Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die von der Regierung? Ja.

Der Herr Spahn hat sich doch fast in die Büchs gemacht... in seinen emotonalen Reden... wie gefährlich, wie ernst... alles sei.
Da hat Herr Dorsten in dann auch so schön noch das Futter geliefert, damit er dies weiterführen konnte...

Was sind das für Informationen?

Diese findest Du nicht in Wort und Schrift oder Zahlen und Tabelle... diese sind Empfindungen, wenn ich meine visuelle Beobachtung mit der verbalen verbinde... ein Gesamtüberblick all dessen.

Also, was meinst Du mit "emotional gefütterten" Informationen?

... genau die Art und Weise, wie die Medien dies vermittelten, angsterregend in der Aufmachung... und Regierung und Medizin dies nicht nur so stehen ließ... sondern entwederbereits im gleichen Zug saß oder auf diesen aufsprang...
Nun... unsere Art der Wahrnehmung all dessen unterscheidet sich eben... und wir Menschen sind so auch alle unterschiedlich und Individuell in unseren Wesenszügen und dies hat seine Berechtigung...

So ist solch ein Gedankenaustausch wie hier aus meiner Sicht auch sehr wertvoll... um sich auch solcher Unterschiede bewusst werden zu können. Dadurch kann dann auch gegenseitiges Verständnis entstehen... als stets aufeinander herumzuhacken...

Doch ist es interessant, dass Du diese Informationen "alle" für sehr sachlich erachtest... nicht mehr, nicht weniger.

Das ist interessant, dass Du das schreibst, denn jahrelang den Mund gehalten haben auch die, die jetzt seit Wochen auf den Hygiene-Demos demonstrieren.

Was haben Hygiene-Demos denn jetzt damit zutun, dass Gelder die sinnvoller in das Gesundheitswesen hätten fließen können, irgendwo anders gelandet sind?
Darauf bezogen sich meine Worte...

Doch um Deinen Zusammenhang aufzugreifen... um was geht es denn den Hygiene-Demonstranten aus Deiner Sicht?

Aber wir tragen in dieser Zeit auch Verantwortung für andere.

Welche aus Eigenverantwortung entsteht... der Verantwortung, wie wir mit uns selbst umgehen würden... was jedoch das sich seiner Selbst-Bewusstsein voraussetzt...

Und da hilft es niemandem, nur jene Leute zu unterstützen, die alle Maßnahmen als Panikmache abtun.

Es hilft auch niemandem, wenn einem so die Eigenverantwortung und Selbstbestimmtheit Stück für Stück entzogen wird... denn daraus folgen dann z. B. Demonstrationen... weil die Menschen sich immer mehr wie unmündige Kinder und nicht wie Erwachsene behandelt fühlen...

Was hier aus meiner Sicht abläuft... ist pure angewandte strategische Psychologie vom Feinsten...
 
Werbung:
Wobei ich dem Schwindelarzt nicht unterstellen möchte, ein ähnliches Gedankengut zu pflegen.
Es scheint ihm aber egal zu sein, von wem er Informationen erhält, wenn sie ihm nützlich erscheinen.
Er ist allerdings auch kein unbeschriebenes Blatt. Seit Monaten verbreitet er Fake News.
Ja, das ist wahr.
Unterstellt wird jetzt auch, dass die Bilder von den vielen Menschen ohne Masken und ohne Abstand auf Mallorcas Partymeile nicht der Realität entsprechen.
Es ist einfach nur ein Trauerspiel.
 
Ja, das ist wahr.
Unterstellt wird jetzt auch, dass die Bilder von den vielen Menschen ohne Masken und ohne Abstand auf Mallorcas Partymeile nicht der Realität entsprechen.
Es ist einfach nur ein Trauerspiel.
Ist es.
Im Video sieht man in den ersten paar Sekunden Personen, die Masken dabei haben.
Am Ende des Videos, bei Minute 2:16, läuft sogar jemand mit Maske vorbei.
Von daher, ganz klar, das muss eine Falschinfo der Lügenpresse sein.
 
Ja das stimmt, Tiere werden einfach nicht als Lebewesen gesehen, sondern als Ware und auch so behandelt, das finde ich übel.

Ein Tier wird laut Gesetz auch als Sache gesehen, nicht als Lebewesen... das lässt tief blicken in die Menschen, die dieses Gesetz verabschiedet haben... und wiederum ist der Mensch mit Tieren gnädiger im Sterben lassen, als der Mensch... welch Paradoxon....
 
Ja das ist ne Weile her und war echt fies, ich hasse diese Firma seitdem und kaufe nichts, was die herstellen auch wenn die hier im Ort dauernd ihre fucking Hühnerbollen ins Angebot stellen, darauf verzichte ich. (n)
Ich esse zum Glück ohnehin sehr wenig Fleisch, ernähre mich weitestgehend vegetarisch.
 
Ich esse zum Glück ohnehin sehr wenig Fleisch, ernähre mich weitestgehend vegetarisch.

Gilt für mich auch: Fleisch und Fisch und Geflügel gibt es bei mir nicht oft und wenn, dann nehme ich Bio und hoffe mal, dass es einen Unterschied macht, Gemüse esse ich viel mehr, meist Blumenkohl, den mag ich so gerne. :ROFLMAO:
 
Werbung:
Ja das stimmt, Tiere werden einfach nicht als Lebewesen gesehen, sondern als Ware und auch so behandelt, das finde ich übel.

Ja - und auch bei der Behandlung ihrer menschlichen Mitarbeiter, verdienen sich manche dieser Fleischfabrikanten ebenfalls keinen wirklichen Orden für „Humanität“ sondern sich höchstens selbst eine goldene Nase an ihnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben