Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ein Kollege auf derselben Etage und aus einer anderen Abteilung hatte hier vor 2 Jahren eine Erkältungswelle losgetreten, weil er krank zur Arbeit gekommen war. Er sitzt ca. 15 Meter entfernt von mir, wir haben keinen direkten Kontakt, und trotzdem hat es auch mich erwischt. Das Problem ist, dass in geschlossenen Räumlichkeiten die Luft "steht", inklusive Bakterien etc. Klinken und Tischplatten werden angefasst, Klobrillen benutzt, Finger nicht immer gewaschen oder desinfiziert - man kann sich auch infizieren trotz Maske und "Mindestabstand".

Aber erzähl' das hier mal - gleich kommt bestimmt wieder die übliche Haue von den üblichen Usern :love:

Der trug damals schon eine Maske?
Zwischen Euch keine anderen Kollegen, da habt Ihr aber reichlich Platz.

Und Lüften hilft gegen stehende Luft.

Gruß

Luca

ja, die maske in geschlossenen räumen hilft enorm viel..noch dazu weil der virus auch genauso gerne durch die augen eindringt..
Nun ja das interessante ist ja das Bundesländer die sehr streng und zeitig durchgegriffen haben wie unseres wir haben als erste die Maskenpflicht und Abstandsregel eingeführt .
Sehr gut da stehen...bei uns wurde auch da wo es erste Einzelfälle gab sofort im gesamten Kreis oder Stadt das öffentliche Leben runtergefahren ...Wochen vor dem bundesweiten lockdown.

Also ich denke das bringt schon was ...

Und deine Aucen sind von Natur aus geschützt wenn die nicht mit befallenen Fingern reingreufst und nicht ins Gesicht angehustet wirst sollte da nicht viel passieren eine Garantie gibt es natürlich nicht sonst vielleicht eine Taucherbrille tragen.
:)

Ansonsten sag mal stört es dich so dermaßen zu fremden Abstand zu halten?

Nicht, wenn du in einem Neubau mit styroporgedämmter Außenfassade arbeitest. Die Luft ist nach 5 Minuten lüften wieder genauso schlecht wie vor dem Lüften.

Na, dann bleiben die Fenster eben länger offen.
Wo ist da das Problem?
Im Winter hilft warme Kleidung gegen die frische Luft von draußen.

Gruß

Luca

Mindestens 3m wären mir auch lieber, aber mit Maske schützen wir uns ja gegenseitig.
Im übrigen ist nur ein Teil der Verordnungen vorläufig ausgesetzt und es muss nachgearbeitet werden, um Klarheit für den Bürger zu schaffen.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/...toesse-gegen-mindestabstand-aus/25862282.html

Gilt anscheinend auch nur für Berlin.

Gruß

Luca
Ach, ist das eine Freude in Bayern sagt man dazu Großkopferte, wenn sie auch mal ein Korn wie ein blindes Huhn finden. Dann jedoch nur die halbe Wahrheit verbreiten.

Übrigens @Enndlin macht es dich stolz deinen Kommentar zu meinem Beitrag?

Ich trage die Verantwortung für drei alte Menschen, die sind mir dieses wert.

Ja, was so alles um einen herum hüpft(y):ROFLMAO:

Werbung:
Ach, ist das eine Freude in Bayern sagt man dazu Großkopferte, wenn sie auch mal ein Korn wie ein blindes Huhn finden. Dann jedoch nur die halbe Wahrheit verbreiten.

Übrigens @Enndlin macht es dich stolz deinen Kommentar zu meinem Beitrag?

Ich trage die Verantwortung für drei alte Menschen, die sind mir dieses wert.

Ja, was so alles um einen herum hüpft(y):ROFLMAO:

Trotzdem dumm gelaufen, dass nicht von Anfang an präzise und juristisch einwandfrei formuliert wurde.
Jetzt hat man u.U. jede Menge Ärger am Hals.

Gruß

Luca

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben