Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was hat denn das mit dem zu tun was @Wanadis geschrieben hat?
risikogruppen werden eh geschützt..aber gerade werden gesunde leute weggesperrt was es mit sicherheit nicht braucht..

Wer wird denn wegesperrt?
Ich gehe einkaufen, arbeite teilweise an meinem Arbeitsplatz, ansonsten Homeoffice.
Ich kann, wenn ich will spazieren gehen, meine Kollegin geht mit ihren Hunden durch den Wald.
Ich bin nur dazu angehalten und das mache ich gern freiwillig, weil ich es immer so gehandhabt habe, dass ich Abstand halte und niemandem eine Umarmung aufzwinge, was ich eh nie getan habe und nie tun werde.

Gruß

Luca

Werbung:
.. für viele ist es ein tropfen auf den heißen stein.. ...auch das mit der zuzahlung bei kurzarbeit ..

hast du dir die Zahlen mal angeguckt? da kommt schon ganz gut was rüber.
je nach der Anzahl der Angestellten gibt es eine feste Summe an Soforthilfe.
ich hatte es ja nur für Berlin mitgekriegt, also google bitte selber pro Bundesland.
hab ganz schön gestaunt, wie großzügig die die Kohle raushauen.

und die Konsumenten, die sonst für alles mögliche Geld ausgegeben haben,
(Essen gehen, Kino, Konzert, Ausflüge, Reisen, etc), die sparen all das jetzt ein.

und Mieter sind vor Kündigung geschützt, weil vom Staat untersagt wird,
Leute, die Shutdownbedingt nicht zahlen können, rauszuschmeißen. etc ..

da ist schon an viel gedacht worden, mit der gerne belächelten Gründlichkeit.

Du darfst Dich anstecken, so viel Du willst, aber dann steckst Du andere ebenso an, die das nicht wollen.
Du kannst durchaus Träger des Virus sein und nie daran erkranken, aber Du kannst andere damit anstecken, bei denen dann die Krankheit ausbricht und die dann u.U. elendig daran verrecken.
Die hat es damals auch nicht kapiert und damit reihenweise Leute umgebracht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mary_Mallon

Gruß

Luca

wenn du dich zb. bei einer pandemie nicht anstecken willst hast du die möglichkeit dich zu schützen...schutzmaßnahmen wurde noch nie untersagt..auch bei einer grippewelle ist es vieleicht nie verkehrt, wenn du dich daran hältst 1.5m abstamd zu nehmen, eine schutzmaske zu tragen und versuchst persönliche kontakte zu vermeiden...
jeder ist doch selbst verantwortlich sich zu schützen..und dieses recht nimmt dir keiner..
du kannst an imfluenza ganauso an lungenentzündung sterben wie bei corona..
also liegt es doch an dir dich zu schützen! und nicht hergehen die verantwortung gesunden menschen in die schuhe zu schieben wenn du dich an einer krankheit ansteckst..nur weil sie keinen mundschutz tragen oder sich normal im leben bewegen..

wenn du dich zb. bei einer pandemie nicht anstecken willst hast du die möglichkeit dich zu schützen...schutzmaßnahmen wurde noch nie untersagt..auch bei einer grippewelle ist es vieleicht nie verkehrt, wenn du dich daran hältst 1.5m abstamd zu nehmen, eine schutzmaske zu tragen und versuchst persönliche kontakte zu vermeiden...
jeder ist doch selbst verantwortlich sich zu schützen..und dieses recht nimmt dir keiner..
du kannst an imfluenza ganauso an lungenentzündung sterben wie bei corona..
also liegt es doch an dir dich zu schützen! und nicht hergehen die verantwortung gesunden menschen in die schuhe zu schieben wenn du dich an einer krankheit ansteckst..nur weil sie keinen mundschutz tragen oder sich normal im leben bewegen..

entweder:

kein Shutdown ---> keine Zahlungen vom Staat

oder:

Shutdown ---> Zahlungen vom Staat

hast du dir die Zahlen mal angeguckt? da kommt schon ganz gut was rüber.
je nach der Anzahl der Angestellten gibt es eine feste Summe an Soforthilfe.
ich hatte es ja nur für Berlin mitgekriegt, also google bitte selber pro Bundesland.
hab ganz schön gestaunt, wie großzügig die die Kohle raushauen.

und die Konsumenten, die sonst für alles mögliche Geld ausgegeben haben,
(Essen gehen, Kino, Konzert, Ausflüge, Reisen, etc), die sparen all das jetzt ein.

und Mieter sind vor Kündigung geschützt, weil vom Staat untersagt wird,
Leute, die Shutdownbedingt nicht zahlen können, rauszuschmeißen. etc ..

da ist schon an viel gedacht worden, mit der gerne belächelten Gründlichkeit.

natürlich habe ich sie mir angesehen..und dementsprechend geantwortet..

und nicht hergehen die verantwortung gesunden menschen in die schuhe zu schieben wenn du dich an einer krankheit ansteckst..

Wer weiß, ob diese gesunden Menschen gesund sind und sich nicht bereits angesteckt haben?
Du kannst das mal eben so erkennen?
Wohl kaum.
Selbst einer, der vor einer Stunde negativ getestet wurde, kann sich schon angesteckt haben und das Virus weiter verbreiten, obwohl er noch gesund aussieht und sich so fühlt.

Gruß

Luca

mein Vater ist seit August 2019 im Pflegeheim.
die ersten Monate war ich mindestens einmal pro Woche dort, eher öfter.
ich habe dort extrem selten mal Besuch gesehen oder von welchem gehört.

soooo häufig werden die Alten offenkundig doch EH nicht besucht.
man soll doch jetzt mal bitte nicht so tun, als wären die Senioren nun
NUR wegen dem bösen Shutdown alleine!

Wer weiß, ob diese gesunden Menschen gesund sind und sich nicht bereits angesteckt haben?
Du kannst das mal eben so erkennen?
Wohl kaum.
Selbst einer, der vor einer Stunde negativ getestet wurde, kann sich schon angesteckt haben und das Virus weiter verbreiten, obwohl er noch gesund aussieht und sich so fühlt.

Gruß

Luca

dann müssten wir ja alle in quarantäne! und das bei einer ansteckungsgafahr die bald auf null läuft..
na ja, würde mal sagen nimm du quarantäne in kauf dann kannst du auch keine anstecken..und bist sicher selbst nicht angesteckt zu werden..

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben