Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, auch Alte und Schwache haben Grundrechte, auch wenn das manchen nicht gefällt.

Der Witz ist ja, dass viele von denen, die sich empören, weil sie für die Schwachen jetzt Opfer bringen müssen, gar nicht arbeiten. Während viele der Risikopatienten (beispielsweise ich) 40 Stunden in der Woche arbeiten und mit ihren Steuern deren Arbeitslosengeld und Krankenversorgung finanzieren.

In meinem Umfeld erzählen denjenigen, die gerade wirklich um ihre Jobs und ihre Existenz bangen, natürlich viel von ihrer Angst vor der Zukunft, aber nie, dass sie verlangen, dass dafür die Risikopatienten zum dem Virus zum Fraß vorgeworfen werden sollen, weil die ja sowieso in ein paar Montaten sterben.

Werbung:
Der Witz ist ja, dass viele von denen, die sich empören, weil sie für die Schwachen jetzt Opfer bringen müssen, gar nicht arbeiten. Während viele der Risikopatienten (beispielsweise ich) 40 Stunden in der Woche arbeiten und mit ihren Steuern deren Arbeitslosengeld und Krankenversorgung finanzieren.

In meinem Umfeld erzählen denjenigen, die gerade wirklich um ihre Jobs und ihre Existenz bangen, natürlich viel von ihrer Angst vor der Zukunft, aber nie, dass sie verlangen, dass dafür die Risikopatienten zum dem Virus zum Fraß vorgeworfen werden sollen, weil die ja sowieso in ein paar Montaten sterben.
Also erstmal kann niemand was für dein Alter und deine Krankheiten.
Zweitens haben viele ihre Arbeit derzeit verloren.

Ich kenne auch niemanden der sowas erzählt, und ich würde sowas auch nicht wollen, wer erzählt denn sowas, dass Menschen dem Tod zum Fraß vorgeworfen werden sollten?

Da ich weder das erste geschrieben noch das zweite verleugnet habe: Auf was genau soll dein Beitrag jetzt eine Antwort sein?
Dann lies einfach noch mal richtig deinen Post durch.
Du wirfst Leuten ihre Arbeitslosigkeit vor, sehr sozial. (y)
Ich weise dich darauf hin, dass gerade durch die Corona Krise viele erst mal arbeitslos geworden sind.
Und du monierst, dass du als Risikopatientin arbeiten mußt.
Dafür kann niemand was, bzw. dies solltest du an deinen Arbeitgeber richten oder an eine Behörde.
Ich bin also explizit auf deinen Post eingegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weise dich darauf hin, dass gerade durch die Corona Krise viele erst mal arbeitslos geworden sind.
Dafür kann niemand was, bzw. dies solltest du an deinen Arbeitgeber richten oder an eine Behörde.

Die momentanen krassen Risikogruppen, die wirtschaftlich durch die C "Krise" betroffen sind, stellen bzw bringen mehr Opfer und zerstörte Existenzen mit Sich (Schätzungsweise 2Mio), als C weltweit Leute dahingerafft hat.
Ja, jetzt wird sich wie der beschwert von XY ... Wayne.

Der Punkt ist doch der, bei jeder Erkrankung gibt es immer Risikogruppen. C. selbst seh ich auch garnicht mal so als das Problem. Sondern den sozialen und wirtschaftlichen Rattenschwanz der sich daraus eintwickeln wird.
Wohl dem, der in 5-10 Jahren noch einen Job hat, die nicht durch KI gesteuerte Maschinen oder via Fern Steuerung... erledigt werden kann (und das ist ne Menge!).

Die momentanen krassen Risikogruppen, die wirtschaftlich durch die C "Krise" betroffen sind, stellen bzw bringen mehr Opfer und zerstörte Existenzen mit Sich (Schätzungsweise 2Mio), als C weltweit Leute dahingerafft hat.
Ja, jetzt wird sich wie der beschwert von XY ... Wayne.

Der Punkt ist doch der, bei jeder Erkrankung gibt es immer Risikogruppen. C. selbst seh ich auch garnicht mal so als das Problem. Sondern den sozialen und wirtschaftlichen Rattenschwanz der sich daraus eintwickeln wird.
Wohl dem, der in 5-10 Jahren noch einen Job hat, die nicht durch KI gesteuerte Maschinen oder via Fern Steuerung... erledigt werden kann (und das ist ne Menge!).
Ja, das wird einen sehr kräftigen Rattenschwanz geben. :(

XY ... Wayne ist der Unaussprechliche?!

wobei diese @Isisi 2.0 `s Argumentationsschiene dazu führt, daß Ihr geistesverwandte Menschen vorwerfen können, *Sie hat keine Kinder in die Welt gesetzt, die für die künftigen Renten sorgen werden*...das ist nämlich der gleiche Denkgleis.
Und extra für Isisi und ihre Liker: *das* ist nicht meine Ansicht, sondern Folgerung, die man ziehen könnte, wenn man auf der gleichen Schiene argumentiert, wie Isisi.

Ja, das wird einen sehr kräftigen Rattenschwanz geben. :(

XY ... Wayne ist der Unaussprechliche?!
Wayne interessiert...... :D (Wortwitz)

btw:

Im Endeffekt ist jeder von uns durch die Situation betroffen, und jeder macht sich SEINE Gedanken, obs nun die eigenen sind, oder die, die überall her prangt....
Opfer sind wir letztlich iwie alle, nicht Opfer von Corona (TM) selbst, sondern von den Nachwehen die es bringen wird.
Nicht nur wirtschaftlich, das wird schon zu stemmen sein, ist ja nicht die erste Wirtschaftskrise (die letzte von 08 war ja eh nicht zu ende).
Aber was dann noch, grad im urbanen, mit bzw durch die folgenden Arbeitslosen passieren wird....
Und die Existenzgründer-Startups, der letzten 18Monate. Und die Kleinstunternehmer.... +, wenns so weitergeht, auch viele aus der Gastro und Tourismusbranche, auch Wellness, Esokram usw.... wird alles stark betroffen sein, weil sich die Prioritäten verschoben haben.
Auch kleine Läden... Große Winner sind Online Giganten... Amazon hat alleine in einer Woche über 10 Milliarden Umsatz gemacht!

Und weils hier von jemand rausgehauen wurde:
Gelder, für Sozialleistungen zahlen ALLE Bürger, selbst die, die Sozialleistungen bekommen. Großteil der Einnahmen sind nämlich MwSt.
Und wer gearbeitet hat, zahlt übrigens auch Arb.versicherung ein, eben für den Fall daß.....
Bei Freiberuflern, die es warscheinlich am meisten (je nach Branche) treffen wird, keine Ahnung.

Und, was völlig ausgeblendet wird:
Die sozialen Brennpunkte bzw NoGo Areas in D. Wenns da scheppert, weil die Menschen dort sich eingeschränkt fühlen.... unschön.
Die meisten hier bekommen doch vom richtig "kleinen" Leben draussen gar nix mit. Das sieht man schon, wie hier teils "argumentiert" wird, und in was für Luftschlössern so einige friedlich schlummern.

Werbung:
Das Schwierigste werden die Zusammenbrüche der Firmen sein - en gros en detail - und die hohe Arbeitslosenanzahl, ohne Wiedereinstellungsmöglichkeit...alles gleichzeitig...

Freiberufler sind auch stark betroffen, viele Aufträge liegen schon jetzt, bzw. bereits seit Wochen (mit dem Beginn der Quarantäne) brach.

Leute, Zusammenhalt ist wieder einmal gefragt...wie vor 81, 75 Jahren, oder wie vor 40, 50, 60 Lenzen in den Staaten des Warschauer Paktes noch...Wer kann sich daran erinnern?

Grundrechte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben