Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Tommy @Hatari @Laguz

Lasst es bitte hier mit der flachen Erde sein, man kann das an einer anderen Stelle tuen und es war einfach nur eine Anspielung auf etwas, was in unserem Wissenstand oder Glauben sein kann, nur keiner weiß es mit Sicherheit.
Ich sehe nur, es beschäftigt euch sehr mich von der allgemeingültigen Meinung zu überzeugen, wo ich mir nicht sicher bin ob die Erde wirklich so kugelrund sei.
Wir sind jedenfalls vom Thema schräg abgekommen, man sollte vielleicht die richtige Spur finden.

Werbung:
@Tommy @Hatari @Laguz

Lasst es bitte hier mit der flachen Erde sein, man kann das an einer anderen Stelle tuen und es war einfach nur eine Anspielung auf etwas, was in unserem Wissenstand oder Glauben sein kann, nur keiner weiß es mit Sicherheit.
Ich sehe nur, es beschäftigt euch sehr mich von der allgemeingültigen Meinung zu überzeugen, wo ich mir nicht sicher bin ob die Erde wirklich so kugelrund sei.
Wir sind jedenfalls vom Thema schräg abgekommen, man sollte vielleicht die richtige Spur finden.
??? Klingt nach Muffensausen... ;)

Also, wir können die Diskussion auch gerne in den bereits vorhandenen Thread "Flache Erde" verlegen.

Aaah, aber anscheinend bist Du ohnehin der Meinung:
Nein, die Erde ist schon rund und nicht flach.

Wäre es die Wahrheit, würde es die Menschen nicht in Ängste treiben, sie unglücklich werden, negative Emotionen hervorrufen und ihre Energie berauben.

.... nicht alle Menschen würden mit der Wahrheit so umgehen können, wie Du, auch ich... und noch einige andere mehr! Hängt von deren eigenen Resilienz ab... dem psychischem auch emotionalen Immunsystem.

Gefühlt sind es die meisten, die sich genau durch diese Wahrheit so einigen ihrer eigens gemachten Illusionen berauben müssten... u. a. dass andere ihnen Sicherheit geben können, mit dem was sie ihnen sagen, was von ihnen zu tun und was zu lassen ist. Ein deutliches Signal für die eigene innere Unsicherheit, mangelnde oder auch fehlende Selbstsicherheit.
Doch werden sie durch dieses Sicherheitsbedürfnis, wodurch die Ängst sich erstmal vermindern, von außen schwerlich erkennen können, auch wollen, dass die vermeintlichen Sicherheits-Maßnahmen nicht der tätsächlichen Notwendigkeit entsprechen. Somit erfüllen diese Maßnahmen zudem einem anderen Zweck... sich als Bundesregierung nach außen Sicherer zu zeigen, als es der Wirklichkeit entspricht, die eigene Unsicherheit, Ängste und Verunsicherung zu überdecken... und dies hinsichtlich ganz anderer Dinge als es für die Masse den Anschein haben soll.

Als Beispiel:

Mein Gefühl und meine Beobachtungen sagen mir schon lange, es geht die ganze Zeit um ganz andere Sachen, die hier nicht im Vordergrund stehen und nicht an der Tagesordnung behandelt werden, damit die Menschen nicht erkennen, was abgeht.

Antwort darauf:

auch nicht der Wahrheit entsprechen, weil der Gedanke einer so derart großen Lüge und Vertuschung von Dunkelmächten etc., wenn ich das so glauben würde, in mir keinerlei Freude oder Zufriedenheit auslösen würde, sondern weitaus mehr Angst, als ich aktuell empfinde.

Aus meiner Sicht... wie ist es um die eigene Resilienz bestellt?

Aber …….. es liegt nicht an allen Wissenschaftlern, nein. Es liegt an negativen Kräften, die die Wissenschaft missbrauchen aber so, dass es nicht sichtbar ist. Man muss schon tief, sehr tief graben, nachfühlen, nachforschen und man erkennt einen Missbrauch. Es scheint als würden wir Menschen durch unsere Wissenschaft ein Wissen angesammelt haben, das so stimmt, als wenn es die nackte Wahrheit wäre. Und das stimmt nicht. Die negativen Kräfte haben die Wissenschaft immer schon gelenkt und nur das zugelassen, was für Sie nützlich ist, damit die Menschheit genau so ein Bild erhält, was sie kreiert haben. Und wir haben uns in ganz vielen Bereichen unseres Lebens geirrt und wir irren uns weiterhin. Es wird durch die Wissenschaft und die Medizin aber so nach außen verkauft, als gäbe es nichts Anderes und nichts Besseres und das was die Wissenschaft sagt, stimmt dann zu 100%.

Nun... die negativen Kräfte, von denen Du hier schreibst... heißen Macht, Profit, Gier, Manipulation... die Mäntel, mit denen sie sich kleiden sind z. B. Lobbyismus, Korruption.
Dadurch und Deinen weiteren Worten dazu könnte eine andere Sicht entstehen, wenn es denn gesehen werden will... somit der Wahrheit und auch der Ängste ins Auge blickend.

Gehen wir durch die Angst, anstatt sie zu verdrängen, kann sie sich auflösen...

Mein Gefühl und meine Beobachtungen sagen mir schon lange, es geht die ganze Zeit um ganz andere Sachen, die hier nicht im Vordergrund stehen und nicht an der Tagesordnung behandelt werden, damit die Menschen nicht erkennen, was abgeht.

Selbstverständlich, Machtausübung ist ein perfides Spiel und ganz offenkundig gerät manch' Entscheidungsträger in eine Art (Blut) Machtrausch. Auch um zu schauen, wieweit die masochistiscben Tendenzen in einem Teil der Bevölkerung gehen. Die anderen werden für bekloppt, senil, unsolidarisch u.v.m. erklärt.

Medium 9924 anzeigen
Und die Masochisten spielen es ungebremst mit. Empören sich, kasteien sich, quälen sich emotional, indem sie sich an jeden Halm von ausstaffierten Berichten über Corona Opfer hochziehen. Tragen den Maulkorb stolz wie eine Trophäe.

Das gibt ein gutes Gefühl, einfach in der zutiefst solidarisch vereinheitlichen Masse der Nichtselbstdenker mit zu schwimmen und mit dieser an die Quelle zu kommen.
:D

Zuletzt bearbeitet:
.... nicht alle Menschen würden mit der Wahrheit so umgehen können, wie Du, auch ich... und noch einige andere mehr! Hängt von deren eigenen Resilienz ab... dem psychischem auch emotionalen Immunsystem.
Jetzt lach ich mich quer die Wahrheit hat damit was zu tun, dass das Immunsystem psychisch und emotional in der eigenen Resilienz
hier mal die Erklärung dazu, damit auch jeder weiß was gemeint ist.

Der Begriff Resilienz bzw. der Ausdruck resilient sein sind zu viel genutzten Schlagwörtern geworden. Gemeint ist die Fähigkeit, auf psychischer Ebene eine gewisse Widerstandsfähigkeit gegenüber Lebensproblemen, Nackenschlägen, Stress und schicksalhaftem Geschehen zu entwickeln.

Leute, Leute, wenn einem nur nicht so wird.

Einfach mal bei sich selber nach schauen, wäre manchmal klüger als so großspurige Thesen zu verwenden.
Nun... die negativen Kräfte, von denen Du hier schreibst... heißen Macht, Profit, Gier, Manipulation... die Mäntel, mit denen sie sich kleiden sind z. B. Lobbyismus, Korruption.
Dadurch und Deinen weiteren Worten dazu könnte eine andere Sicht entstehen, wenn es denn gesehen werden will... somit der Wahrheit und auch der Ängste ins Auge blickend.

Was das allerdings mit dem Thema zu tun weiß nur die Sphinx.

"Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht"

Ich gehe jetzt noch einen Schritt weiter, ist eigentlich für den neuen Demo-Faden "Viruspflichtbefreiung für gute Demos" :

Zutiefst unsolidarisch ist jeder, der das Denken ablehnt, der das Grundgesetz auf Anraten der Regierung verhöhnt, der sich anbiedert und andere verunglimpft, um selbst gut dazustehen.

Das ist die höchste Form von Unsolidarität, sich einen Vorteil davon zu versprechen keine Eier in der Hose zu haben, sich wegzuducken und Systemopportunistisch zu handeln. Es mit zu befördern, dass Stück für Stück eine Meinungs- und Hygienediktatur errichtet wird, zu Hause zu bleiben, nur im Netz zu bestellen, die Läden vor Ort kaputt gehen zu lassen, weil man einfach keine Chuspe hat. Ich spreche niemanden hier persönlich an, ihr könnt euch - vermutlich - durcbaus mal neu entscheiden. Einfach das eigenständige Denken anfangen, das wäre der erste Schritt.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt lach ich mich quer die Wahrheit hat damit was zu tun, dass das Immunsystem psychisch und emotional in der eigenen Resilienz
hier mal die Erklärung dazu, damit auch jeder weiß was gemeint ist.

Der Begriff Resilienz bzw. der Ausdruck resilient sein sind zu viel genutzten Schlagwörtern geworden. Gemeint ist die Fähigkeit, auf psychischer Ebene eine gewisse Widerstandsfähigkeit gegenüber Lebensproblemen, Nackenschlägen, Stress und schicksalhaftem Geschehen zu entwickeln.

Leute, Leute, wenn einem nur nicht so wird.

Einfach mal bei sich selber nach schauen, wäre manchmal klüger als so großspurige Thesen zu verwenden.

Was das allerdings mit dem Thema zu tun weiß nur die Sphinx.

"Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht"

... danke Dir für die Erinnerung ans OT.
Du kannst dies ja sehr selbstständig, wie immer wieder zu lesen ist... und Dein Widderblut ist spürbar richtig in Wallung und wird es im nächsten halben Jahr noch vermehrt sein... mit Transit Mars durch den Widder.
Werden auch hinstichtlich des Themas hier feurige Zeiten werden. Nicht nur wettertechnisch und beim Lesen so mancher Worte hier von Dir! Ich bin vorbereitet... und nun schön brav wieder zum Thema zurück... und sei achtsam, wer OT geht...

Hallo @Elementezauber !

Doch werden sie durch dieses Sicherheitsbedürfnis, wodurch die Ängst sich erstmal vermindern, von außen schwerlich erkennen können, auch wollen, dass die vermeintlichen Sicherheits-Maßnahmen nicht der tätsächlichen Notwendigkeit entsprechen. Somit erfüllen diese Maßnahmen zudem einem anderen Zweck... sich als Bundesregierung nach außen Sicherer zu zeigen, als es der Wirklichkeit entspricht, die eigene Unsicherheit, Ängste und Verunsicherung zu überdecken... und dies hinsichtlich ganz anderer Dinge als es für die Masse den Anschein haben soll.
Mach doch mal konkrete Vorschläge, welche Maßnahmen aktuell der tatsächlichen Notwendigkeit entsprechen würden?
Mir fällt auf, mit Kritik seid Ihr, auch Du, zwar schnell bei der Sache, aber diese Kritik ist so allgemein und so schwammig formuliert, dass man nicht nachvollziehen kann, welche Maßnahmen genau Ihr für übertrieben haltet.
Das ist ein laufendes Reden um den heißen Brei.

Es ist ja nicht so, dass ich alles gutheiße.
Aber hier in Baden-Württemberg (und Du lebst ja offenbar im selben Bundesland wie ich), kann man sich - so finde ich - nicht wirklich beschweren.

Jedenfalls, mir fehlt in diesem Faden einfach konkrete bzw. konstruktive Kritik.
Zumal die Maßnahmen von Bundesland zu Bundesland verschieden sind.

Viele Grüße,
Laguz

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben