Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weil Covid19 bei diesen Todesfällen eben AUCH eine Rolle mitspielt
absurdestes theater.
ganz viele tun plötzlich selbstlos und heucheln mitgefühl vor für jene, die sich tagtäglich mit großer bereitschaft ihre gesundheit ruinieren.
also der überzahl.
bin mal gespannt, wie weit das beileid reicht, wenn die zahlreichen wohlstandserkrankungen die krankenkassenbeiträge noch weiter in die höhe treiben.
 
Werbung:
Nein, wir gehen mit solchen Menschen so um, wie es auch in der Vergangenheit war. Wir schränken ihre Grundrechte so lange ein, wie sie eine Gefahr für ihre Mitmenschen darstellen.

okey, dass war schon immer so..nur jetzt schränken wir zusätzlich die grundrechte der gesunden menschen ein..
habe mich darüber noch nicht informiert, aber wann hatten wir das schon einmal zb. in deutschland?
 
okey, dass war schon immer so..nur jetzt schränken wir zusätzlich die grundrechte der gesunden menschen ein..
habe mich darüber noch nicht informiert, aber wann hatten wir das schon einmal zb. in deutschland?

Und wie soll man ermessensfehlerfrei feststellen, ob diese gesunden Menschen tatsächlich gesund sind?
Mal eben 80 Millionen Menschen vom Kleinkind bis zum Greis innerhalb von einer Stunde durchtesten?
Ist wohl kaum möglich und da man auch hier immer wieder liest, wie unvernünftig sich der Mensch verhält, wenn es um seine persönlichen Bequemlichkeiten geht, muss eben von oben entschieden werden.
Sonst würden Kneipen, Geschäfte etc. überfüllt sein mit Leuten, die ihre Bekannten weiterhin abbusseln und umarmen und damit das Virus weitertragen.

Gruß

Luca
 
So ist es!

Die Frage die sich mir stellt, ist einfach die wie es weitergehen wird, schließlich treten bekanntlich Grippewellen immer wieder regelmäßig auf, teilweise mehrfach im Jahr, werden dann die gleichen Maßnahmen ergriffen, da es ja immer möglich sein wird, dass jemand mit Vorbelastungen oder aufgrund seines Alters durch die Folge einer ansteckenden Krankheit sterben kann.

Da ja jetzt alles auf dieser schmalen Argumentationskette aufgebaut ist, dass die Grundrechte wegen möglicher Fremdgefährdung eingeschränkt worden sind, kann diese Argumentation nicht plötzlich bei anderen Krankheiten keine Rolle mehr spielen, dh. die Grundrechte werden immer beschränkt bleiben müssen, bei jeder neuen Infektionswelle, oder bei jeder ansteckenden Krankheit.
Sonst wäre das Ganze in sich überhaupt nicht schlüssig.

Durchaus nicht auszuschliessen, dass wir in einen Dauer-Pandemie-Zustand eintreten werden. Und natürlich Zwangsimpfungen, ständig und immer wieder bei all dem Zeugs, was da so unterwegs ist und uns regelmäßig anfällt.

Und wie gehen wir mit Infizierten und Kranken die übertragbare Krankheiten verbreiten könnten zukünftig um, werden denen die Grundrechte dauerhaft ganz genommen?????

Das kann in Anbetracht der Gedanken des Herrn Spahn bezüglich Zwangsinternierung Infektiöser, Alter und Kranker durchaus auch mal angedacht werden.

Mir erscheint das Ganze nicht ganz durchdacht worden zu sein, denn es gibt zig ansteckende Krankheiten die extrem gefährlich sind, und die meisten davon gab es schon immer, oder länger , Krankheiten sind ein Übel, aber eben nicht immer vermeidbar, da sie zum biologischen Leben gehören.
So ist das Leben immer lebensgefährlich und jeder Schritt, den man tut könnte der letzte sein.

Also wenn z.B. Ebola unterwegs wäre, dann könnte ich diesen Hype komplett verstehen und nachvollziehen, es bleibt dabei, es handelt sich aber nicht um Ebola aktuell.

Ärzte sind dafür da um sich um Kranke zu kümmern, aber sie sollten sich nicht vor einen politischen Interessenskarren spannen lassen.

Hat Herr Özdemir gestern bei Illner sehr gut auf den Punkt gebracht. War klasse, ich mag den Streeck sehr!

Pluto wird erst am 24.03 2023 den Wassermann betreten, bis dahin sollten wir aufpassen, dass uns nicht durch die Hintertür unsere Grundrechte genommen werden!!!

Kann man mal ins Auge fassen, inwieweit das im Zuge der Gewöhnung nicht tatsächlich praktiziert werden soll. Jeder weiß, dass Dinge, die seitens der Politik einmal eingeführt sind, selten und nicht so ohne weiteres wieder zurückgenommen werden.

@JimmyVoice Auch für dich gilt, lass das persönlich werden!
 
nicht vergessen, es geht um kreuzchen.
und die schrittweise verweichlichung einer gesellschaft.
deswegen zieht es sich so in die länge, obwohl alle maßnahmen jeglicher grundlage entbehren.
wer da noch mitmacht und klare fakten ausblendet, ist selbst schuld.
Ja, eben, Herr Kubicki und Herr Lindner haben es bitter nötig Stimmen einzufangen.

Sie sind wie der Wind der sich immer dreht, danach lassen sie sich treiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich die Psychologie und Psychiatrie explizit als Teil dieses Fadens verortet habe, anbei wieder ein neues Video von Arzt und Psychiater Raphael Bonelli in Sachen Maskenpflicht und die Auswirkungen dieser:


Der Nutzen wird vielfach diskutiert, schwierig dazu etwas zu sagen. Was ich aber sagen kann, die nicht fachgerechte Handhabung führt eher zu einer Verschlechterung. Man kann niemandem einen Vorwurf daraus machen, ich sah viele, die damit nicht umgehen können, sie wird hin- und hergeschoben, angefasst, runtergezogen an den Hals, dann wieder hoch usw.. Das tut mir richtig leid, wenn ich die älteren Menschen damit hantieren sehe.

Im Video geht es aber um die psychologischen Auswirkungen dieser Maskenpflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie soll man ermessensfehlerfrei feststellen, ob diese gesunden Menschen tatsächlich gesund sind?

würde ja bedeuten, wir wir schränken alle menschen in ihren grundrechten ein weil sie eventuell krank sein könnten..

Ist wohl kaum möglich und da man auch hier immer wieder liest, wie unvernünftig sich der Mensch verhält, wenn es um seine persönlichen Bequemlichkeiten geht, muss eben von oben entschieden werden.

nachtigall ich hör dir trapsen..
a015.gif
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben