Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Elementezauber,

Was ich als peinlich empfinde, musst du schon mir überlassen. Der Text ist peinlich und einfach nur dämlich, angesichts des Leids, das Corona weltweit verursacht (und nein, ich bin da nicht nur fixiert auf Deutschland, sondern durchaus empathisch auch mit dem Rest der Welt).

Das blöde Schafsgeblöke setzt dem ganzen dann die Krone auf.

Ich kann es mir leider nicht anhören, weil mein PC seit einiger Zeit keinen Ton mehr von sich gibt.

Na ja, was heißt leider. Nach euren Kommentaren habe ich wohl nur einen peinlichen Schwachsinn verpasst.

Werbung:
Ich kann es mir leider nicht anhören, weil mein PC seit einiger Zeit keinen Ton mehr von sich gibt.

Na ja, was heißt leider. Nach euren Kommentaren habe ich wohl nur einen peinlichen Schwachsinn verpasst.

Einen weiteren peinlich Schwachsinn, wobei ich mich auch auf die Kritiken der mir zuverlässigen User verlasse.
Mir reicht, was ich hier so zu lesen bekomme, ich muss mir das dann nicht noch anhören und -sehen.

Gruß

Luca

Ist das dein Ernst, du machst dich darüber lustig, dass Kinder im Unterricht diese Masken tragen müssen?

Erstaunlich, was du so alles hineininterpretierst. Ich mache mich über die zwei singenden Hansels lustig. Wo geht es dabei um Kinder?

Wie tief muss man im Anus dieses Systems feststecken, um derart krude Äußerungen vom Stapel zu lassen und das auf Hort-Niveau?

Genau das ist dein Problem. Du bezichtigst alle, die eine andere Meinung als du vertreten, als Systemlinge und schlimmer. Dabei bist du leider auch nicht mehr in der Lage, überhaupt zu differenzieren. Es handelt sich dabei um Mitglieder, die teilweise jahrelang hier sind und sich immer wieder systemkritisch geäußert haben. Aber auf einmal, nur weil sie anders denken als du, stecken sie natürlich ganz tief im Anus des Systems drin.

Was das Niveau betrifft, schau dir ruhig mal dein eigenes an.

Schade, dass auch du offenbar nicht weiterdenken kannst, @Nithaiah und nicht bereit bist, dich mit tiefergehenden Erkenntnissen, wie sie hier zu den Kindern z.B. mehrfach von verschiedenen Wissenschaftlern vorgetragen wurden, zu befassen. Statt dessen kindisches Lustigmachen, fast wie eine Übersprungshandlung und Überforderung.

Klar. Wir, die Andersdenkenden, sind einfach überfordert.

Sagte ich dir schon, dass das eine ziemliche Entfremdung von deinen ehemals geistigen Wurzeln und daher mächtig traurig und peinlich ist? Von dir hätte ich etwas mehr erwartet, aber gut.

Nein, sagtest du noch nicht, aber es überrascht mich auch nicht. Du darfst das sehr gerne so sehen, denn ich lege nicht den geringsten Wert darauf, dass jemand mir nur dann positive Qualitäten attestiert, wenn ich auf seiner Linie bin.

Die Krise lässt Masken fallen, ja sie fallen, da nützt auch kein Verstecken dahinter. :)

Da stimme ich dir unbedingt zu.

Der Mensch bezeichnet sich gern als Person.
Das Wort kommt aus dem griechischen (persona)und bedeutet der Träger einer Maske.
Wir sind sozusagen Maskenträger schon durch unsere Geburt, im Gegensatz bsp zu Hühnern oder anderen Säugetieren.
Auch sichtbar Maske zu tragen ist die vollendete Selbstverwirklichung als Person.
Den Viren freilich dürfte das egal sein, sie sind sehr viel älter und klüger als unsere junge Spezies.

Entweder ist das Virus gefährlich oder es ist nicht gefährlich.
Es ist schon deshalb gefährlich, weil man im Vorfeld schwer einschätzen kann, wen es tötet und wen nicht!
Zwar ahnt man, dass es v.a. ältere und jene mit Vorerkrankungen sind, aber es sind ja nicht nur die, wie sich jetzt nach und nach herausstellt.
Und die Sache mit den Folgeschäden ist ja auch noch nicht geklärt. Man beginnt ja jetzt erst richtig zu verstehen, wie stark der ganze Körper in Mitleidenschaft gezogen werden kann, wenn sich das Virus in verschiedenen Organen ausbreitet.

Fazit:
Es gibt einfach noch viel zu viele unbekannte Faktoren, um dieses Virus als harmlos einstufen zu können.

https://www.n-tv.de/politik/Urlaubsfoto-bringt-Steinmeier-in-Bredouille-article21957478.html

https://www.sueddeutsche.de/politik/steinmeier-urlaub-corona-regeln-entschuldigung-1.4992669

... so und wieviel Geldstrafe nun für diesen Politiker???

Der glaubt doch seinen eigenen Worten nicht bzw. ist er sich seiner widersprüchlichen Aussagen wirklich bewusst??... und solchen Menschen soll ein ganzes Volk Vertrauen und Glauben in deren Denken und Handeln schenken??!!

Alle Ausreden hierzu sind faule ausreden... so meine Sicht.

Das mit zweierlei Maß messen ist ein wohlbekanntes Spiel.
Wollen die Politiker ernst genommen werden, dürfen sie an forderster Front doch mal in Berlin auf den Straßen als Vorbild voran gehen - maskiert und sich ganz offen denen gegenüberstellen, die letzten Samstag dort waren.

Vor bzw. gegenüber dem Bundestagsgebäude in Berlin haben sich friedlich mehrere Querdenker positioniert. Haben dort ein Lager aufgeschlagen... mit Genehmigung und wollen solange dort bleiben, bis man ihnen Gehör schenkt.

Leute... wer sich weiterhin gern an seiner Maske herumführen lassen will und all dem uneingeschränkt Glauben schenkt.... bitte.... ich bleibe unkonventioneller Querdenker...

Es ist schon deshalb gefährlich, weil man im Vorfeld schwer einschätzen kann, wen es tötet und wen nicht!

Eben und wenn dann Papa oder Mama stirbt, weil Vorerkrankung vorhanden und Klein-Sören nicht für ein paar Tage von der Familie isoliert leben musste, wird das den Jungen sicher nachhaltiger traumatisieren als ein paar Tage sogen. "Einzelhaft", die man ihm sicher irgendwie angenehm machen kann, wenn man will.

Gruß

Luca

Eltern unterstelle ich eine andere Art der Sensibilität ihren Schützlingen gegenüber

ach so, du meinst eltern reagieren sensibel wenn sie freiwillig ihr kind zu ihrem eigenen schutz isolieren?
na gut, jeder wie er meint..ich persönlich verstehe sensibiliät ihren schützlingen gegenüber halt etwas anders..

Und, es geht um Kindheitsgefährdung versus Isolation.

kindsheitsgefährdung verglichen mit isolation? was meinst du denn damit?

Mein Sohn ist mittlerweile 19 Jahre alt und studiert voraussichtlich in ein paar Monaten.
Aber ich hab mir auch nie etwas zu Schulden kommen lassen, das dem Staat Gründe geliefert hätte, meinen Sohn von mir zu trennen.

alles schön und recht..aber hier geht es um cononamaßnahmen..auch nicht um einen 19 jährigen sohn..
nochmal, würdest du dich vom staat freiwillig von deinem kleinen kind trennen lassen weil es vieleicht covid 19 positiv getestet wurde?

Achso, und die normale Grippe hat die krasse Übersterblichkeit in Italien, England, Frankreich, Spanien, USA, Brasilien, Mexiko, jetzt auch Indien etc. ausgelöst?
Alles klar!

Siehe auch:
https://covid19.who.int/table

ging es um deutschland oder um die gesamte welt?..
a015.gif
;)
aber davon abgesehen..kannst du eine übersterblichkeit dieser länder aufzeigen?..

Das ist ja dass perfide Spiel... hier geht es nicht und ging es nie um den gesundheitlichen Schutz.
Es geht um Macht und dahinterstehend um Kontrolle und Überwachung... und der meisten Menschen schwächste Stelle in Zeiten des Materialismus ist sein Geldbeutel.

Hat er keine Angst vor einem Virus, lässt sich somit damit nicht zu Gehorsam emotional erpressen, geht es an sein Geld... einen weiteren Baustein seiner Existenz und Menschen mit Existenzängesten knicken dann hier ein.
Neben der Androhung von Isolation und Auschluss von diversen Vergnügungen aber auch der Teilnahme des öffentlichen Lebens.

Würdest Du es umgekehrt auch für gut heißen wenn Du derart behandelt werden würdest, weil Du "Maske" trägst?

Und da denke ich an alle, die aus Glaubensgründen sich Verschleiern und diskriminiert wurden deswegen...

Diese Menschen haben uns nicht dazu gezwungen, zu glauben wie sie und daher verschleiert herumzulaufen.

Wer an diese hochgradige Gefährlichkeit dieses Virus "glaubt" soll seine Maske tragen... doch den anderen, die anders glauben, seine Maskenfreiheit lassen.... nicht mehr, nicht weniger.

Alles andere ist pure Machtausübung aus eigener Angst heraus... und um dieser ausweichen zu können über anderer Köpfe hinweg zu bestimmen, als wären es unmündige Kinder.... wo derjenige selbst sein inneres Kind gerade machtvoll zu spüren bekommt...

Psychologie pur...
Bla Bla
Völlig ohne Wert

Werbung:
In der Stadt in der ich arbeite über Nacht 30 Corona erkrankte, wenn es nur eine Grippe wäre wie z. B. @Darkhorizon behauptet so wären diese Erkrankungen nicht da.

oh sorry..der erkältung zählt natürlich auch dazu..und die gibt es zur jeder jahreszeit..die symtome sind in der regel nicht anders..:dontknow:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben