Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Über Fußball brauchen wir gar nicht reden. Da sind wir uns einig. Bevor der Fußball irgendwie privilegiert wird, gibt es viele Bereiche, die das meiner Meinung nach eher verdient haben. Schon die Idee, Fußballer regelmäßig zu testen.:rolleyes: Da gibt es ja wohl wichtigere Gruppen.

Wie man aber Kindern die Möglichkeit gibt miteinander zu spielen, ohne dass sie das Virus in die eigene Familie tragen, weiß ich leider auch nicht.

allein 10-15 % der kinder haben asthma, zusätzlich noch andere Kinder mit anderen Erkrankungen, ich denke da draf jedes 3. kind sich schon nicht mehr anstecken,
also es sind ja schon Kinder auch an Corona verstorben, sehr wenige aber doch einer zuviel.

auch wenn Corona sich bei Kindern nicht ganz so auswirkt, aber aussetzen würde ich mein Kind dem Virus nicht bewußt wollen.

bei uns wird es so sein, das doch einige der schulkinder nicht zur schule gehen werden auch wenn sie geöffnet ist.

Werbung:
Laborbestätigte (nach IfSG) Cov Tote gibts allerdings auch nicht wirklich viele. Weil schlicht und ergreifend nur "wichtig" ist, was auf dem Totenschein steht.
Ist das Selbe wie mit Influenza, was die statistische Erhebung betrifft .

Deswegen schrieb ich, DURCH Erreger oder MIT Erreger. 2 Paar Stiefel
Eigentlich geht es bei Vergleichen zwischen Grippe und Covid immer nur um das Verharmlosen der weltweiten Pandemie.
Vom einfachen Schnupfen, bis hin zu die Leute sind nicht durch sondern mit dem Erreger gestorben. Sind sie deshalb weniger tot?

Offiziell bestätigt sind derzeit 5.976 Personen die positiv auf das Corona Virus in Folge verstorben sind.

Zuletzt bearbeitet:
(y)

Und wenn man die geschätzten Grippetoten nimmt, muss man das gleiche auch bei den geschätzten Coronatoten tun. Da ist nichts mit "mit Corona gestorben", sonst muss man auch "mit Grippe gestorben" sagen. Alles andere ist künstliches Zahlendrücken.
Aktuell liegen wir in Deutschland bei 158.000 bestätigten Infektionen. Da nicht jeder automatisch zum Arzt geht, wenn es ihm/ihr nicht gut geht, dürften es tatsächlich mehr sein.
Und so wird es sich auch bei den Todeszahlen verhalten.

Genau wie in Deinem Umfeld letztes Jahr Bayern eine Sumpflandschaft war, während andernorts, auch in Bayern, eine Dürre herrschte.
Nur weil ich niemanden kenne, der in Casablanca war, heißt das nicht, dass es den Ort nicht gibt.

Gruß

Luca

ich habe nichts von "sumpflandschaft" geschrieben..aber dies hat auch nichts mit diesem thread zu tun..;)

geh Gaby
schau doch mal was der influenzavirus 2018 in deutschland tote beschert hat..
durch corona sind es zur zeit knapp 6000.

2018 in 12 Monaten, Corona in etwas über 3 Monaten 6000, trotz Schutzmaßnahmen.
Außerdem sind diese Grippetoten sicher auch nur mit Grippe gestorben und nicht ausschließlich daran.

Gruß

Luca

Eigentlich geht es bei Vergleichen zwischen Grippe und Covid immer nur um das Verharmlosen der weltweiten Pandemie.
Vom einfachen Schnupfen, bis hin zu die Leute sind nicht durch sondern mit dem Erreger gestorben. Sind sie deshalb weniger tot?

Offiziell bestätigt sind derzeit 5.976 Personen die positiv auf das Corona Virus in Folge verstorben sind.

Dabei ist das, was dem dritten Reich hier noch am nächsten kommt, die Sprüche von der Art: "es sind ja nur Alte und Kranke, die wären doch eh irgendwann gestorben".

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben