Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das stimmt. Angst ist kein guter Ratgeber.

Aber wenn ich es richtig verstanden habe, besteht dieser Thread nur deshalb, weil diejenigen, die ihn eröffnet haben, ihn aus Angst eröffnet haben.
Nämlich aus Angst, dass ihnen im Zuge der Corona-Pandemie die Grundrechte entzogen werden.
Das kann man wiederum auch in Frage stellen, ob die Rechte, die durch lange Anpassung, Kampf und Idealismus tatsächlich das gelbe vom Ei sind oder auf dem Weg auch abgeändert zu werden, zum Besserem hin.

Es sind unsere Grundrechte und wenn sie ausgehebelt werden und einige Menschen in ihrer Angst dies nicht erkennen, dass das auch falsch ist, erinnern es andere daran, dass sie auch über eine angebliche Pandemie drüber stehen müssten.
Sprich: Hier geht es nicht um Liebe oder Vertrauen, sondern um die Angst, dass man alle Freiheiten einbüßen müsste, die man seit Jahrzehnten genießt und nicht anders kennt ...
Es wäre ratsam an der Freiheit in Liebe und Vertrauen weiter zu arbeiten und an den Gesetzen zu rütteln und sie auch in Frage zu stellen, denn perfekt sind sie nicht und eine Handvoll sinnvoller Gesetze würde es auch tun anstatt einen ganzen Wald oder Dschungel an dieser, wo man manchmal nicht durchblicken kann.

Werbung:
Dr. Lanka hat übrigens soweit ich las, bereits beim BGH bzgl. nicht vorhandenem Nachweis des Masernvirus gewonnen. Schaue das aber noch genauer an.
Du irrst!
Der Lanka hat nicht gewonnen, weil man nicht beweisen konnte, dass das Masernvirus existiert.
Es wurde durch mehrere verschiedene Publikationen bewiesen, dass es das Masernvirus gibt.

Aber das Preisgeld von 100.000 Euro hätte der Lanka nur dann zahlen müssen, wenn man mit einer einzigen Publikation den Nachweis erbracht hätte, dass es existiert.

Nachzulesen hier:
Masernviren, der BGH und die Wissenschaft...

Und wenn jede Menge Wissenschaftler, die sich mit diesem Bereich gut auskennen, samt der 98% Otto-Normalverbraucher in eine andere Richtung rennen als Du, dann ist das nicht Grund genug für Dich, Dich selbst zu fragen, ob Du Dich vielleicht nicht irren könntest?

Dazu fällt mir spontan folgender alte Sponti-Spruch ein: "Leute, fresst Scheiße, eine Millionen Fliegen können sich nicht irren..."

Soviel dazu... Herdenzwang auf Gedankenebene und als Auslöser dafür die "Angst" und wenn das damit so gut klappt, dann lässt sich die Herde, die Masse somit auch sehr leicht führen, lenken, zudem überwachen und kontrollieren.

Die Wissenschaft(ler), werden für ihre Forschungen bezahlt... und dann entscheiden auch diese Investoren, wie und was von den Ergebnissen publiziert wird... Kosten-Nutzen-Faktor... und dann kann da genauer geschaut werden, tiefer und nicht nur an der Oberfläche herumkratzen und ja und Amen dazu sagen.
Wer sich seine eigene Meinung bildet zu Massenphänomenen, die nicht mit der Masse übereinstimmt, kann recht unbequem und lässtig sein.
Doch genau unter solchen Menschen sind schon viele Genies hervorgegangen... Denker, Dichter, Philosophen, Gelehrte, Entdecker... auch diese, die erst nach ihrem Tod verstanden wurden, was sie der Menschheit mitteilen und geben wollten... gegeben haben.

Wer weiß es schon, über wenn unsere Kinder und deren Kinder mal zu erzählen haben werden, von den jetzt angeprangerten VT´s, Leugner und Gegner in dieser Zeitqualität... in dieser Zeit.

Das kann man wiederum auch in Frage stellen, ob die Rechte, die durch lange Anpassung, Kampf und Idealismus tatsächlich das gelbe vom Ei sind oder auf dem Weg auch abgeändert zu werden, zum Besserem hin.

Es sind unsere Grundrechte und wenn sie ausgehebelt werden und einige Menschen in ihrer Angst dies nicht erkennen, dass das auch falsch ist, erinnern es andere daran, dass sie auch über eine angebliche Pandemie drüber stehen müssten.

Es wäre ratsam an der Freiheit in Liebe und Vertrauen weiter zu arbeiten und an den Gesetzen zu rütteln und sie auch in Frage zu stellen, denn perfekt sind sie nicht und eine Handvoll sinnvoller Gesetze würde es auch tun anstatt einen ganzen Wald oder Dschungel an dieser, wo man manchmal nicht durchblicken kann.
Ich finde die Grundrechte recht schlüssig: I. Die Grundrechte

Besonders Artikel 2 ist hier sehr logisch:

Artikel 2
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

Ergo: Die eigene Freiheit ist nur dort zu achten, wo die eigene Freiheit die eines anderen nicht einzuschränken droht.

Dazu fällt mir spontan folgender alte Sponti-Spruch ein: "Leute, fresst Scheiße, eine Millionen Fliegen können sich nicht irren..."

Soviel dazu... Herdenzwang auf Gedankenebene und als Auslöser dafür die "Angst" und wenn das damit so gut klappt, dann lässt sich die Herde, die Masse somit auch sehr leicht führen, lenken, zudem überwachen und kontrollieren.

Die Wissenschaft(ler), werden für ihre Forschungen bezahlt... und dann entscheiden auch diese Investoren, wie und was von den Ergebnissen publiziert wird... Kosten-Nutzen-Faktor... und dann kann da genauer geschaut werden, tiefer und nicht nur an der Oberfläche herumkratzen und ja und Amen dazu sagen.
Wer sich seine eigene Meinung bildet zu Massenphänomenen, die nicht mit der Masse übereinstimmt, kann recht unbequem und lässtig sein.
Doch genau unter solchen Menschen sind schon viele Genies hervorgegangen... Denker, Dichter, Philosophen, Gelehrte, Entdecker... auch diese, die erst nach ihrem Tod verstanden wurden, was sie der Menschheit mitteilen und geben wollten... gegeben haben.

Wer weiß es schon, über wenn unsere Kinder und deren Kinder mal zu erzählen haben werden, von den jetzt angeprangerten VT´s, Leugner und Gegner in dieser Zeitqualität... in dieser Zeit.
Warum in die Zukunft schweifen?
Wir können jetzt schon abschätzen, dass das Ignorieren der Gefahren durch das Virus sowie lockere Maßnahmen wie in Großbritannien, Schweden, USA und Brasilien zu einer deutlich überhöhten Zahl an Sterbefällen geführt hat.

Wenn das Wörtchen „wenn“ nicht wär. Bei uns z.B. flüchten ja z.B. - trotz Bußgeldandrohung - einige mit Corona infizierte Menschen dennoch aus ihrer angeordneten Quarantäne. Es steht ja schließlich nicht überall ein bewaffneter Polizist vor deren Tür.

Ohne eine gesetzliche Strafandrohung wären das aber garantiert noch wesentlich mehr. Dein Glaube an das selbstlose, unegoistische Verhaltensmuster der Menschheit an sich, in allen Ehren.:)

Danke, @Elfman... dies "kann" schon möglich sein, dass es ganz ohne Konsequenzen nicht geht. Doch wieso gleich Kollektiv?
Da fällt mir dazu der Vorfall beim Profi-Fussball ein, kurz vor dem Lockdown... da ging es auch um eine Kollektivstrafe... was ein Zufall.

Doch wie Du auch schriebst... ich glaube an die Menschen... die meisten, vertraue und habe Zuversicht, dass sie sich bewusster werden können und auch wollen, so auch achtsamer und selbstloser werden... .
Alle... vielleicht nicht... kann ich nicht sagen, denn es wird so, wie ich ein andersdenkender Mensch bin und nicht mit der Masse schwimme... eher gegen den Strom, es auch da welche gibt und geben wird, die das nicht wollen oder auch nicht können. Doch stehe ich mir meiner bewusst für meine Zuversicht ein und auch zu jedem Wort, das ich schreibe, sage... und welche Taten sich daraus ergeben (werden). Werde dies (vor)leben, um anderen die freie Möglichkeit zu geben, es auch auszuprobieren, wenn sie mögen.

Jeder hat die frei Wahl...

Für alle, die den gelieferten Bildern der ÖR ausgeliefert sind und fest daran glauben, weil wenn es im Färnsehen steht, muss es ja stimmen.

Schaut bzw. hört mal Vorträge von Rainer Mausfeld über die Psychologie der Massen. Weiter auf das Papier des BMI über gewollte Schockwirkungen in der Bevölkerung. Und guckt euch die Projektgruppe "Nudging" "Wirksam Regieren" der Bundesregierung an.

Ihr werdet nach Strich und Faden verarscht. Und wenn euch das alles nicht zu denken gibt und ihr weiter alles rigoros ausblendet, was es an - noch, aber zunehmend zensierten - frei zugänglichen Informationen gibt, und ich meine die 99% Wissenschaftler, Mediziner, Juristen u. a., die ihr allesamt zu Verschwörungstheoretikern erklärt (nicht die Handvoll gekaufter Experten) dann hat es keinen Nährwert. Dann ist eure Blut-Hirnschranke, also die Wissen-Schlussfolgerung-Hirnschanke als Barriere unüberwindbar. Dann ist es bald vorbei, denn euch wird Corona / oder eine Alternative definitiv nicht mehr verlassen, der Tod lauert jede Sekunde, bei jedem Kontakt. Isoliert euch, entfremdet euch, nehmt die Maske mit ins Bett und wartet auf euer Ende. Es gibt kein Leben nach Corona mehr.

Weil ich sicher bin, dass Menschen, die einen Angehörigen wegen Covid-19 verloren haben, wenig Verständnis für die Rechtfertigung von verfrühten Corona-Lockerungen bzw. fehlenden Corona-Maßnahmen haben.

Das ist Deine Annahme und ich kann sie nachvollziehen, denn da steckt die Angst dahinter nahe Angehörige, die wir lieben zu verlieren.

Mein Stiefvater, der letztes Jahr verstarb litt an COPD in der letzten Stufe. Er wurde ins Spital eingeliefert. Am zweiten Tag starb er, wurde wiederbelebt und ich dachte mir wtf - warum lasst ihr ihn nicht gehen? Sie beatmeten ihn darauf direkt durch die Luftröhre. Er konnte nicht mehr sprechen, nicht mehr schlucken und wurde künstlich ernährt. Seine Lungenbläschen konnten den künstlich zugeführten Sauerstoff nicht mehr aufnehmen - er war total 'aufgeblasen' - ich sah wie er litt.

Was für ein Ende, meinem schlimmsten Feind wünsche ich sowas nicht sondern ein friedliches Hinübergehen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Angehörige, die einen Menschen mit Vorerkrankung begleiten, es als Segen sehen wenn sie gehen dürfen anstatt weiter zu leiden. Und die meisten Covid19 Toten litten an Vorerkrankungen, das sollte nicht unter den Tisch fallen.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben