Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na ja, vieleicht kommt die grippewelle (die schon lange coronaviren enthält) nun auch zu anderen ländern..:dontknow:
aber sag mal ehrlich..falls du dir das video oben von jora angesehen hast..kann man ihm irgendein argument widerlegen?
auch ich sehe es als irrsinn an was gerade abläuft..für mich ist es nicht mehr nachvollziehbar..
grundrechte werden eingeschränkt und die wirtschaft teilweise an die wand gefahren für nichts..
für eine erkrankung die nicht mehr todesopfer fordert als eine grippewelle..

Hab aber eben mal kurz rein geklickt. Glaube, es geht darin um Sachlichkeit oder so!?:cautious:
Für mich ist Corona „sachlich“ betrachtet eben – per Definition eine weltweite Pandemie und keine lokal begrenzte Epidemie.
Und das wäre sie für mich (wortbedeutungsmäßig) auch, wenn überhaupt keiner daran sterben würde – sondern deswegen bloß z.B. ne Weile lang flachliegen müsste.

Werbung:
Hab aber eben mal kurz rein geklickt. Glaube, es geht darin um Sachlichkeit oder so!?:cautious:
Für mich ist Corona „sachlich“ betrachtet eben – per Definition eine weltweite Pandemie und keine lokal begrenzte Epidemie.
Und das wäre sie für mich (wortbedeutungsmäßig) auch, wenn überhaupt keiner daran sterben würde – sondern deswegen bloß z.B. ne Weile lang flachliegen müsste.

nur du darfst andere menschen nicht mir dir vergleichen...vielen (wie ich schon geschrieben habe) suggeriert diese wort etwas was nicht der realität entspricht...und leider fahren viele voll darauf ab ohne sich wirklich zu informieren...hängen an der politik und den massenmedien als sprachrohr..
es wird nichts mehr hinterfragt...manchmal habe ich wirklich das gefühl, die zeit der freiwillingen knechtschaft hat begonnen..
a015.gif

Ich war noch nie in Australien. Ich kenne niemanden, der in Australien ist/war. Und kenne auch niemanden, der jemanden kennt, der Australier ist. Folglich kenne ich auch niemanden, der in Australien gestorben ist.
Australien gibt es nicht. Also stirbt da auch niemand.
Das Spielchen mit dem "etwas nicht sehen Können oder nicht Kennen" lässt sich ja mit allem Möglichen durchziehen.
Nicht zuletzt auch mit dem Sauerstoff in der Luft oder mit den Vitaminen und Mineralstoffen in unseren Lebensmitteln.
Demnach müsste man auch Medikamente, besonders homöopathische ablehnen.
Auch daran ist nichts sichtbar....

Ich war Anfang 18 drei oder vier Wochen krank, ob Grippe oder grippaler Infekt, weiß ich nicht, aber mit ging es eigentlich schon seit Ende 17 nicht besonders gut.
Übermäßig beschäftigt hat es mich allerdings nicht.
Mein Chef war damals auch an einer heftigen Grippe erkrankt. Er war 3 Tage lang außer Gefacht gesetzt.
Anfang Februar in diesem Jahr übrigens genau so. Da waren's 5 Tage.
Wir dachten im Nachhinein, es könnte Corona gewesen sein. Testungen gab es aber da noch nicht.

Aber in meinem übrigen Umfeld war vor zwei Jahren sonst niemand an einer Grippe erkankt.
Insofern hat es auch bei uns damals niemanden interessiert.

Der Corona-Fanclub nutzt natürlich alles und jedes, um ihr Idol zu verteidigen.
Zusätzlich werden auch noch Kinder und alte Leute instrumentalisiert und diese geschmacklosen Vergleiche mit der Nazizeit sind auch recht beliebt.
Man klammert sich halt an die dreckigsten Strohhalme.
So ist es!

.. .und leider fahren viele voll darauf ab ohne sich wirklich zu informieren...hängen an der politik und den massenmedien als sprachrohr..
es wird nichts mehr hinterfragt...manchmal habe ich wirklich das gefühl, die zeit der freiwillingen knechtschaft hat begonnen..
a015.gif

In Krisensituationen zeigt sich eben vieles durch die Maske, aber doch hinter den Masken. Es gibt sicher einige, die sich in keinster Weise eingeschränkt fühlen. Und wer voll auf dieses Paradigma der Pandemie (reduzierte Kriterien der WHO) abfährt, als im wortwörtlichen Tunnel fährt, für den gilt nur

-Lockdown verlängern
-Maßnahmen verschärfen
-Andersdenkende verunglimpfen
-Anderslautende Fakten ablehnen
-Jeder andere Mensch stellt eine potenzielle Gefahr dar
-Isolation - Jeder von jedem
u. a. m.

Da gibt es kein Entrinnen aus diesem Tunnel. Es ist das Ergebnis von Opium fürs Volk, also erst Panik streuen und dann - durch die beschlossenen Maßnahmen - eine gewisse eingetretene Somnolenz zu halten.

Jetzt kommt eh die zweite Welle, nein wir sind ja schon mittendrin(?!), über 800 neu positiv Getestete, R-Wert 1,24 und alle Voraussagen bestätigen sich.

Es gibt nur zwei Wege der Beendigung, den juristischen Weg und die Revolution, für letzteres geht es vielen noch nicht schlecht genug. Mal sehen wie es wird, wenn das dicke Ende mit den sichtbaren Kollateralschäden deutlicher wird.

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal was zu den Begriffen "Epidemie" und "Pandemie" und zur Spanischen Grippe 1918-1920 und zur Schweinegrippe 2009.

Eine Epidemie findet meist auf ein lokales Gebiet beschränkt statt.
D.h. die jeweilige Infektionskrankheit breitet sich nur innerhalb eines bestimmten Gebietes aus.
Das ist bei normalen Grippe-Wellen praktisch immer so, weil sie auf die kühlen bzw. kalten Herbst-, Winter- und Frühjahrsmonate beschränkt sind und in den Sommer-Monaten ihre Unterbrechung haben.
Deren Virenarten überstehen im Normalfall höhere Temperaturen außerhalb des Körpers nicht für längere Zeit.
Das ist ein Grund zur Freude, denn anderenfalls hätten wir laufend Grippe-Pandemien!

Bei Pandemien (der griech. Begriff "pan" bedeutet ganz, umfassend, total) kann sich eine Infektion weltweit über viele Länder verbreiten.
Das war z.B. vor hundert Jahren bei der Spanischen Grippe so, die sich zwischen 1918 und 1920 weltweit in drei Wellen verbreitete und mehrere zehn Millionen Menschenleben forderte!
Dieser damalige Influenza-Stamm war nämlich weitaus aggressiver und widerstandsfähiger als das, was wir unter den typischen Grippe-Viren erleben.
Und genau dieser Influenza-Stamm ist auch der Grund - und jetzt kommt's! - weswegen die Epidemiologen 2009 die Panik bekamen: Dieser gehört nämlich dem selben Virusstamm an, wie die Viren der Schweinegrippe von 2009!
Vielleicht verstehen jetzt einige, weshalb man 2009 wie verrückt Impfstoffe herstellte!
Dass sie sich nicht in der Weise ausbreiten konnte wie 90 Jahre zuvor während der Spanischen Grippewelle, ist wohl in erster Linie v.a. dem schnellen Erkennen und Handeln zu verdanken!

Was die aktuelle Covid-19-Ausbreitung betrifft, so können wir diese - egal, ob sie offiziell nun dazu erklärt wurde oder nicht - getrost als Pandemie bezeichnen, denn das Virus hat sich bereits weltweit in 188 Ländern ausgebreitet! (Quelle)

Jetzt kommt eh die zweite Welle, nein wir sind ja schon mittendrin(?!), über 800 neu positiv Getestete, R-Wert 1,24 und alle Voraussagen bestätigen sich.

Es wird schon wieder Panikmache betrieben, ohne zu wissen wieviele Tests in der Gesamtzahl gemacht wurden kann man keinen Anstieg erkennen ( keine Validität), leider fallen alle Corona-Gläubigen auf solchen unwissenschaftlichen Unsinn herein, weil die Medien eifrig diese Gaunerei am Laufen halten.
Der sogenannte R-Wert ist leider ein Fake, also mal wieder Fake-News vom Feinsten.

Lauterbach sieht Start zweiter Corona-Welle in Deutschland: "Es sieht tatsächlich so aus"

Aktualisiert am 25. Juli 2020, 17:33 Uhr
Die zweite Welle der Corona-Pandemie hat in Deutschland bereits begonnen, glaubt Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer. SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach pflichtet dem CDU-Politiker nun bei: "Es sieht tatsächlich so aus."

Nach Ansicht von SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach sieht es danach aus, dass die befürchtete zweite Welle der Corona-Pandemie in Deutschland derzeit ihren Anfang nimmt.

"Dafür spricht die großflächige Verbreitung der neuen Fälle im Gegensatz zu einzelnen Hotspots. Wenn 2. Welle auf Superspreader-Gelegenheiten trifft, kommt exponentielles Wachstum zurück", schrieb der Sozialdemokrat am Sonntag auf Twitter.

https://web.de/magazine/news/coronavirus/michael-kretschmer-lauterbach-zweite-corona-welle-deutschland-34921060?fbclid=IwAR0O5m7zjqUabrio6SZyT3cSxeNly190dhXdipwtkRQ1b0acdxIWUjUYoZ4

Es wird schon wieder Panikmache betrieben, ohne zu wissen wieviele Tests in der Gesamtzahl gemacht wurden kann man keinen Anstieg erkennen ( keine Validität), leider fallen alle Corona-Gläubigen auf solchen unwissenschaftlichen Unsinn herein, weil die Medien eifrig diese Gaunerei am Laufen halten.
Der sogenannte R-Wert ist leider ein Fake, also mal wieder Fake-News vom Feinsten.

Seit Wochen wird das medial vorbereitet, daher so gar keine Überraschung.

Lauterbach sieht Start zweiter Corona-Welle in Deutschland: "Es sieht tatsächlich so aus"

Herr Lauterbach, die Dauer-Alarmschleife und seine Exfrau spricht ihm das Experstendasein ab. ^^

Oder hier, ein Gruppenmitglied schrieb unter diesen Artikel völlig zurecht:

Widerstand gegen Corona-Impfungen: Forscher sprechen von „Verschwörungs-Mentalität“ bei Hälfte der Bürger

24.07.2020 14:15
Wissenschaftler, deren Aufgabe es eigentlich ist, neutral Phänomene zu bewerten, sprechen im Zusammenhang mit der weitverbreiteten Skepsis gegenüber rasch entwickelten Corona-Impfstoffen nun von "Verschwörungsmentalitäten" bei der Hälfte der Bundesbürger.

Deutsche Wirtschaftsnachrichten

https://deutsche-wirtschafts-nachri...qL7G5fflXoXtuQJ-e_BkelRKiNQ3MUo4w57uGcT7socV4

In einer Demokratie hätte man bei 50% Gegenstimmen nicht von einer Verschwörungsmentalität gesprochen, sondern es machte eine politische Kursänderung zwingend erforderlich. Aber eben nur in einer Demokratie.

Statt dessen Meinungsdiktatur erster Güte! Nicht einmal die Selbstbestimmung über den eigenen Körper wird akzeptiert, sondern als Verschwörungstheoretisch verursacht beschrieben. Gleichschaltung, auch mittels - teils offenbar - korrupter Wissenschaft.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben