Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja - und auch bei der Behandlung ihrer menschlichen Mitarbeiter, verdienen sich manche dieser Fleischfabrikanten ebenfalls keinen wirklichen Orden für „Humanität“ sondern sich höchstens selbst eine goldene Nase an ihnen.

Ja da gebe ich dir recht, die welche daran verdienen sind nicht die Leute die unter miesen Bedingungen arbeiten müssen. Mich wurmt, dass darunter die Schwächsten aber leiden müssen die Tiere die sich nicht wehren können. Hier muss ein ganz anderes System her und auch eine faire Bezahlung der Arbeiter damit sie ihre Wut nicht an den Tieren ablassen müssen.

Werbung:
Der Herr Spahn hat sich doch fast in die Büchs gemacht... in seinen emotonalen Reden... wie gefährlich, wie ernst... alles sei.
Da hat Herr Dorsten in dann auch so schön noch das Futter geliefert, damit er dies weiterführen konnte...
Wirklich?
Ich weiß nicht genau, wann die ersten Pressekonferenzen (PK) abgehalten wurden.

Eine der ersten der regelmäßigen PKs war diese vom 2. März 2020 mit Spahn, Wieler, Drosten, Tannich und anderen.
Das war der Tag, als wir in Deutschland 150 Infektionsfälle verteilt auf 10 Bundesländer hatten.
Gerade diese PK ist meiner Ansicht eine der wichtigsten!

Es wurden in aller Ruhe die Fakten zum aktuellen Stand und zur Arbeitsweise der Virologen/Epidemiologen mitgeteilt, aber auch klar geäußert (von Wieler und auch vom Drosten), dass wir uns in einer dynamischen (sich also schnell ändernden) Phase befinden, in der man noch nicht alles erkennen/wissen bzw. genau benennen kann, wie man sich schützen kann usw.
Und so ähnlich liefen die folgenden PKs auch ab.

Man muss sich halt die Zeit nehmen, sich eine PK komplett anzuschauen und nicht nur die Medienberichte lesen, in denen Aussagen aus den PKs immer gerne verkürzt dargestellt und aus dem Zusammenhang gerissen werden, weil sie damit gerne Schlagzeilen machen.

Diese findest Du nicht in Wort und Schrift oder Zahlen und Tabelle... diese sind Empfindungen, wenn ich meine visuelle Beobachtung mit der verbalen verbinde... ein Gesamtüberblick all dessen.
... genau die Art und Weise, wie die Medien dies vermittelten, angsterregend in der Aufmachung... und Regierung und Medizin dies nicht nur so stehen ließ... sondern entwederbereits im gleichen Zug saß oder auf diesen aufsprang...
Tut mir leid, aber ich denke einfach, dass hier die umfangreichen Informationen letztlich manche überfordern, die dann deshalb mit Ängsten reagieren.
Aber wenn ich persönlich die Wahl habe zwischen Verschweigen und genauen Erklärungen, bin ich immer für die genauen Erklärungen.
Ich finde, es geht nicht, dass die Regierung Informationen zurückhält, weil die Gefahr besteht, dass einige in Ängste verfallen.
Das geht einfach nicht.
Hinterher käme nämlich der Vorwurf, dass die Regierung die Gefahr verheimlicht und damit schwere Verläufe und Todesfälle verursacht habe. Und das zurecht.

Was haben Hygiene-Demos denn jetzt damit zutun, dass Gelder die sinnvoller in das Gesundheitswesen hätten fließen können, irgendwo anders gelandet sind?
Darauf bezogen sich meine Worte...
Ich prangere die Verhältnismäßigkeit an!
Gegen die Missstände im Gesundheitswesen, weswegen Menschen Jahr für Jahr zu Schaden kommen oder sogar sterben, hat man nie demonstriert, aber dass man jetzt Masken tragen und Abstand halten soll, um Mitmenschen zu schützen, dagegen wird lauthals gemeckert. Und plötzlich prangert man auch die Zustände in Pflegeheimen an, gegen die man früher nie gewettert hat.
Welch eine Farce!

Es hilft auch niemandem, wenn einem so die Eigenverantwortung und Selbstbestimmtheit Stück für Stück entzogen wird... denn daraus folgen dann z. B. Demonstrationen... weil die Menschen sich immer mehr wie unmündige Kinder und nicht wie Erwachsene behandelt fühlen...
... weil sie sich in einigen Gebieten leider genau so benehmen... wie kleine, unmündige Kinder!

Was hier aus meiner Sicht abläuft... ist pure angewandte strategische Psychologie vom Feinsten...
Das sehe ich eher bei so Leuten wie Bodo Schiffmann und Co., die ganz offensichtlich süchtig sind nach einer hohen Zahl an Followern ...

Zuletzt bearbeitet:
Ja - und auch bei der Behandlung ihrer menschlichen Mitarbeiter, verdienen sich manche dieser Fleischfabrikanten ebenfalls keinen wirklichen Orden für „Humanität“ sondern sich höchstens selbst eine goldene Nase an ihnen.
Nun da muss ich jedoch die Regierung dazu holen, denn diese machen die Gesetze die so was erlauben.

Ein Tier wird laut Gesetz auch als Sache gesehen, nicht als Lebewesen... das lässt tief blicken in die Menschen, die dieses Gesetz verabschiedet haben... und wiederum ist der Mensch mit Tieren gnädiger im Sterben lassen, als der Mensch... welch Paradoxon....
Sorry, das stimmt so wohl nicht mehr!
Siehe Hinweis zu § 90a BGB ▷ Sind Tiere im rechtlichen Sinne nur Sachen? im Juraforum.

Dort heißt es:
Das BGB enthält in § 90a BGB eine Vorschrift, die Regelungen bezüglich eines Tieres enthält. Die Vorschrift beruht dabei auf den Gedanken, dass ein Tier als Mitgeschöpf nicht einer Sache gleichgestellt werden dürfe. Deshalb lautet es in § 90a S.1 BGB auch, dass Tiere keine Sachen sind. Die Vorschrift ist 1990 durch das Gesetz zur Verbesserung der Rechtsstellung des Tieres im bürgerlichen Recht (TierVerbG) ist das BGB eingeführt worden, sodass der Gedanke seitdem auch im bürgerlichen Recht verankert ist und vor allem die Gleichstellung von Tieren und Sachen beseitigt hat.

Nun da muss ich jedoch die Regierung dazu holen, denn diese machen die Gesetze die so was erlauben.

Jedenfalls sind sie im Moment nicht aufgrund irgendwelcher Gesetze gewissermaßen dazu gezwungen, Mensch und Tier mies zu behandeln. Sonst gäbe es ja keine löblichen (ich hoffe, nicht nur geringe) Ausnahmen. Daher kann man die "Bösen" auch ruhig mal an den Pranger stellen, finde ich.

Man muss sich halt die Zeit nehmen, sich eine PK komplett anzuschauen und nicht nur die Medienberichte lesen, in denen Aussagen aus den PKs immer gerne verkürzt dargestellt und aus dem Zusammenhang gerissen werden, weil sie damit gerne Schlagzeilen machen.

Wer sagt, dass man muss?
Ich muss atmen, essen, trinken aufs Klo... sonst würde ich sterben... doch dass muss ich auch, wenn es Zeit dafür ist.

Mein Umgang mit der Situation ist eben einen andere als Deiner und noch anderer Menschen... mit mehr Gelassenheit und Vertrauen in meine Intuition. Das kann keine PK und auch nicht die Medien. Die sind da, um genau dies zu unterbinden. Geht auch bei vielen... doch ich bleibe bei mir.

Aber wenn ich persönlich die Wahl habe zwischen Verschweigen und genauen Erklärungen, bin ich immer für die genauen Erklärungen.
Ich finde, es geht nicht, dass die Regierung Informationen zurückhält, weil die Gefahr besteht, dass einige in Ängste verfallen.
Das geht einfach nicht.
Hinterher käme nämlich der Vorwurf, dass die Regierung die Gefahr verheimlicht und damit schwere Verläufe und Todesfälle verursacht habe. Und das zurecht.

Wer will denn, dass etwas verschwiegen wird? Genau das ja nicht.... doch kann eben auch in Erklärungen übertrieben und dramatisiert werden werden.... und das seit dem täglich...

Gegen die Missstände im Gesundheitswesen, weswegen Menschen Jahr für Jahr zu Schaden kommen oder sogar sterben, hat man nie demonstriert, aber dass man jetzt Masken tragen und Abstand halten soll, um Mitmenschen zu schützen, dagegen wird lauthals gemeckert. Und plötzlich prangert man auch die Zustände in Pflegeheimen an, gegen die man früher nie gewettert hat.
Welch eine Farce!

Ahhh... eben gehen wir in die Aufdeckungsphase... und es kommt Erkenntnis rein...
Was sich mir daraus erschließt ist eben der Segen, den all dies mit sich bringen kann, dass genau diese Missstände und noch vieles, vieles mehr jetzt sehr deutlich und nicht mehr übersehbar wie bisher ans Tageslicht kommen... und genau darauf gilt es den Fokus zurichten, statt durch eine Hygiene-Demo davon abgelenkt zu werden...

Das Virus zeigt somit seinen Segen... denn er hat seine Geburt durch eine Sonnenfinsternis... = Corona.

... weil sie sich in einigen Gebieten leider genau so benehmen... wie kleine, unmündige Kinder!

... und weil man es nicht anders kennt, wird dann die Erziehungskeule ausgepackt, wie im Elternhaus, den Kindertagesstätten, in den Schulen usw...
Macht das denn wirklich Sinn.
Statt Erziehung sage ich heute... in Beziehung gehen... nicht mehr zum Objekt der eigenen Forderungen, Erwartungen, Maßnahmen zu machen, sondern die Erfahrung der Eigenverantwortung ... sie Subjekt sein lassen.
Doch meist sind sie bereits geprägt durch Erziehung anderer und wissen daher nicht was sie wirklich tun... und sich ihres Selbst teils unbewusst.
Doch in Beziehung mit anderen zu gehen und Beziehung zu anderen haben, ist wahrhaftig mit Arbeit verbunden, vor allem erst einmal an sich selbst... denn andere sind solange der Spiegel eines Selbst, bis man sich in diesem Spiegel als Selbst wirklich erkannt hat.
Dies ist eine sehr befreiende Erfahrung...

Lassen wir diese Kinder ihre Erfahrungen machen und begleiten sie achtsam, doch auch wertschätzend und leben es ihnen vor... nicht der einfachste Weg, doch der des eigenständigen Lernens und der Nachhaltigkeit... so meine Sicht!

Das sehe ich eher bei so Leuten wie Bodo Schiffmann und Co., die ganz offensichtlich süchtig sind nach einer hohen Zahl an Followern ...

Das darf Deine Sicht so sein.
Meine Intuition sagt mir meine Sicht... und die Sicht auf beide Lager... und dann den intuitiven Filter einschalten... denn in beidem steckt sowohl eine Segen wie auch ein Fluch... und beides gilt es zu erkennen, denn beides ist die Essenz für Entwicklung... in wieder beide Richtungen...

Nun @Enndlin es ist doch einfach so, was du brauchst ist, dass alle dich toll finden, ist jedoch jemand dabei der dies nicht tut wirst du fuchsteufelswild.

Da macht es @Elementezauber ganz geschickt.(y)

Ich kann auch ein wenig Menschen einschätzen.

Du kannst dem entgehen in dem du mich auf igno setzt. Doch es geht nicht du denkst du versäumst etwas.:ROFLMAO:
Sehr coole Analyse. :D

Ich setz' niemanden auf "Ignorieren", denn alle schreiben ja so, dass es zumindest der Rest der Leute hier lesen kann.
Und wie soll man denn dann richtig reagieren, gegebenenfalls Dinge richtigstellen können, wenn man nicht sieht, was bestimmte Personen geschrieben haben? o_O
Ist manchmal für einen Selber besser
Also ich kann mich mächtig reinsteigern, wenn ich mich auf etwas oder eine Person eingeschossen habe, dann ist es besser wenn ich jemanden auf Igno nehme, damit es nicht eskaliert oder das Thema durch Streit OT wird
Ich schütze mich mit Igno dann besser selber
Gelingt nicht immer, doch ich geb mir Mühe
Igno ist dann schonmal hilfreich

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben