Ja, das wird einen sehr kräftigen Rattenschwanz geben.
XY ... Wayne ist der Unaussprechliche?!
Wayne interessiert......

(Wortwitz)
btw:
Im Endeffekt ist jeder von uns durch die Situation betroffen, und jeder macht sich SEINE Gedanken, obs nun die eigenen sind, oder die, die überall her prangt....
Opfer sind wir letztlich iwie alle, nicht Opfer von Corona (TM) selbst, sondern von den Nachwehen die es bringen wird.
Nicht nur wirtschaftlich, das wird schon zu stemmen sein, ist ja nicht die erste Wirtschaftskrise (die letzte von 08 war ja eh nicht zu ende).
Aber was dann noch, grad im urbanen, mit bzw durch die folgenden Arbeitslosen passieren wird....
Und die Existenzgründer-Startups, der letzten 18Monate. Und die Kleinstunternehmer.... +, wenns so weitergeht, auch viele aus der Gastro und Tourismusbranche, auch Wellness, Esokram usw.... wird alles stark betroffen sein, weil sich die Prioritäten verschoben haben.
Auch kleine Läden... Große Winner sind Online Giganten... Amazon hat alleine in einer Woche über 10 Milliarden Umsatz gemacht!
Und weils hier von jemand rausgehauen wurde:
Gelder, für Sozialleistungen zahlen ALLE Bürger, selbst die, die Sozialleistungen bekommen. Großteil der Einnahmen sind nämlich MwSt.
Und wer gearbeitet hat, zahlt übrigens auch Arb.versicherung ein, eben für den Fall daß.....
Bei Freiberuflern, die es warscheinlich am meisten (je nach Branche) treffen wird, keine Ahnung.
Und, was völlig ausgeblendet wird:
Die sozialen Brennpunkte bzw NoGo Areas in D. Wenns da scheppert, weil die Menschen dort sich eingeschränkt fühlen.... unschön.
Die meisten hier bekommen doch vom richtig "kleinen" Leben draussen gar nix mit. Das sieht man schon, wie hier teils "argumentiert" wird, und in was für Luftschlössern so einige friedlich schlummern.