Das kann man wiederum auch in Frage stellen, ob die Rechte, die durch lange Anpassung, Kampf und Idealismus tatsächlich das gelbe vom Ei sind oder auf dem Weg auch abgeändert zu werden, zum Besserem hin.Das stimmt. Angst ist kein guter Ratgeber.
Aber wenn ich es richtig verstanden habe, besteht dieser Thread nur deshalb, weil diejenigen, die ihn eröffnet haben, ihn aus Angst eröffnet haben.
Nämlich aus Angst, dass ihnen im Zuge der Corona-Pandemie die Grundrechte entzogen werden.
Es sind unsere Grundrechte und wenn sie ausgehebelt werden und einige Menschen in ihrer Angst dies nicht erkennen, dass das auch falsch ist, erinnern es andere daran, dass sie auch über eine angebliche Pandemie drüber stehen müssten.
Es wäre ratsam an der Freiheit in Liebe und Vertrauen weiter zu arbeiten und an den Gesetzen zu rütteln und sie auch in Frage zu stellen, denn perfekt sind sie nicht und eine Handvoll sinnvoller Gesetze würde es auch tun anstatt einen ganzen Wald oder Dschungel an dieser, wo man manchmal nicht durchblicken kann.Sprich: Hier geht es nicht um Liebe oder Vertrauen, sondern um die Angst, dass man alle Freiheiten einbüßen müsste, die man seit Jahrzehnten genießt und nicht anders kennt ...