Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie man so was liken kann da kann ich nur den Kopf schütteln-

Keine Masken und keinen Abstand. Genau, das was du vertrittst.
Genau, die Polizei hält mal wieder keinen ordnungsgemäßen Abstand ein.
Die Leute wurden übrigens zusammen getrieben.
Und falls es dich beruhigt, ich bin Maskenträger, beim Einkaufen.
Also bitte keine Fake News verbreiten, sonst muß ich dich melden. :cool:
 
Werbung:
Wir sind freie Menschen, und keine Handelsware bzw Humanmaterial!!!

Bei dem Humanmaterial bin ich mir nicht so sicher. Die Mitarbeiterverwaltung in SAP ist da sehr ehrlich, sie heißt schon seit Ewigkeiten "Human Resources" (Modul HR).

Heute in einer Stadt in Nordhessen waren drei Demos in der Innenstadt, allesamt friedlich und von der Polizei freundlich begleitet. Insgesamt dürften mindestens 500 bis 600 Menschen teilgenommen haben. Das Grundgesetz, das verteilt wurde, ging weg wie warme Semmeln. Auch wurde deutlich, dass viele Menschen einen hohen Redebedarf haben und anfangen, Fragen zu stellen nach der Verhältnismäßigkeit der Grundrechtseinschränkungen.

Die Entwicklung der Teilnehmerzahlen hier vor Ort ist exponentiell: Am 11. April ging es los mit 7 Teilnehmern, am 2. Mai waren es schon mehr als 50 und heute über 500. Es tut sich etwas und viele Menschen stellen fest, dass Demokratie nichts ist, was einem geschenkt wird und vor allem vom Diskurs lebt.
 
Bei dem Humanmaterial bin ich mir nicht so sicher. Die Mitarbeiterverwaltung in SAP ist da sehr ehrlich, sie heißt schon seit Ewigkeiten "Human Resources" (Modul HR).
Ich weiss :-)
Hab das aus anderen Bereichen (willste nicht wissen) mitbekommen, was das "Wirtschaftssprech" angeht. Erschreckend stellenweise...
 
Es melden sich auch hier die kuriosesten Gestalten zu Wort.



Also man kann die Kontaktdaten erfassen, Telefon muss reichen und gut isses.



Nein, wie gesagt, die App können sie sich sonstwo hinstecken, viel Spaß dabei. Mal sehen wie der Empfang dort ist. :D

Heute war es klasse, es werden mehr. Und natürlich berichtet die Presse bereits und die Kommentarlisten drunter laufen heiß. Von "Arzt-Zulassung entziehen und alle in Quarantäne für 14 Tage" bis zu "alle müssen unterschreiben, dass sie keine Leistungen vom Gesundheitssystem in Anspruch nehmen" u.a.. Super, da wissen wir doch, was uns erwartet, wenn es richtig hoch her gehen wird im Ländle.

Leider geht diese Volks-Gutbürger-Wut komplett in die falsche Richtung, wie so oft. Bei den Flüchtlingen sehen wir das ja ebenso. Ich möchte noch einen Namen finden für diese Spezies, die sich da gerade herausbildet bzw. die aus dem Dunkeln an die Oberfläche kommt und eine ganz häßliche Fratze zeigt. Übrigens, die Bilder, die ihr so seht und wo der Eindruck entsteht, dass alle dicht auf dicht zusammen hocken, das täuscht, denn es ist eine Frage wie man das fotografiert. Mittendrin lässt sich nämlich feststellen, dass Abstandsregeln durchaus flächendeckend eingehalten werden, nicht weniger als beim Einkaufen. Sicher nicht überall.

Aber, das möchte ich auch erwähnen, tolle Personen kennen gelernt, super Gespräche gehabt, gebildete Menschen, mit denen ein starker Austausch möglich war, durch alle Generationen hinweg. Klasse! Und das alles fast neben den Mannschaftswagen der Polizei. ^^

Als erstes Erwartet leider alle und nicht nur die sich beteiligen ein Maidan...falls kein wunder geschiet .

Und dann nun wir werden sehen, du kannst dann Schocktherapie 2020 Deutschland verfassen.

Schritt 1 Destabilisierung des Staates läuft schon gut an.

Schritt 2 Militär muss einschreiten , es gibt Massenhaft gewalt
Börse kracht.
Alles gerät außer Controlle und das Virus trägt auch noch seinen Teil bei.

Schritt 3 Regierung dank ab

und dann viel Spaß

Geplant wohl nicht.
Wurde vielleicht entschieden, als unsere Politiker sich nicht mehr wie Marionetten verhielten.
Und wir gut da stehen, während anderer großer Fällt.

Da ist es doch Prima mal ebben ein Land zu destabilisieren.

Prosteste an sich währen nicht bedrohlich, es ist die Richtung in die sie gehen und gegen was.

Grundgesetz ist ja ok, nur das wird ausgenutzt als Begründung .
 
Werbung:
ich erwarte sogar von meiner Regierung das sie wirksam regieren kann, und wenn sie da was aufarbeiten müssen, ist eine Gruppe die das untersucht und verbessungen einbringen kann, durchaus unterstützenswert.
Früher haben die Menschen dem Papst und den Priestern also der Kirche geglaubt.
Heute glaubt man den Regierungen also den Politikern.


Die Lügen haben einfach neue Wege gefunden und haben sich verlagert aber sie bleiben Lügen. Nur wenn die Politiker (die meisten) ihren Mund aufmachen, kommen nur Lügen raus. Schlimm…..

Menschen glauben, sie wissen nicht.

Wenn man lange genug einen Glauben intergiert, dann wird er zum Wissen und Wissensstand und vielleicht sogar zum Grundsatz oder einer Grundannahme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben