Yogurette
Sehr aktives Mitglied
Konsole und Weißbrot gehen auch wieder mächtig ab.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Konsole und Weißbrot gehen auch wieder mächtig ab.
Gestern ein weiteres Urteil vom Verfassungsgericht: Bußgelder wegen Abstandsregel Verletzung sind gekippt. Ein wenig Rechtsstaat haben wir und es bleibt hoffentlich so.
Wo hast du das gelesen mit den 20m?
Ich habe was von 1m gelesen .
Ohne Maske.
Ein Kollege auf derselben Etage und aus einer anderen Abteilung hatte hier vor 2 Jahren eine Erkältungswelle losgetreten, weil er krank zur Arbeit gekommen war. Er sitzt ca. 15 Meter entfernt von mir, wir haben keinen direkten Kontakt, und trotzdem hat es auch mich erwischt. Das Problem ist, dass in geschlossenen Räumlichkeiten die Luft "steht", inklusive Bakterien etc. Klinken und Tischplatten werden angefasst, Klobrillen benutzt, Finger nicht immer gewaschen oder desinfiziert - man kann sich auch infizieren trotz Maske und "Mindestabstand".diese abstandsregel von 1,5m ist eh völliger quatsch..der virus fällt nicht kurz vor 1,5m zu boden..
den grund dieser verordnung werde ich wohl nie verstehen..
Es gab vor einigen Jahren mal eine anschauliche Reportage zum Thema "Bakterienschleuder". In einem Linienbus wurde die Luft so präpariert, dass man die Luftbewegung filmen konnte. Ein Linienbus ist ca. 15 m lang, wenn ich mich richtig erinnere.Wo hast du das gelesen mit den 20m?
Ich habe was von 1m gelesen .
Ohne Maske.
Es sagt such keiner das es eine Garantie ist sondern ein Schutz der das Risiko einer Infektion eingedämmt.Ein Kollege auf derselben Etage und aus einer anderen Abteilung hatte hier vor 2 Jahren eine Erkältungswelle losgetreten, weil er krank zur Arbeit gekommen war. Er sitzt ca. 15 Meter entfernt von mir, wir haben keinen direkten Kontakt, und trotzdem hat es auch mich erwischt. Das Problem ist, dass in geschlossenen Räumlichkeiten die Luft "steht", inklusive Bakterien etc. Klinken und Tischplatten werden angefasst, Klobrillen benutzt, Finger nicht immer gewaschen oder desinfiziert - man kann sich auch infizieren trotz Maske und "Mindestabstand".
Aber erzähl' das hier mal - gleich kommt bestimmt wieder die übliche Haue von den üblichen Usern![]()
Dann schick mal einen Link..dann erkundige dich mal..da gibt es betimmt genügend beiträge im i-net. 1m..
![]()
Es gab vor einigen Jahren mal eine anschauliche Reportage zum Thema "Bakterienschleuder". In einem Linienbus wurde die Luft so präpariert, dass man die Luftbewegung filmen konnte. Ein Linienbus ist ca. 15 m lang, wenn ich mich richtig erinnere.
Ganz hinten in der letzten Reihe des Busses saß eine Person, die niesen musste. Man konnte die Luftbewegung sehen, die in Wellenbewegungen bis vorne zum Busfahrer ging, über die gesamte Innenraum-Länge des Busses. Also wie gesagt: Der Mindestabstand ist für den Allerwertesten, wenn man sich in geschlossenen, kaum bis nicht belüfteten Räumen aufhält.
Das ist wohl auch ein Grund für Maske in geschlossenen Räumen da diese die Vieren davon abhält sich so weitläufig sowie Konzentriert zu verteilen.Es gab vor einigen Jahren mal eine anschauliche Reportage zum Thema "Bakterienschleuder". In einem Linienbus wurde die Luft so präpariert, dass man die Luftbewegung filmen konnte. Ein Linienbus ist ca. 15 m lang, wenn ich mich richtig erinnere.
Ganz hinten in der letzten Reihe des Busses saß eine Person, die niesen musste. Man konnte die Luftbewegung sehen, die in Wellenbewegungen bis vorne zum Busfahrer ging, über die gesamte Innenraum-Länge des Busses. Also wie gesagt: Der Mindestabstand ist für den Allerwertesten, wenn man sich in geschlossenen, kaum bis nicht belüfteten Räumen aufhält.