist so und dies ist erst der Anfang...

Krise?

Es ist ein Umbruch, der im Gange ist und das ist gut so. Der alte Dreck kommt nun erst richtig nach oben... und es werden die unsichtbaren Masken weggerissen, die Plaster von den schon lange und immer noch eiternden ungesäuberten Wunden weltweit... und auch die Menschen werden weltweit auf die Straßen gehen... tun es bereits zunehmend... für ihre Freiheit, für Gleichheit, für Brüderlichkeit, für ein anderes Leben als bisher...



Er hat sich das Rauchen von nichts und niemand verbieten lassen... trotz offiziellem Rauchverbot in öffentlichen Räumen, saß er stets bei Interviews und qualmte souverän und in Gelassenheit wie es ihm gefiel.
Wollte man ihn als Gast haben, dann nur rauchend und keiner mukte auf, er würde dadurch andere Menschen schädigen und gegen Gesetze verstoßen.

Von daher mein Gefühl... er würde diese menschenentwürdigende Maskerade nie nur in Betracht gezogen haben.
Der Mann war ein Andersdenker... ja, auch ein Querdenker, vielen anderen Politikern ein Dorn im Auge. Doch ist er vielen Bürgern dieses Landes heute noch ein Vorbild.

Eine andere Sichtweise, die sich von Deiner unterscheidet.

Hmhm... alles klärchen! Helmut Schmidt wäre mit der NPegiDa, AFD, Rechtsextremen, Verschwörungstheoretikern und Geistesgestörten, Ungebildeten, Paranoiden, Holocaustleugnern, Linksextremisten, Faschisten Agitatoren der übelsten Sorte und dummen Erlebnistouristen aufrecht mitmarschiert gegen eine nachweislich fabulierte deutsch-deutscheste Diktatur innerhalb einer erfundenen Pandemie und dieser "menschenentwürdigenden Maskerade"! :ROFLMAO::LOL::lachen::lachen::lachen::ROFLMAO::LOL:

... und diese Begründung... weil er hat nämlich geraucht, wann er wo und wieviel wollte! UUUND keiner konnte es ihm verbieten!!!

:lachen::lachen::lachen::roll:
 
Hmhm... alles klärchen! Helmut Schmidt wäre mit der NPegiDa, AFD, Rechtsextremen, Verschwörungstheoretikern und Geistesgestörten, Ungebildeten, Paranoiden, Holocaustleugnern, Linksextremisten, Faschisten Agitatoren der übelsten Sorte und dummen Erlebnistouristen aufrecht mitmarschiert gegen eine nachweislich fabulierte deutsch-deutscheste Diktatur innerhalb einer erfundenen Pandemie und dieser "menschenentwürdigenden Maskerade"! :ROFLMAO::LOL::lachen::lachen::lachen::ROFLMAO::LOL:

... und diese Begründung... weil er hat nämlich geraucht, wann er wo und wieviel wollte! UUUND keiner konnte es ihm verbieten!!!

:lachen::lachen::lachen::roll:

Schmidt hätte 1. die Demo abgesagt und 2. wenn die doch losmarschiert wären, Polizei und Bundeswehr eingesetzt.
Das war ein knallharter Knochen ohne Bedenken, einen kleinen Teil der Bevölkerung zu vergrätzen.

Gruß

Luca
 
Werbung:
Wer an diese hochgradige Gefährlichkeit dieses Virus "glaubt" soll seine Maske tragen... doch den anderen, die anders glauben, seine Maskenfreiheit lassen.... nicht mehr, nicht weniger.

A
Tust du etwas anderes? Du zwingst Menschen dir aus dem Weg zu gehen oder nach deinem Willen zu leben.

Du zeigst auf andere genau, dass was du anderen vorwirfst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben