Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den meisten Kritikern hier, müsste doch die Deutsche Volksgesundheit am Herzen liegen.

Aus deiner Aussage liest sich heraus , dass jemand der Kritik äussert, dass dem nichts an der Gesundheit anderer liegt, das ist aber eine ganze schlechte Verknüpfung.

Da du ja vom Fach bist, wie siehst du das mit Salmonellenüberträger , HIV-Infizierten oder Leute die ansteckende Hepatitis haben?
Sollten die alle in ein Lager gesperrt werden, weil diese Menschen potenziell für die Volksgesundheit gefährlich sein könnten?

Kann das hier keiner verstehen, wie schlimm sowas wäre?

Werbung:
Das stinkt doch zum Himmel, jetzt die Grundrechte der Bürger einschränken zu wollen, doch dann bei bestehenden Maßnahmen nicht selbst als Vorbild in Erscheinung zu treten... das ist alles sehr paradox und daher weder vollumfänglich glaubhaft noch ernsthaft nachvollziehbar.

Da ist es tatsächlich notwendig, all dies auch mal auf Herz und Nieren zu prüfen bzw. kritisch zu hinterfragen.
Doch statt der Bevölkerung mal "ehrlich" zu Antworten auf das Hinterfragen... wird gekonnt ausgewichen.

Statt erhlich zu sein und konstruktive Wege zu finden, klammert man sich immer mehr am Problem fest und lässt andere dieses dann ausbaden, doch schiebt dann (schein)heilig den Schutz als Begründung vor...

gen.
aha, wurden wir schon einmal vor einer krankheit geschützt in dem man uns die grundrechte nahm?
Mensch @Darkhorizon andere Frage an dich. Haben wir schon mal so eine Pandemie erlebt?

Habe ich nicht irgendwo von dir gelesen, dass du dich nicht gut beschützt fühlst.

Hast du Mutter und Vater? möchtest du nicht, dass sie noch lange leben und daher das Recht haben gut beschützt zu werden?

Ich habe irgendwo gelesen, dass du dich nicht geschützt fühlst. Der Zusammenhang fehlt mir jetzt.

Ich fühle mich in meinen Grundrechten nicht eingeschränkt. Ich streife jeden Morgen mit meinem Jockel durch Wiesen und Wälder, ich kann einkaufen gehen, ich kann in der Stadt spazieren gehen sogar mit meiner Familie. Ich kann viele Dinge tun.

Gewisse Dinge darf ich eben nicht wie im Cafe sitzen oder Restaurant. Frage sitzt du jeden Tag dort?
Es finden sogar wieder Operationen für andere Erkrankte statt.

In der Nachbarschaft ist ein Mann an schwerem Krebs erkrankt. Seine Op wurde verschoben wegen Corona, die Intensiv betten sind für die Corona kranken frei gehalten worden. Nun wurde er diese Woche operiert.

Hallo @Untersberg-Spirit danke für dein :lachen:nun kannst du nachlesen, dass du irrst. In welche Sparte soll ich deinen Beitrag jetzt einordnen?

Herr Kubiki und auch Herr Lindner müssen ja was gegen dies alles was sagen, damit gehen sie auf Stimmenfang.

Dabei setzen sie genau auf die Mneshcne die Gerüchte und Verschwörungen in die Welt setzen.

Die FDP ist schon immer wie der Wind sich dreht, da sind sie dabei.Genau hoffen sie auf
Mehr möchte ich dazu nicht sagen.xt jetz einordnen?

Er hat ja auch Grundrechte und zwar auf die körperliche Unversehrtheit, oder kommt dies jetzt nicht zum tragen?

Sollte es so sein wer eich ihm empfehlen zu klagen oder eine Demo zu organisieren.

Weißt du und das Gebot Abstand beim Einkaufen, da bin ich richtig froh drum. Mag es nicht, wenn Hinterfrau- oder Mann sich an mich kuschelt, damit meine ich in normalen Zeiten.

Ein Erlebnis meiner Ma im Supermarkt ohne Corona. Sie bat ihren Hintermann etwas Abstand zu halten, da sie seinen Atem im Nacken spürte. Dabei drehte sie sich um. Sein Kommentar Oh, Gott Hinten Lyzeum und vorne Museum. Dabei war er auch nicht mehr der jüngste.

Mein Wunsch für dich @Darkhorizon bleibe gesund, deine ganze Familie und ein Wunsch für alle die sich in ihren Grundrechten eingeschränkt fühlen.

der großteil der bevölkerung möchte keine ehrlichen antworten sondern in seiner neurose bestätigt werden.
Wer seit Jahren oder Jahrzehnten am Tropf der Mainstreambetrachtungen hängt,
hat viel zu tun, eine andere Perspektive überhaupt aufnehmen zu können.
:cry:
Aber es werden täglich mehr!
:)

... Hallo ... @Untersberg-Spirit ... In welche Sparte soll ich deinen Beitrag jetzt einordnen?
Fühl Dich frei, meinen Beiträgen Aufmerksamkeit zu schenken oder auch nicht
und diese auf für Dich passende Art zu ordnen - oder auch nicht.
Du folgst offensichtlich aus eigener Entscheidung meinen Beiträgen und fragst mich dann, was Du "damit tun sollst"? Es gibt angeblich sehr gute Heilpraktiker/innen ... :)

Zuletzt bearbeitet:
(geht jetz insgesamt nicht gezielt an dich, ich hab nur mal den einen satz rausgenommen)

aha, wurden wir schon einmal vor einer krankheit geschützt in dem man uns die grundrechte nahm?

von welchen Grundrechten sprichst du? bei KIK noch ein paar Billigshirts kaufen gehn?
demonstrieren gegen Merkels Frisur oder daß Lufthansa die Luft verpestet? Kokolores.

bytheway: viel interessanter als Debatten übers Demonstrieren fänd ich ja, dieser Tage aufmerksam hinzuschauen, wo welche Gelder hinfließen und woher die kommen. (Luftfahrt, Bahn, Mietwagen ..)

ist ja ne ziemliche Verteilerei aufgekommen. aber über 1500 Euro pro Pfleger wird man nicht einig. lieber noch ein paar rührselige Videos drehen, wie lieb wir doch jetzt alle die Pflegekräfte haben...

wenns ums Protestieren gegen Maßnahmen geht, die die Gesundheit betreffen, gehts ja gerne auch ums Impfen. das fällt ja auch in den Bereich der persönlichen Freiheitsrechte, nicht?

wurde vor drei, vier Jahrzehnten bereits viel übers Impfen diskutiert? ich erinnere mich nicht.
vor Krankheiten wie Pocken oder Tuberkulose oder Diphterie hatte man noch Respekt sozusagen, oder besser: man hat sie ausreichend für voll genommen, weil man ihre Wucht kannte. als es die Möglichkeit zum Impfen gab, war man darüber wohl eher froh, als daß man viel diskutiert hätte.
Krankheiten, die Menschen in früheren Zeiten zum Sterben so gut wie verurteilt haben, sind praktisch besiegt - dank Impfung und wohl auch dank besserer allgemeiner Versorgungslage in vielen Ländern.

Wer seit Jahren oder Jahrzehnten am Tropf der Mainstreambetrachtungen hängt,
hat viel zu tun, eine andere Perspektive überhaupt aufnehmen zu können.
:cry:
Aber es werden täglich mehr!
:)

Fühl Dich frei, meinen Beiträgen Aufmerksamkeit zu schenken oder auch nicht
und diese auf für Dich passende Art zu ordnen - oder auch nicht.
Du folgst offensichtlich aus eigener Entscheidung meinen Beiträgen und fragst mich dann, was Du "damit tun sollst"? Es gibt angeblich sehr gute Heilpraktiker/innen ... :)
:confused4:confused4:confused4:confused4:confused4:confused4:confused4:confused4

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben