Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ja genau, Du musst es ja wissen, hast es sicherlich irgendwo gelesen.
Es entspricht jedoch NICHT den Tatsachen.
Übrigens darf sie immer noch nicht in dieses spezielle Pflegeheim, selbst nach den Lockerung nicht.
Gerne darfst mich jetzt der Lüge bezichtigen, auch das interessiert mich nicht.

Edith
Sorry war mir ein Fehler beim zitieren unterlaufen.

Dann verlinke das Heim wenn es denn so ist.
Ich bezichtige dich keiner Lüge ich gehe davon aus, das du was falsch aufgenommen haben könntest.
 
Der Bayerische Rundfunk hat noch im März, ca. Mitte März lautstark signalisiert: Wer das Virus für gefährlicher als eine normale Influenzagrippe bezeichnet und Angst schürt, Angst schüren will, der ist Verschwörungstheoretiker! Heute ist es genau umgekehrt, alle die, die heute das sagen, was Merkel, Spahn, Drosten & Co. noch im März im Brustton der Überzeugung mitteilten, die sind ganz unweigerlich Verschwörungstheoretiker.

Dann findet mal den Fehler, den Balken. Wer das Wort Verschwörungstheoretiker in den Mund nimmt, der hat tatsächlich kognitiv und auch sonst ausgedient. Eine Bankrotterklärung.
Der Pastor benennt durchaus Dinge oder Verordnungen, die im Zusammenhang mit den staatlichen Verordnungen schief gelaufen sind - aber - inzwischen wird mehr und mehr nachgebessert und angepasst.
Da kann man sich drüber empören und jammern, muss sich aber trotzdem dran halten.
In diesem föderalen System entscheiden letztlich die Landesfürsten und deshalb sind viele Regeln von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Es geht nicht um das Wohlbefinden von Einzelnen, sondern um den Schutz der Allgemeinheit. Das vergessen viele, die sich entrüsten.
Diese Leute nennt übrigens auch niemand Verschwörungstheoretiker.
VT gehen völlig anders vor. Sie basteln aus Befürchtungen, die allesamt unbewiesen sind, und viel Fantasie
abstruse Theorien und untermauern diese Theorien durch Filmchen aus dem Netz,wie z.b. die VT mit der Verchippung. Typisch auch: Elvis lebt und die Mondlandung gabs garnicht.....:rolleyes:
 
Selbst meine Antworten nimmst Du nicht für voll.
Ich schrieb es bereits, aber gerne nochmal.
ICH VERLINKE HIER GAR Nix, bzw. nur wenn ICH es möchte.
Na gut dann bleibt mir nichts anderes übrig als mit den Heimen und Einrichtungen auf eurer Insel Kontakt aufzunehmen und diese darüber zu informieren das wohl solche Zustände herrschen, die absolut nicht mit den Verordnungen übereinstimmen vielleicht ist deiner Freundin dann geholfen,denn es ist nun mal so das kein Heim, etwas verbieten kann was erlaubt ist :)
 
Na gut dann bleibt mir nichts anderes übrig als mit den Heimen und Einrichtungen auf eurer Insel Kontakt aufzunehmen und diese darüber zu informieren das wohl solche Zustände herrschen, die absolut nicht mit den Verordnungen übereinstimmen vielleicht ist deiner Freundin dann geholfen,denn es ist nun mal so das kein Heim, etwas verbieten kann was erlaubt ist :)
Das kannst Du gerne machen, denn es gibt hier nur ein Pflegeheim. Damit biste dann schnell durch.
Der Mann meiner Freundin liegt in einem Pflegeheim auf dem Festland.
 
und diese darüber zu informieren das wohl solche Zustände herrschen, die absolut nicht mit den Verordnungen übereinstimmen
Dann nimm doch bitte auch gleich Kontakt zu unserem Bürgermeister auf und frage ihn mal, warum während des gesamten Lockdowns so viel Polizei kontrolliert hat und nun, wo sich die Touristen Zentmiter an Zentimeter durch die Fußgängerzone schieben, die ja bekanntlich das Geld bringen, keine Polizei mehr zu sehen ist.
Ja? Würdest Du das bitte für mich tun? :)
 
Ich mag mich übrigens daran erinnern, manchmal ist es gut sich zu erinnern, dass vor Jahren eine Armada Goldener Reiter hier im Forum regelmäßig danach plärrte, man möge doch bitte seine Aussagen mit BELEGEN untermauern!

Jetzt kommen die BELEGE reihenweise von vielen hier, wie Studien, gut recherchierte Artikel, persönliche Berichte u.a. und nun nennt man das eine überflüssige Linkschlacht. Vermutlich immer dann, wenn das eigene Befinden nicht untermauert wird und die Mühe des Lesens vielleicht auch zu anstrengend ist, das ist jedoch hochgradig infantil und sehr unwissenschaftlich.

Habe mir in diesem Zusammenhang gestern einen Bericht von einem schweren Verlauf von Covid-19 reingezogen. Und was soll ich sagen? Das ähnelt doch dem, was ich auch in Influenzaberichten nachlesen kann, könnte bis hin zum Versterben. Also keinesfalls ein Schmankerl - in manchen, ganz wenigen Fällen wohlgemerkt - aber auch überhaupt nicht außergewöhnlich, erstrecht nicht was die Mortalität betrifft. Wir hatten Influenzawellen mit 21.000 (2003 / 2004), mit 25.000 (2008 / 2009) und mit rd. 29.900 Toten (2017 / 2018). Vielleicht hätte man diese Toten, der Logik derer folgend, die jetzt kommt, mit einem rigorosen Lockdown damals verhindern können?

Vielleicht, und dabei allerdings - wie jetzt grad - 100.000 aus anderen Gründen verursachte Todesopfer, ein paar weniger oder gar mehr in Kauf nehmend?
 
Werbung:
In der 86-seitigen Expertise des Mitarbeiters aus dem BMI zur Risikoeinschätzung und Einschätzung der Verhältnismäßigkeit wird in den Monaten März, April, Mai mit einer Anzahl von zu erwartenden Todesopfern durch verhinderte Therapien, verschobene und ausgesetzte Operationen durch Freihalten der Kliniken, weiter durch nicht beachtete Symptome aus Angst vor dem Arzt- oder Krankenhausbesuch u.a.m. in Höhe von 5. 000 minimum bis sogar 115.000! ausgegangen.

Weitere gesundheitliche Schäden sind noch ein anderer Aspekt. Hier sind nur die Todesopfer erwähnt.

BMI ist übrigens das Bundesministerium des Innern, also das Ressort von Herrn Seehofer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben