Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
ich bezweifle nicht, dass "relativ" viele menschen an dem virus verterben...aber mit einer pandemie hat es mit sicherheit nichts zu tun..
insofern muss ich dir leider recht geben..

Du bezweifelst also „nur“, dass dieses Sterben weltweit geschieht.:confused:

Zitat:
„Pandemie: Definition

Eine Pandemie ist eine weltweite Epidemie. Dabei tritt eine Infektionskrankheit über einen begrenzten Zeitraum stark gehäuft auf. Während eine Epidemie sich auf einzelnen Regionen beschränkt, breitet sich eine Pandemie über Ländergrenzen und Kontinente hinweg aus. Aktuelles Beispiel ist die Covid-19-Pandemie.“

Quelle: https://www.netdoktor.de/krankheiten/infektionen/pandemie-epidemie/

Du bezweifelst also „nur“, dass dieses Sterben weltweit geschieht.:confused:

Zitat:
„Pandemie: Definition

Eine Pandemie ist eine weltweite Epidemie. Dabei tritt eine Infektionskrankheit über einen begrenzten Zeitraum stark gehäuft auf. Während eine Epidemie sich auf einzelnen Regionen beschränkt, breitet sich eine Pandemie über Ländergrenzen und Kontinente hinweg aus. Aktuelles Beispiel ist die Covid-19-Pandemie.“

Quelle: https://www.netdoktor.de/krankheiten/infektionen/pandemie-epidemie/

dann lies aber auch ab wann eine pandemie als pandemie bezeichnet wird..was wir hier erleben ist nun mal keine pandemie..

https://de.statista.com/statistik/d...s-coronavirus-in-deutschland-nach-geschlecht/

obwohl..seit kurzen kann man jeder zeit eine pandemie ausrufen..na servus..das kann ja noch heiter werden..
a015.gif

Stimmt, da steht wirklich nix über weltweit. Dann ist es wohl doch keine Pandemie, sondern bloß ein deutsches Problemchen.:schnl::D

nein ist es nicht..aber es als pandemie zu bezeichen ist etwas übertrieben..

"Was unterscheidet eine Pandemie von "normalen" Infektionskrankheiten?
Jedes Jahr tritt auf der Nordhalbkugel im Herbst und Winter die saisonale Grippe oder Influenza auf. Auch sie führt jährlich zu tausenden Toten: Bis zu 15.000 Menschen sterben allein in Deutschland im Durchschnitt an der saisonalen Grippe. Betroffen sind vor allem Senioren."
https://www.br.de/nachrichten/wisse...-wann-wird-sie-eigentlich-gefaehrlich,RomJIU8

wo liegt hier zb. der unterschied an den sterberaten?
das wort "pandemie" suggeriert hier etwas was nicht richtig ist..auch wenn man es durch zwangsmaskerade immer wieder zeigen muss..;)

"Was unterscheidet eine Pandemie von "normalen" Infektionskrankheiten?
Jedes Jahr tritt auf der Nordhalbkugel im Herbst und Winter die saisonale Grippe oder Influenza auf. Auch sie führt jährlich zu tausenden Toten: Bis zu 15.000 Menschen sterben allein in Deutschland im Durchschnitt an der saisonalen Grippe. Betroffen sind vor allem Senioren."
https://www.br.de/nachrichten/wisse...-wann-wird-sie-eigentlich-gefaehrlich,RomJIU8

wo liegt hier zb. der unterschied an den sterberaten?
das wort "pandemie" suggeriert hier etwas was nicht richtig ist..auch wenn man es durch zwangsmaskerade immer wieder zeigen muss..;)

Yep, eben „nur“ auf der Nordhalbkugel und nicht auf der ganzen Welt. Genau das macht für mich den Unterschied bei der Wortwahl aus.

Yep, eben „nur“ auf der Nordhalbkugel und nicht auf der ganzen Welt. Genau das macht für mich den Unterschied bei der Wortwahl aus.

na ja, vieleicht kommt die grippewelle (die schon lange coronaviren enthält) nun auch zu anderen ländern..:dontknow:
aber sag mal ehrlich..falls du dir das video oben von jora angesehen hast..kann man ihm irgendein argument widerlegen?
auch ich sehe es als irrsinn an was gerade abläuft..für mich ist es nicht mehr nachvollziehbar..
grundrechte werden eingeschränkt und die wirtschaft teilweise an die wand gefahren für nichts..
für eine erkrankung die nicht mehr todesopfer fordert als eine grippewelle..

das wort "pandemie" suggeriert hier etwas was nicht richtig ist..auch wenn man es durch zwangsmaskerade immer wieder zeigen muss..

...zeigen will... denn müssen muss gar nix... es kann, wenn es gewollt ist.
Und mein Gefühl dazu, genau das ist gewollt so... Willkür, so wie auch, anderen Menschen eine Maske aufzuzwingen und wenn sie es nicht tun, sind sie Covididoten... oder Cororna-Leugner. Auch müssen ja dann andere Menschen wegen ihnen sterben... so was unmenschliches aber auch... und, und, und... ach, ja... genau... die größeren Angsthasen sind auch sie ... weil sie für ihre Grundrechte einstehen.

Psychologisch:... Projektion der eigenen Angst auf andere oder anders...

Die Würde des Menschen ist unantastbar... und mit diesen Maßnahmen wird bereits gegen Artikel 1 (1) Grundgesetz massiv verstoßen... denn ich bin es mir würdig, eigenverantwortlich dafür Sorge zu tragen, dass kein anderer Mensch durch mich zu Schaden kommt, indem auch ich andere darauf hinweise, eine entsprechenden Abstand zu mir einzuhalten, wenn er sich durch mich gefährdet sieht... und wer mir dies nicht zugesteht, bricht dieses Recht...

Könnte ich und jeder andere mir Gleichgesinnte, wenn ich (wir) es wollte(n), eine konkret formulierte Strafanzeige unter Bezugnehmen dieses Artikels gegen den Deutschen Staat stellen...

Werbung:
.zeigen will... denn müssen muss gar nix... es kann, wenn es gewollt ist.
Und mein Gefühl dazu, genau das ist gewollt so... Willkür, so wie auch, anderen Menschen eine Maske aufzuzwingen und wenn sie es nicht tun, sind sie Covididoten... oder Cororna-Leugner.

natürlich ist es gewollt..und müssen tue leider auch ich ...denn ein geschäftsinhaber zahlt bis zu 5000 euro wenn er mich ohne maske reinlässt..
dass das ganze gegen die grundrechte verstösst ist mir schon klar..aber wie heißt es so schön, "die menschen werden ihre knechtschaft lieben"..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben