Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch ich kann alten Menschen nicht das Leben absprechen. Ich wünsche dir, dass dir so was nie passiert, dass dich jemand zum Abschuss frei gibt.
Wer behauptet das, wo steht das wort wörtlich?
Wer fordert das hier im Forum?

Wie kommst du darauf mir das zu Schreiben in Verbindung mit dem was Spirit erlebt hat, denn um diese Erfahrung geht es mir und die Reaktionen darauf.

Werbung:
Hallo @Laguz
Du hast den Blick aus der ISS vergessen, da ist er unser schöner blauer Planet und kugelrund.(y):rolleyes::confused:

Jetzt muss ich den @Talen noch rufen.

Noch nie einen Blick auf die Erde aus der ISS gesehen, wo siehst du da eine Scheibe?

Warst du schon mal in einem Planetarium, lauter runde Planeten und Sterne.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Laguz
Du hast den Blick aus der ISS vergessen, da ist er unser schöner blauer Planet und kugelrund.(y):rolleyes::confused:
Stimmt!
Aber da könnte wieder das Argument kommen, dass die ISS zu nah dran ist, um die Erde als ganze Kugel sehen zu können.
Man sieht da ja nur Ausschnitte ...
Bzw. diese ganzen Bilder seien vielleicht nur Fakes ... :ROFLMAO:

Oje, eigentlich schon schräg, dass ich mich inzwischen schon empathisch auf die Argumentationsebene von VTs begebe ... :whistle:

Okay, hast recht @Hatari, am besten ein paar Videos posten:

Hallo @Laguz

Jetzt muss ich den @Talen noch rufen.

Noch nie einen Blick auf die Erde aus der ISS gesehen, wo siehst du da eine Scheibe?

Warst du schon mal in einem Planetarium, lauter runde Planeten und Sterne.

LügenISS, LügenISS. Schon der Name müsste Dir Schlafschaf doch zu denken geben. IS(S).

Gruß

Luca

Oh! Deine Begründung hierzu würde ich gerne mal erfahren! :)
Weshalb glaubst Du, die Erde sei flach?

Für mich ist die flache Erde nicht die Bohne einleuchtend ... unter anderem ...
... weil, praktisch alle Objekte am Himmel eine runde Form haben (Sonne, Mond, Planeten), bei einer Mondfinsternis sieht man auch, dass der Mond kugelförmig ist. Hat man ein gutes Teleskop, kann man die Schatten der Jupitermonde über seine kugelförmige Oberfläche wandern sehen.
... weil Wasser im luftleeren Raum eine Kugelform einnimmt.
... wegen verschiedener Nachweise, dass die Erde eine Krümmung aufweist.
... weil alle weit über 500 Astronauten bestätigen, dass die Erde rund ist.
Tja ...

Alle bezahlt von Gates und Merkel und davor von den Reptos und Co.
Teleskop auch so ein fake, das Dich nur das sehen lässt, was die wollen.:ironie: (nur zur Sicherheit, nicht das jemand glaubt, die Hitze hätte mir meine Gehirnzellen weichgekocht)

Gruß

Luca

Tja, nach dieser Definition kann DAS HIER:

auch nicht der Wahrheit entsprechen, weil der Gedanke einer so derart großen Lüge und Vertuschung von Dunkelmächten etc., wenn ich das so glauben würde, in mir keinerlei Freude oder Zufriedenheit auslösen würde, sondern weitaus mehr Angst, als ich aktuell empfinde.

Ich verstehe das!

Wenn man von Geburt an mit Prägungen, kulturellen Gegebenheiten, Informationen, kollektiven oder familiären Glauben oder Wissen aufwächst, dann hält man sich dran fest, dann kennt man nichts anderes und man hält das als die Wahrheit und nichts als die Wahrheit.

Dazu kommt noch gesellschaftlicher Aspekt wie Schulwissen, Allgemeinwissen, Fachwissen usw.

Ich spreche von der Wahrheit in unserem Herzen jenseits der ganzen Prägungen, Anhaftungen, Glauben, fremdes Wissen, Gesetzmäßigkeiten und Programmierungen.

Wovon du schreibst ist der Verstand, dass alles eine Berechtigung hat und irgendwo alles richtig ist.
Aber das ist lediglich der Verstand.
Denn in uns sind weitere Instanzen vorhanden, die eventuell mehr sind, als wir uns das gegenwärtig vorstellen können oder wollen.

Wenn man in der Lüge lebt, dann bekommt man Angst vor der Wahrheit, wenn sie sich zeigt und an die Oberfläche gelangen will.

Wahrheit hat - abhängig von ihrem Inhalt - manchmal mit Freude, manchmal mit Liebe, manchmal mit Verlust und Trauer, manchmal mit Angst und manchmal mit Gleichmut zu tun.
Es hängt davon ab, inwieweit die Wahrheit mit unseren Wünschen und Vorstellungen korreliert.

Naja. Nachrichten über Corona, über eine unvorstellbare und tödliche Gefahr, die man noch nicht mal erkennen kann, erzeugen bei den Menschen keine Freude, kein Zufriedensein und man ist dann auch nicht in der Liebe sondern in der Angst.

Und das tun die Medien, immer und immer wieder. Und man konsumiert die Angst und die Lüge denn man ist in dem Glauben verfestigt, Sie wissen doch, was sie uns sagen und was wir dann wiederum zu tun haben. Sie wollen doch unser Bestes unsere Gesundheit, deswegen brauchen wir ihnen zu befolgen, dann wird alles in Ordnung sein.

Und sagst du deine eigene Meinung dazu, bist sofort ein VT-er, weil sie alles daran setzen IHRE Wahrheit zu deiner Wahrheit zu machen und wenn ganz viele Menschen dran glauben, dann wird es zu Realität.

Ja, es ist hart, auf diesen Scheiben-Nonsens ernsthaft zu antworten. Joey hat ja auch schon das Richtige gesagt. Zur Ergänzun noch: Der erst, der die Kugelgestalt der Erde in die Debatte einbrachte, war Pythagoras, etwa 550v.Chr. Man fällt also locker mal 2500 Jahre hinter den Kenntnisstand zurück, wenn man den Trash mit der flachen Erde wiederbeleben möchte.

Das stärkste und schlagendste Argument der Vorsokratiker bezieht sich auf die sinnliche Gewißheit. Begebe dich in eine Hafenstadt deiner Wahl und schaue den Schiffen beim Auslaufen zu. Zuerst verschwindet der Schiffsrumpf, dann die Segelund zuletzt die Segelspitze am Horizont. Das, so schlossen die Griechen messerscharf, ist nicht vereinbar mit dem Konzept einer flachen Erde. Sie musste also gekrümmt sein.

Werbung:
Da würde ich mich mal bei Gelegenheit über Beispiele freuen. :)
Das kann ich so sonst noch nicht wirklich nachvollziehen.

Gute Nacht!

Glaubst du an Gott?

Nicht den Gott aus der Bibel, der über Menschen richtet, ihnen vorschreibt und Gesetze erlässt und Erwartungen hegt, nein.
Ich meine, glaubst du an eine unvorstellbare Größe und Liebe, das alles übersteigt?
Von mir aus nenne sie, die größte Kraft im Universum oder Urquelle oder was auch immer, die Stimme in deinem Inneren, die zu dir spricht.
Ich möchte keine Beispiele aufführen, die Beweise begegnen mir in meinem Leben, weil ich forsche, suche, nicht aufgebe und Ähnlichkeiten aus verschiedenen Bereichen feststelle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben