Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Mach doch mal konkrete Vorschläge, welche Maßnahmen aktuell der tatsächlichen Notwendigkeit entsprechen würden?

Nun... gern wiederhole ich mich...

Das Virus existiert.... soviel gehe ich mit!
Das dadurch, wie auch bei anderen Viren, Präventionen hinsichtlich Ansteckung und Ausbreitung getroffen werden müssen.... gehe ich auch mit!
Doch handelt es sich denn hier um die Pest oder Ebola oder die Spanische Grippe?
Nein...

Somit sehe ich es aus meiner Sicht und eben auch aus meinem Gefühl als ausreichend, wie bei anderen jährlich durchlaufenden Viren, wogegen es keine Medikamente oder Impfungen gibt, entsprechende Maßnahmen zu befolgen, ohne diese zu einem Zwang oder gar eine Pflicht zu machen.

Eigenverantwortung, statt Fremdbestimmung...

Zudem, wie ich bereits auch mehrfach schrieb: "Was wissen wir wirklich!"
Du hast selbst geschrieben... "Nicht nur das, was geglaubt, sondern auch das was gesehen werden will."
Warum?
Weil es erst einmal eine gewisse Sicherheit gibt... doch immer noch keine absolute... und die wird es auch nicht geben. Nicht einmal durch Medikamente oder Impfungen, denn zu Risiken und Nebenwirkungen.

Doch das sollte jeder selbst für sich entscheiden dürfen... wie auch diverse Zwangsmaßnahmen, zur Wahrung der körperlichen Unversehrtheit... durch seine selbstbestimmte Eigenverantwortung, die sich unter den Menschen verbreiten darf.

Zwang erzeugt wiederum Zwang... nämlich den Zwang, diesen loszuwerden... oder aber auch den Zwang, von diesem Zwang nicht mehr loszukommen, da eine Gewohnheit dessen eingetreten ist.

Mal eine Frage in die Runde...
Woran könnte es liegen, dass die Menschen sich leicht(er) und bereitwilliger etwas aufzwingen lassen, als es freiwillig zu tun?
 
Ich gehe jetzt noch einen Schritt weiter, ist eigentlich für den neuen Demo-Faden "Viruspflichtbefreiung für gute Demos" :

Zutiefst unsolidarisch ist jeder, der das Denken ablehnt, der das Grundgesetz auf Anraten / Ermunterung der Regierung verhöhnt, der sich anbiedert und andere verunglimpft, um selbst gut dazustehen.


Das ist die höchste Form von Unsolidarität, sich einen Vorteil davon zu versprechen keine Eier in der Hose zu haben, sich wegzuducken und Systemopportunistisch zu handeln. Es mit zu befördern, dass Stück für Stück eine Meinungs- und Hygienediktatur errichtet wird, zu Hause zu bleiben, nur im Netz zu bestellen, die Läden vor Ort kaputt gehen zu lassen, weil man einfach keine Chuspe hat. Ich spreche niemanden hier persönlich an, ihr könnt euch - vermutlich - durcbaus mal neu entscheiden. Einfach das eigenständige Denken anfangen, das wäre der erste Schritt.

Edit: Und noch etwas, ihr isoliert eure Eltern und Großeltern, lasst sie möglicherweise einsam verrotten oder gar sterben, trennt sie von den Kindern, weil irgendein Regierungsfuzzi euch sagte, dass das jetzt aber unbedingt nötig sei. Am Anfang der "Pandemie" ließ sich das ja durchaus erstmal nachvollziehen, ohne Frage, die Bilder und Aussagen haben erstmal gewirkt. Allerdings auch zu Beginn bereits nicht ohne Stirnrunzeln, weil es selbst da schon viele Widersprüche gab. Aber heute, da springt es euch doch täglich an, müsste es eigentlich.

Zu eurem Weisskittel-Gott Drosten, der hat bereits einen PCR-Test aus dem Hut gezaubert, noch EHE die ersten Meldungen über isolierte Gensequenzen aus China gemeldet wurden, drei Tage vorher. All dies lässt sich seriös recherchieren, alles, das Netz ist voll davon, ihr bräuchtet euch nur mal bewegen gedanklich. Nein, die Bilder der ÖR werden euch das nicht präsentieren und fragt euch mal warum. Dann diese ganzen Widersprüche über "Virus harmlos", "Masken nützen nichts", "Testquote PCR-Test" - Mitte März der komplette Wandel bis zum Lockdown, und, und, und - alles öffentlich und zu recherchieren, wenn man denn wollte.


Merkel empfängt Minister - Juni 2020

PK Bundesregierung Merkel: "Wir haben uns in getrennten Räumen aufgehalten für unsere Konferenz."

Und von denen lasst ihr euch verarschen nach Strich und Faden und beklatscht das noch? Die lachen sich einen Ast über diese umfassende Dämlichkeit von 80% der Bürger dieses Landes oder mehr. Denn sie selbst wissen ganz genau, dass es keine Pandemie gibt und sie sich nicht um etwas sorgen müssten, wenn sie Kontakt zu anderen haben.

Nech, Hintern hoch und ab auf die Straße! Es geht um etwas.

:)

Wir bauen auf euch und dass die Gabe Gottes doch seinen Weg durchs Labyrinth gefunden haben mag!
 
Zuletzt bearbeitet:

Merkel empfängt Minister - Juni 2020

PK Bundesregierung Merkel: "Wir haben uns in getrennten Räumen aufgehalten für unsere Konferenz."
Ja, das sieht man eindeutig auf dem Bildausschnitt. Also, ich vermute, dass die entweder alle von ihren Ärzten ein Befreiungs-Attest bzgl. Maskentragens bekommen haben, oder sie sind alle bereits durchgeimpft :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nech, Hintern hoch und ab auf die Straße! Es geht um etwas.

Um was soll es denn gehen? Du hast es ja trotz mehrfacher, drängender Nachfrage nicht drauf gehabt, die einfache Frage zu beantworten, was du tun würdest, wenn du politische Entscheidungsgewalt hättest. Jetzt lese ich:

dass es keine Pandemie gibt

und da wird mir dann doch klar, worum es geht: um Corona-Leugnung offenbar.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben