Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannste gerne haben:
Neues von der Front, Einschränkung der Grundrechte, ist also nicht OT.

08.05.2020 Chemnitz "Demokratie ein Auslaufmodel "
Leute werden in einer Einkaufspassage festgehalten

Der Kommentator ist ja eine ziemlich rechte Socke, bedient das Bild vom typischen renitenten Ostler. Lamentiert über die angebliche Einschränkung der Grundrechte und verkennt damit die Realität.
Eigentlich ist der Typ eine Witzfigur, wiederholt sich ständig und ist sprachlich eine Doppel-Null.
Osten - mir graut vor dir. Zum Glück sind nicht alle Ostler dermaßen ignorant gegenüber der Krise.
Der Staat darf die Grundrechte einschränken, um die Ausbreitung eines Krankheitserregers zu verhindern. Das ist wahrscheinlich noch nicht bis Chemitz vorgedrungen.
Dieses unglaubliche dumme Verhalten der Leute und das unsägliche Geschwätz des Ostlers, wo nach Demokratie gerufen wird, zeigen eindrucksvoll wie fremd diesen Typen demokratisches Verhalten tatsächlich ist. Die haben die Spielregeln echt nicht verstanden und wahrscheinlich noch nicht mitbekommen, dass 80% der Deutschen mit den derzeitigen Regeln einverstanden sind, weil sie erkennen, dass diese Regeln einen Sinn haben, auch wenn wir alle langsam die Schnautze voll haben von diesem Zustand der Einschränkungen.
Und nein, die paar Leutchen sind nicht das Volk, auch wenn sie das noch so laut und wütend skandieren.
Würde mich nicht wundern, wenn in Chemnitz der nächste Corona-Hot-Spot entsteht. Die sollte man alle erstmal in Quarantäne stecken, einschließlich des Kommentators.

Werbung:
Ich habe die Beiträge von Hatari jetzt mehrfach gemeldet, da es offensichtlich ist, dass sie dieses Thema zum Abschuss mit ot torpediert.
Nun @Amant ich hoffe du hast auch alle anderen unsachlich Beiträge von @Orphina und @Etrazeba gemeldet, denn das wäre gerecht.

Ich bin dafür, dass dieser Thread geschlossen wird, denn es handelt sich hier nicht um sachliches sondern nur um Hetze.

Wow. Du hättest auch gut zu den Braunen oder den Genossen gepasst.
So ne Aussage ist mehr als faschistisch, merkste nur selbst nicht.

Ersetze das Wort Quarantäne einfach mal durch Arbeitslager, oder Jugendwerkhof...
Nö, das ist weder faschistisch oder rassistisch, sondern es wäre der Lage angepasst.
Wer so dumm ist, sich in Menschengruppen aufzuhalten, der gehört nun mal in Quarantäne. Sonst läufts wie in Heinsberg. Zwei Infizierte stecken halb Deutschland an.

Als Hinweis: Faschismus hat nichts mit "rechts" oder "links" zu tun. Das gibts auf "beiden" Seiten.
Sehe ich auch so.
Meine Forderung die Regelverweigerer aus Chemnitz in Quarantäne zu nehmen hat allerdings überhaupt nichts mit Faschismus zu tun, sondern ist lediglich meine Forderung nach Durchsetzung einer staatlich verordneten Maßnahme. Primär gehts um Infektionsschutz während einer Pandemie und nicht um eine Ideologie mit Totalitätsanspruch.

Ich bin dafür, dass dieser Thread geschlossen wird, denn es handelt sich hier nicht um sachliches sondern nur um Hetze.

wenn du es nicht erträgst, dass leute ihre grundrechte verteidigen geh doch bitte in einen anderen thread..
und bitte antworte mir nicht sondern mach es einfach..werde dir hier auch nicht mehr antworten..denn ich will nicht, dass dieser thread geschlossen wird..

Zuletzt bearbeitet:
wenn du es nicht erträgst, dass leute ihre grundrechte verteidigen geh doch bitte in einen andern thread..
und bitte antworte mir nicht sondern mach es einfach..werde dir hier auch nicht mehr antworten..denn ich will nicht, dass dieser thread geschlossen wird..
So lange es hier nicht um sachliche Beiträge geht sondern nur Hetze kann dieser Thread ruhig geschlossen werden.

:winken5:@Amant jetzt kannst du wieder melden. Denn es geht hier nicht um Grundrechte.

Es geht um uns alle und die, die nach uns kommen

full

Demo Grundgesetz am 09. Mai 2020​

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Befürwortern und Jublern hier nur mal nahelegen, sich Sachen anzuschauen, wenn sie schon von daheim klugreden, die Menschen wie Du und Ich, von Demonstrationen in D auf dashboards berichten.
Das sind allemöglichen Kulturen dabei, Religionsgruppen, Akademiker, Stinos etcpp...
Klar auch politische Splittergruppen von rechts-links, aber doch nicht die Mehrheit...

Wenn das für Euch alles VT oder NeuNazis sind oder wie mans nennen will... Na dann gute Nacht.

Vor allem: Hier werden teils Zeitzeugen des totalitären DDR regimes in ihrer Würde verletzt, und Ihre Erfahrungen von damals (Ja, das sind durchaus Ähnlichkeiten zu "jetzt grad") in ein politisches Licht gerückt, was schon grenzwertig ist.
Wer nie die Erfahrungen eines "für den Bürger denkenden Regierungsapparates" gemacht hat, und diese Umstände real erlebt hat, könnte vllt auch mal zuhören, anstelle zu pöbeln, wie ein aufgescheuchter Bauernmob

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben