Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da geht mir die Hutschnur hoch, was hat der Mann dann als stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für bürgerliche Freiheiten zu suchen?

Steht hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Axel_Voss

mmmpfhhh...

Es melden sich auch hier die kuriosesten Gestalten zu Wort.

edit: und die Seniore ohne Handy, die müssen dann halt vor der Tür stehen bleiben, super

Also man kann die Kontaktdaten erfassen, Telefon muss reichen und gut isses.

Aber genau das wird diese App bedeuten, der eben indirekte Zwang sich dann so ein modernes Spyphone anzuschaffen.

Nein, wie gesagt, die App können sie sich sonstwo hinstecken, viel Spaß dabei. Mal sehen wie der Empfang dort ist. :D

Heute war es klasse, es werden mehr. Und natürlich berichtet die Presse bereits und die Kommentarlisten drunter laufen heiß. Von "Arzt-Zulassung entziehen und alle in Quarantäne für 14 Tage" bis zu "alle müssen unterschreiben, dass sie keine Leistungen vom Gesundheitssystem in Anspruch nehmen" u.a.. Super, da wissen wir doch, was uns erwartet, wenn es richtig hoch her gehen wird im Ländle.

Leider geht diese Volks-Gutbürger-Wut komplett in die falsche Richtung, wie so oft. Bei den Flüchtlingen sehen wir das ja ebenso. Ich möchte noch einen Namen finden für diese Spezies, die sich da gerade herausbildet bzw. die aus dem Dunkeln an die Oberfläche kommt und eine ganz häßliche Fratze zeigt. Übrigens, die Bilder, die ihr so seht und wo der Eindruck entsteht, dass alle dicht auf dicht zusammen hocken, das täuscht, denn es ist eine Frage wie man das fotografiert. Mittendrin lässt sich nämlich feststellen, dass Abstandsregeln durchaus flächendeckend eingehalten werden, nicht weniger als beim Einkaufen. Sicher nicht überall.

Aber, das möchte ich auch erwähnen, tolle Personen kennen gelernt, super Gespräche gehabt, gebildete Menschen, mit denen ein starker Austausch möglich war, durch alle Generationen hinweg. Klasse! Und das alles fast neben den Mannschaftswagen der Polizei. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
as täuscht, denn es ist eine Frage wie man das fotografiert.
wunderbar (y)(y)(y)

Das vergessen die Leutz bei ihren Bildern (da aber egal welche "Seite") sher häufig.
Bei Videoclips auch. Die richtige Kameraperspektive kann auch 20 Mann aussehen lassen wie 200. usw usf.
Deswegen wird bei Heads (Grosschlagzeilen) ja mit dem eyecatcher Prinzip (also Foto/Video + Schlagzeile) gearbeitet, weil 59% der Menschen (verlinkte ich bereits die Studio) ihr Welt- und Meinungsbild anhand von dem Lesen von Überschriften + Visual (Bild) machen. Nur 8-10% lesen Artikel usw komplett und recherchieren weiter (auch quer).

Kaum wo wird so gefaked wie bei Medien! Selbst die Werbung ist dagegen Homerecording

Heute war es klasse, es werden mehr. Und natürlich berichtet die Presse bereits und die Kommentarlisten drunter laufen heiß. Von "Arzt-Zulassung entziehen und alle in Quarantäne für 14 Tage" bis zu "alle müssen unterschreiben, dass sie keine Leistungen vom Gesundheitssystem in Anspruch nehmen" u.a.. Super, da wissen wir doch, was uns erwartet, wenn es richtig hoch her gehen wird im Ländle.

Leider geht diese Volks-Gutbürger-Wut komplett in die falsche Richtung, wie so oft. Bei den Flüchtlingen sehen wir das ja ebenso. Ich möchte noch einen Namen finden für diese Spezies, die sich da gerade herausbildet bzw. die aus dem Dunkeln an die Oberfläche kommt und eine ganz häßliche Fratze zeigt.

Buchtipp für den Sommer: Tallhover von Hans-Joachim Schädlich

Mir ist, als wäre Tallhover smombiehaft und new political correct aus dem Keller herauskarniert in diese Spezies, für die Du noch einen Namen suchst ;)

Aber, das möchte ich auch erwähnen, tolle Personen kennen gelernt, super Gespräche gehabt, gebildete Menschen, mit denen ein starker Austausch möglich war, durch alle Generationen hinweg. Klasse! Und das alles fast neben den Mannschaftswagen der Polizei. ^^

Ja, im realen Leben gibt es diese Menschen auch noch ... ! und glücklicherweise ist ein Internet-Forum kein repräsentativer Schnitt (ganz gleich welches Forum).

Ich wünsch Dir viele weitere gute Begegnungen dieser Art und suche in meinem Rahmen diese ebenfalls :-)

reiner irrsinn was hier abläuft! ..
Ach, is doch alle OK. Sind die Lockerungsmaßnahmen. Frühsport quasi^^..

Das ist immer witzig. Die ganzen "Lieben" sitzen daheime und schrubbeln sich am Schmartfon oder Tablett die Finger wund, um sich den täglichen Corona Input-war in feinster folie a deux Manier hin und herzuprügeln, und wissen alles, aber bekommen vor lauter WischWahn und Konterminierungsweisheit nicht mit (wie auch wenn die Masse brav daheim hockt) was wirklich auf der Strasse abgeht.

Das war hier iwie schon immer so.
Die Krönung (nur kurz weil eig. OT) als mir hier vor paar Jahren Leute erzählen wollten, weil sie es mal aufgeschnappt haben, was in unserem Nachbargemeinden abging, bei dem Tabuthema...
Daheim vom Sofa aus... Ist hier nichts anderes, das zeigen die Sichtweisen bzw Argumente (oder Nachplappereien)

Wer bei solchen Aufnahmen (und das sind ja nun nicht die Einzigen... ) nicht langsam mal rallt was eigentlich europaweit hier abgeht, dann verliere ich meinen Glauben ans Gute vollends.

Kannste gerne haben:
Neues von der Front, Einschränkung der Grundrechte, ist also nicht OT.

08.05.2020 Chemnitz "Demokratie ein Auslaufmodel "
Leute werden in einer Einkaufspassage festgehalten

Wie man so was liken kann da kann ich nur den Kopf schütteln-

Keine Masken und keinen Abstand. Genau, das was du vertrittst.

Werbung:
Und bei der ganzen Diskussion hier und dem guten Faden:
Hier gehts nicht primär um "uns", was die Grundrechte bzw der versuch die EU Verfassung langsam zu installieren betrifft, sondern um die Zukunft unserer Kinder und Enkel!
Was hier momentan "startet" ist längst bloss ein Beginn.
Wir sind freie Menschen, und keine Handelsware bzw Humanmaterial!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben