Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gute Frage, über die Gesinnung von Hildmanns Adoptiveltern weiß man - glaube ich - nichts.
Ich als Mutter würde mich jedoch schämen und meinem Sohn mal ordentlich die Leviten lesen, wenn er sich so gebährden würde, wie es Attila Hildmann tut.
Ich glaube in dem kulturkreis ist es unüblich daß mütter ihre söhne in diesem alter noch maßregeln, zumindest nicht öffentlich. Jedenfalls, am beispiel etwa Richard David Prechts gemessen, der vorbehalte hat weil ihn seine eltern in mädchenkleidern herumlaufen ließ wäre das beispiel Attila Hildmann doch eher untypisch.

Werbung:
Jedenfalls sind sie im Moment nicht aufgrund irgendwelcher Gesetze gewissermaßen dazu gezwungen, Mensch und Tier mies zu behandeln. Sonst gäbe es ja keine löblichen (ich hoffe, nicht nur geringe) Ausnahmen. Daher kann man die "Bösen" auch ruhig mal an den Pranger stellen, finde ich.
So habe ich es nicht gemeint.

Die Regierung (Politik) erlaubt Mindestlöhne, sie schreitet nicht ein, wenn diese Menschen auf engstem Raum eingepfercht sind. Zwanzig Menschen in einem Raum, in dem gekocht und geschlafen wird, von leben kann nicht gesprochen werden.

Sie erlaubt Fremdarbeiter die dann total ausgenutzt werden, eben durch Gesetze der Regierung.

Die nur den Unternehmern Gewinn bringen. natürlich sind auch die Menschen mit beteiligt die die billigen Fleischprodukte kaufen. Wenn ich mir vorstelle 1 kg Nackensteaks für 2.99 Euro.

Muss es jeden Tag Kilo weise Fleisch und Wurst geben? Die Menschen sind so wie so zu fett und ein-zweimal Fleisch in der Woche wäre gesünder, da das Fleisch noch mit Antibiotika geimpft ist, daher schlagen dann bei schweren Erkrankungen diese Medikament beim Menschen nicht mehr an.

Dagegen schreitet sie nicht ein, obwohl solche Dinge bekannt sind.

Diese Betriebe haben meistens keinen Betriebsrat und sind nicht an Tarifverträge gebunden.

Hier ensteht der Mangel.0

Ich sehe dies als Förderung durch die Regierung.

Ich glaube in dem kulturkreis ist es unüblich daß mütter ihre söhne in diesem alter noch maßregeln, zumindest nicht öffentlich. Jedenfalls, am beispiel etwa Richard David Prechts gemessen, der vorbehalte hat weil ihn seine eltern in mädchenkleidern herumlaufen ließ wäre das beispiel Attila Hildmann doch eher untypisch.
Welchen Kurlturkreis meinst Du? Den türkischen?
Attila Hildmann ist laut eigener Angabe direkt nach seiner Geburt von seinen deutschen Adoptiveltern adoptiert worden.

Auszug aus einem Interview vom März 2013:
Welt am Sonntag: Apropos Kinder – Sie selbst sind türkischer Herkunft. Schlägt sich das irgendwie nieder?

Hildmann: Ich wurde gleich nach der Geburt adoptiert und von deutschen Eltern großgezogen, denen ich sehr dankbar bin. Ich sage immer, vergleicht mich mit einem Auto: meine Karosserie ist türkisch, mein Motor aber deutsch und das Motoröl ist wieder türkisch, das ist mein Temperament, ich bin Heißblüter!

Wenn Du Dich selbst als Schlaf-Schaf benennst... ui...
Der Boom... ist das wirklich Leben?

Eine Pflanze lebt aus ihrem inneren... aus ihrem Samen, den sie auch selbst säte... so sät sich der Mensch die Samen seines Lebens auch selbst...

Eine Pflanze braucht Nahrung, Wasser und Licht, um zu leben und sich fortpflanzen zu können.
Also nix aus ihrem inneren, ohne das von außen nix wachsen, nix vermehren.

Gruß

Luca

Ist manchmal für einen Selber besser
Also ich kann mich mächtig reinsteigern, wenn ich mich auf etwas oder eine Person eingeschossen habe, dann ist es besser wenn ich jemanden auf Igno nehme, damit es nicht eskaliert oder das Thema durch Streit OT wird
Ich schütze mich mit Igno dann besser selber
Gelingt nicht immer, doch ich geb mir Mühe
Igno ist dann schonmal hilfreich
Habe ich früher auch so gesehen. :)
Inzwischen bin ich aber zu jemandem geworden, der relativ gelassen mit (noch so provokativen) Aussagen anderer umgehen kann.
Mehr als ein "Kopfschütteln" löst man bei mir inzwischen kaum noch aus.

... in diesem Beispiel geht es mir jedoch um etwas ganz anderes... nämlich zu zeigen, wie ein Volk zueinanderstehen kann... und ein jeder kann sich selbst ´nen Reim drauf machen, warum, wodurch dies möglich ist und wie es jetzt in der heutigen Zeit auf anderer Ebene lebbar wäre...

Ein Volk???
Was mit all denen, denen Fußball sonst wo vorbeigeht oder einfach nur nervt?
Wie viele Familien haben wohl Streit gehabt über "was Du willst zum Spiel fahren? Hast Du vergessen, dass am Xtag Mutter Geburtstag, wir Hochzeitstag oder Einladung bei Y haben?"
Oder wie sich die Straßenreinigung über die Abfallberge vom öffentlichen Glotzen gefreut haben?
Oder erst all die Tiere und Pflanzen, die durch die grölenden Fans gestört und oder platt gewalzt wurden?
Nicht zu vergessen all die, die weil sie auf die großen Nationen und ihre kickenden Millionäre eine Wut hatten, zu den underdogs hielten und das auch laut verkündeten.
Also nix "wir sind Nationalelf".

Gruß

Luca

Wer sagt, dass man muss?
Müssen tut niemand etwas.
Aber wer ernstes Interesse hat, andere Sichtweisen zu verstehen, informiert sich auch wirklich umfassend.

Mein Umgang mit der Situation ist eben einen andere als Deiner und noch anderer Menschen... mit mehr Gelassenheit und Vertrauen in meine Intuition. Das kann keine PK und auch nicht die Medien. Die sind da, um genau dies zu unterbinden. ...
Wer will denn, dass etwas verschwiegen wird? Genau das ja nicht.... doch kann eben auch in Erklärungen übertrieben und dramatisiert werden werden.... und das seit dem täglich...
Wenn Du Dich eingehender mit den Aussagen auf den PKs befassen würdest, kämst Du nicht zu diesen Schlussfolgerungen.
Ich habe den Eindruck, dass Du Dich lieber von den Medien füttern lässt, die die Aussagen der Regierung und der Mediziner als überdramatisierend bezeichnen - ohne dass Du Dich hinreichend bei den ursprünglichen Quellen informieren willst.

... und weil man es nicht anders kennt, wird dann die Erziehungskeule ausgepackt, wie im Elternhaus, den Kindertagesstätten, in den Schulen usw...
Macht das denn wirklich Sinn.
Statt Erziehung sage ich heute... in Beziehung gehen... nicht mehr zum Objekt der eigenen Forderungen, Erwartungen, Maßnahmen zu machen, sondern die Erfahrung der Eigenverantwortung ... sie Subjekt sein lassen.
Doch meist sind sie bereits geprägt durch Erziehung anderer und wissen daher nicht was sie wirklich tun... und sich ihres Selbst teils unbewusst.

Doch in Beziehung mit anderen zu gehen und Beziehung zu anderen haben, ist wahrhaftig mit Arbeit verbunden, vor allem erst einmal an sich selbst... denn andere sind solange der Spiegel eines Selbst, bis man sich in diesem Spiegel als Selbst wirklich erkannt hat.
Dies ist eine sehr befreiende Erfahrung...

Lassen wir diese Kinder ihre Erfahrungen machen und begleiten sie achtsam, doch auch wertschätzend und leben es ihnen vor... nicht der einfachste Weg, doch der des eigenständigen Lernens und der Nachhaltigkeit... so meine Sicht!
Das Problem ist nur, das sind Kinder, die darauf pochen, wie Erwachsene behandelt zu werden und dabei selbst keinerlei Interesse daran haben, an ihren Beziehungen zu arbeiten, geschweige denn an sich selbst zu arbeiten.

Sie begegnen anderen auch nicht auf Augenhöhe.
Denn sie sehen andere (wie z.B. den Staat, Mediziner und Menschen, die andere Ansichten vertreten) nicht als Spiegel ihrer selbst, sondern als Feinde, denen sie entgegentreten wollen.

Was soll daran also sinnvoll sein, sie stumm und achtsam gewähren zu lassen?
Das hat man schon bei Hitler so gemacht.
Und was ist dabei herausgekommen?

Woher hat der Attila Geld für Kopfgeld auszusetzen?

Doch nicht von seinem vergangen kochen.

Das dauert nicht mehr lange, dann ist der Weg vom Fenster.

https://www.welt.de/politik/deutsch...eck-auf-Kundgebung-in-Berlin-mit-dem-Tod.html

So 2017 wurde sein Vermögen auf 1,4 Millionen Euro geschätzt.
https://www.dasvermoegen.com/attila-hildmann-vermoegen/
Seine Anhänger werden sicher weiter seine Produkte kaufen und mit clicks auf seinem youtube-Kanal etc. wird er sicher auch Geld machen.
Außerdem werden seine Bücher auf Amazon und sicher auch anderswo im net angeboten.
Ich schätze, dass da auch im Hintergrund ein paar reiche Rechte den Typen unterstützen, ohne dass sie namentlich in Erscheinung treten.
Selbst wenn er in den Knast kommen sollte, werden seine Anhänger ihn weiter unterstützen und seine Produkte werden auch weiterhin erhältlich sein. U.U. könnten die dann sogar noch mehr boomen, weil sie für bestimmte Leute dann erst recht interessant werden.

Gruß

Luca

So 2017 wurde sein Vermögen auf 1,4 Millionen Euro geschätzt.
https://www.dasvermoegen.com/attila-hildmann-vermoegen/
Seine Anhänger werden sicher weiter seine Produkte kaufen und mit clicks auf seinem youtube-Kanal etc. wird er sicher auch Geld machen.
Außerdem werden seine Bücher auf Amazon und sicher auch anderswo im net angeboten.
Ich schätze, dass da auch im Hintergrund ein paar reiche Rechte den Typen unterstützen, ohne dass sie namentlich in Erscheinung treten.
Selbst wenn er in den Knast kommen sollte, werden seine Anhänger ihn weiter unterstützen und seine Produkte werden auch weiterhin erhältlich sein. U.U. könnten die dann sogar noch mehr boomen, weil sie für bestimmte Leute dann erst recht interessant werden.

Gruß

Luca
Daran habe ich auch schon gedacht. Nur damit 1,4 Millionen zu verdienen glaube ich nicht.

Ich denke da geht es um andere Dinge.

Werbung:
Ein Volk???
Was mit all denen, denen Fußball sonst wo vorbeigeht oder einfach nur nervt?
Wie viele Familien haben wohl Streit gehabt über "was Du willst zum Spiel fahren? Hast Du vergessen, dass am Xtag Mutter Geburtstag, wir Hochzeitstag oder Einladung bei Y haben?"
Oder wie sich die Straßenreinigung über die Abfallberge vom öffentlichen Glotzen gefreut haben?
Oder erst all die Tiere und Pflanzen, die durch die grölenden Fans gestört und oder platt gewalzt wurden?
Nicht zu vergessen all die, die weil sie auf die großen Nationen und ihre kickenden Millionäre eine Wut hatten, zu den underdogs hielten und das auch laut verkündeten.
Also nix "wir sind Nationalelf".

Gruß

Luca
Es ist tatsächlich so, dass man am Fußball erkennen kann, wie es um die Bevölkerung eines Staates bestellt ist.

Ich war in meiner Jugend mit einem Serbokroaten befreundet. Da war Tito (1892 - 1980) gerade ein paar Jahre tot.
Der Freund meinte 1986 zu mir: "Hoffentlich findet sich jemand, der Titos Erbe adäquat vertritt, denn die aufgestaute Wut der Bevölkerung bricht sich v.a. bei den Fußballspielen in Jugoslawien zunehmend Bahn ..."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben