Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was eigentlich sehr schade ist, denn Medien, die mich interessieren, finden und lesen kann ich auch selbst.
Mich interessieren mehr die persönlichen Empfindungen, Erlebnisse und Erfahrungen der Menschen.
Na, dann fang doch mal an. Wie sind deine persönlichen Empfindungen, Erlebnisse, und Erfahrungen? Danke.

Werbung:
Dann verlinke doch mal um welches Pflegeheim es sich handelt?
Um welchen Kreis oder Bundesland?
Es lässt sich nach prüfen ob sowas angeordnet ist.
Wenn @Montauk eine Freundin hat, die das gerade so erlebt, dann muß er das nicht durch einen Link nachweisen.
Vielleicht sollte er seine Aussage auch noch verifizieren lassen oder was?
Grundgütiger!

Dein Kind hätte auch genauso Impfschäden davon tragen können.
Ja, das hätte sie, aber es geht doch um Wahrscheinlichten. Jetzt hat meine Tochter einen "Nicht-geimpft-Schaden. Ich gehe mal davon aus, dass jährlich tausende Kinder geimpft werden, ohne das sie bleibende Schäden zurückbehalten. Echte Impfschäden dürften unter 1% liegen. Kurzfristige Reaktionen auf Impfungen kommen häufiger vor, bleibende Schäden sind eine absolute Ausnahme.
Nein, dieser ungeimpft Stern stellt eben keine Verharmlosung dar, sondern macht darauf aufmerksam, was aus einer Ausgrenzung/Brandmarkung entstehen kann.
Ich kapiere nicht, wie man eine mögliche Corona-Impfpflicht, die es ja noch garnicht gibt und die von politischer Seite auch sehr klar abgelehnt wird, mit mit dem Symbol des Holocaust vergleichen kann.
Ich finde das total daneben, weil die Dimensionen hier nicht stimmen.
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/coronavirus-impfpflicht-braun-100.html
"Eine Impfpflicht gegen das Coronavirus wird es nach Aussage von Kanzleramtschef Helge Braun in Deutschland nicht geben. Wenn ein Impfstoff vorliege, sei es gut, wenn sich viele impfen lassen. Aber das entscheide jeder selbst, sagte der CDU-Politiker den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Er betonte:

Wer das nicht will, muss das Risiko einer Infektion selbst tragen."
Kanzleramtsminister Braun

Das interessiert mich z.B. überhaupt nicht.
Allerdings ist ne Verlinkungsschlacht auch nix anderes.

Muss ich eigentlich davon ausgehen, dass dir die Toten durch verhinderte Therapien, durch Vermeidung von Krankenhaus- und Arztbesuchen durch massive Ängste der Patienten, schlicht egal sind? Fakten dazu?, die gibt es, aufgrund deiner Linkmüdigkeit bitte selbst suchen, falls Bedarf an Aufklärung bestehen sollte. Antworte dir besser selbst.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Allgemein:

Bin immer noch am Hören der komplett Faktenbasierten Rede des Pastors, bei mir sind 75 Minuten in der Tat nicht so fix vorbei, wie bei anderen. Was aber der Pastor sowie auch Prof. Homburg in seiner Rede in Stuttgart berichtet:

Der Bayerische Rundfunk hat noch im März, ca. Mitte März lautstark signalisiert: Wer das Virus für gefährlicher als eine normale Influenzagrippe bezeichnet und Angst schürt, Angst schüren will, der ist Verschwörungstheoretiker! Heute ist es genau umgekehrt, alle die, die heute das sagen, was Merkel, Spahn, Drosten & Co. noch im März im Brustton der Überzeugung mitteilten, die sind ganz unweigerlich Verschwörungstheoretiker.

Dann findet mal den Fehler, den Balken. Wer das Wort Verschwörungstheoretiker in den Mund nimmt, der hat tatsächlich kognitiv und auch sonst ausgedient. Eine Bankrotterklärung.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und ein weiteres Highlight, eine Steigerung der Höhepunkte in Absurdistan:

8. Mai 2020 |ak 660 | Deutschland
Krankes System

Mit der Mordanzeige* gegen eine »Reinigungskraft« im Hamburger Krankenhaus UKE erreicht das Ausmaß der Absurditäten im Gesundheitssystem einen neuen Höhepunkt

Von Alena Will und Benny Ehlers

Freiwillige Hilfskräfte federn den Personalnotstand ab, sie putzen, füllen auf, übernehmen Transporte und sogar pflegerische und therapeutische Tätigkeiten [...]

Und jetzt wird eine Person, ein*e Kolleg*in in diesem Ausbeutungssystem wegen versuchten Mordes angezeigt, weil sie krank zur Arbeit erschien.

Anstatt diese*n Kolleg*in dafür zu verurteilen, sollte man sich anschauen, was dahintersteht. Eigentlich wissen wir es alle, nur wollen es viele nicht sehen: Der Kapitalismus und das ausbeuterische System zwingen Menschen dazu, krank zur Arbeit zu gehen. Viele bleiben erst dann zu Hause, wenn Krankheitssymptome so stark sind, dass es nicht mehr anders geht. Kaum jemand meldet sich wegen eines Schnupfens oder wegen eines leichten Husten krank. Denn viele haben den Eindruck, am Arbeitsplatz immer präsent sein zu müssen, sie befürchten sonst die Kündigung des Jobs, auf den sie angewiesen sind. Und als wäre der gesellschaftliche Druck nicht hoch genug, werden wir durch Vorgesetzte nicht selten psychisch erpresst. Viele bekommen Sätze zu hören wie: »Du bist selber daran Schuld, wenn es den Patient*innen schlecht geht, du lässt deine Kolleg*innen im Stich!« [...]

https://wirkommen.akweb.de/politik/...OErZl_qJ-DJ6DOQSBmHRtPiK9DgaWFbJPeIQVA-ZVu2aw

Willkommen in der Neuen Realität!

Zuletzt bearbeitet:
Und womit? Mit Recht!

Vielleicht weil sie gesünder sind als ungeimpfte Kinder?

Neue Impf-Studie sorgt für Furore

Laut den Erkenntnissen einer Studie der Jackson-State-University in den USA haben nicht geimpfte Kinder deutlich weniger Gesundheitsprobleme, als diejenigen, die geimpft wurden. Die Studie, welche die erste ihrer Art ist, betrachtete 666 „Homeschooler“, d. h. Schüler im Alter von 6 -12 Jahren, die zu Hause unterrichtet werden. 261 Kinder waren nicht geimpft, 405 teilweise oder den Impfempfehlungen entsprechend geimpft. Am deutlichsten zeigte sich der Unterschied bei den Krankheitsbildern Lungenentzündung, Heuschnupfen, ADHS, Mittelohrentzündung und chronischen Allergien. Letztendlich kam die Studie zu dem Schluss: Impfung erhöht das Risiko für neurologische Entwicklungsprobleme, insbesondere wenn Kinder vorzeitig geboren wurden.

Exakt diese Studie sorgte im letzten Jahr für Furore und veranlasste eine Fachzeitschrift von Frontiers, sie schnell zurückzuziehen. Als Begründung wurde angegeben, dass keine Erklärung notwendig sei, da das Manuskript nur vorläufig akzeptiert wurde und einfach nicht den strengen Frontiers-Standards entsprach. Auch das Journal of Translational Science veröffentlicht die Studie und zog sie kurz darauf ebenfalls zurück.

In der Zwischenzeit wurde die Studie auf anderen Kanälen erneut veröffentlicht (siehe Quellangaben).

Es ist nicht das erste Mal, dass eine Fachzeitschrift eine Studie zurückgezogen hat, die aussagt, dass Impfstoffe das Risiko von Autismus und anderen neurologischen Entwicklungsstörungen erhöhen.

https://www.horizonworld.de/studie-ungeimpfte-kinder-signifikant-gesuender-als-geimpfte/

Ja und dort ist schon seid dem 04.05 also seid über 2 Wochen ein Besuch im Pflegeheim generell erlaubt erlaubt , nur mal zu deiner Info.
Von daher ergibt das was du sagst keinen Sinn, Sterbebegleitung war auch bei euch durchgehend erlaubt für solche Fälle hat man sogar immer eine Ausnahmegenehmigung für das einreisen auf eure Insel bekommen , selbst wenn der Patient infiziert war.

Man muss hier wirklich nicht alles dramatischer darstellen, als es in Wirklichkeit ist :)
Ja genau, Du musst es ja wissen, hast es sicherlich irgendwo gelesen.
Es entspricht jedoch NICHT den Tatsachen.
Übrigens darf sie immer noch nicht in dieses spezielle Pflegeheim, selbst nach den Lockerung nicht.
Gerne darfst mich jetzt der Lüge bezichtigen, auch das interessiert mich nicht.

Edith
Sorry war mir ein Fehler beim zitieren unterlaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Na, dann fang doch mal an. Wie sind deine persönlichen Empfindungen, Erlebnisse, und Erfahrungen? Danke.
Wenn ich das möchte, dann werde ich das auch machen, wie gerade im Corona-Faden.
Dazu benötige ich keine Aufforderung.
Bitte, gern geschehen. :)

Zuletzt bearbeitet:
von draußen reingeschleppt?..wie konnte es dann funktionieren das sie erst seit der kontaktsperre in die höhe schossen?
Die Angestellten haben irgendwann Feierabend, gehen heim zu Familie und treffen Freunde, gehen später zum Sport und danach noch ein Bier trinken.
Am Morgen gehen sie ins Heim zur Arbeit. Was glaubst du, wie schnell sich dann ein hochansteckendes Virus in geschlossenen Heimen verbreitet?

impfschäden sind nicht zu unterschätzen..meine frau zb. hat sich gegen grippe impfen lassen..erst seit sie es nicht mehr tut ist sie gesund..jeder mensch reagiert nun mal anders..
Eben, auch ich wurde nach einer Grippeimpfung sehr krank und musste ins Krankenhaus. Übrigens meine erste Impfung gegen Grippe.

Das macht mich nicht zur Imfpgegnerin, bin jederzeit bereit mich gegen eine bösartige Krankheit impfen zu lassen.

Erstaunlich was mansche Menschen bewegt.

Außerdem habe ich hier von niemanden auf meine Fragen, ich habe sie mehrmals wiederholt,
mal aufzuzeigen wie viele Impfschäden es gibt so von 1000 Impfungen.

Keiner weiß von den Impfgegnern Bescheid. Also nur heiße Luft.

Werbung:
Wenn @Montauk eine Freundin hat, die das gerade so erlebt, dann muß er das nicht durch einen Link nachweisen.
Vielleicht sollte er seine Aussage auch noch verifizieren lassen oder was?
Grundgütiger!
Wenn man etwas erlebt was mit Gesetzen nicht übereinstimmt dann wirkt es schon seltsam, aber gut vielleicht könnte
ja @Montauk ihre Freundin jetzt informieren, das sie das Recht hat ihren Mann zu besuchen...oder sich erkundigen ob sie selber nicht etwas falsch verstanden hat was ihre Freundin gesagt hat, es wäre sicher möglich das diese traurig ist ihren Mann vorher Wochenlang nicht besucht haben zu dürfen oder sowas.

Es gab schlicht und einfach nie,die Maßnahme sterbende nicht begleiten zu dürfen , in anderen Ländern ja aber hier
zulande nun mal nicht.

(folgendes beziehe ich jetzt nicht auf Montauk oder ihre Freundin)
Das manchmal Menschen sterben ohne das Angehörige dabei sind, passiert in unserem Land ja doch hin und wieder auch ganz ohne Corona, manchmal wohnen Verwante zu weit weg um noch rechtzeitig da zu sein, von meiner Schwiegermutter die im Pflegeheim arbeitet (reine Nachtschicht) das sie die letzten Stunden mit den sterbenden Bewohnern verbringt, weil die Angehörigen es nicht schaffen vorbei zukommen Entfernung ist hier der Hauptgrund , deshalb ist es möglich das man sowas auch in Coronazeit erlebt hat, ich könnte mir vorstellen, das man sich im Nachhinein schon fragt warum man vorher nicht mal vorbeigekommen ist und wegen Corona war das ja tatsächlich vieler Orts lange nicht möglich, da kann ich auch die Menschen verstehen, wenn sie sagen sie konnten wegen Corona ihre Angehörigen nicht noch mal sehen, aber das hat meiner Ansicht mehr mit den Besuchmaßnahmen zu tun und nichts mit der Sterbegleitung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben