Luca.S
Sehr aktives Mitglied
Dann schick mal einen Link
https://www.tagesspiegel.de/berlin/...toesse-gegen-mindestabstand-aus/25862282.html
Gruß
Luca
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein Kollege auf derselben Etage und aus einer anderen Abteilung hatte hier vor 2 Jahren eine Erkältungswelle losgetreten, weil er krank zur Arbeit gekommen war. Er sitzt ca. 15 Meter entfernt von mir, wir haben keinen direkten Kontakt, und trotzdem hat es auch mich erwischt. Das Problem ist, dass in geschlossenen Räumlichkeiten die Luft "steht", inklusive Bakterien etc. Klinken und Tischplatten werden angefasst, Klobrillen benutzt, Finger nicht immer gewaschen oder desinfiziert - man kann sich auch infizieren trotz Maske und "Mindestabstand".
Aber erzähl' das hier mal - gleich kommt bestimmt wieder die übliche Haue von den üblichen Usern![]()
Das ist wohl auch ein Grund für Maske in geschlossenen Räumen da diese die Vieren davon abhält sich so weitläufig sowie Konzentriert zu verteilen.
Und Lüften hilft gegen stehende Luft.
sei mir nicht böse, so informiert wie du bist findest du es von ganz alleine..mich wundert nur, dass du nichts darüber weißt was für eine strecke ein geniester oder ausgehusteter virus zurück legen kann..
Nun ja das interessante ist ja das Bundesländer die sehr streng und zeitig durchgegriffen haben wie unseres wir haben als erste die Maskenpflicht und Abstandsregel eingeführt .ja, die maske in geschlossenen räumen hilft enorm viel..noch dazu weil der virus auch genauso gerne durch die augen eindringt..
Nicht, wenn du in einem Neubau mit styroporgedämmter Außenfassade arbeitest. Die Luft ist nach 5 Minuten lüften wieder genauso schlecht wie vor dem Lüften.
Ach, ist das eine Freude in Bayern sagt man dazu Großkopferte, wenn sie auch mal ein Korn wie ein blindes Huhn finden. Dann jedoch nur die halbe Wahrheit verbreiten.Mindestens 3m wären mir auch lieber, aber mit Maske schützen wir uns ja gegenseitig.
Im übrigen ist nur ein Teil der Verordnungen vorläufig ausgesetzt und es muss nachgearbeitet werden, um Klarheit für den Bürger zu schaffen.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/...toesse-gegen-mindestabstand-aus/25862282.html
Gilt anscheinend auch nur für Berlin.
Gruß
Luca
Ach, ist das eine Freude in Bayern sagt man dazu Großkopferte, wenn sie auch mal ein Korn wie ein blindes Huhn finden. Dann jedoch nur die halbe Wahrheit verbreiten.
Übrigens @Enndlin macht es dich stolz deinen Kommentar zu meinem Beitrag?
Ich trage die Verantwortung für drei alte Menschen, die sind mir dieses wert.
Ja, was so alles um einen herum hüpft![]()