Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wichtig wäre gewesen, sich auf konkrete Zahlen zu berufen und zu betrachten, warum bspw. in Norditalien so viele Todesfälle aufgetreten sind - dafür gibt es nachvollziehbare Umstände, die aber eben mit "der Brille der Schulmedizin" nicht so leicht zu erkennen sind!

na auf die Antwort von dir bin ich gespannt...........
scheinbar kennst du alle fakten, die andere nicht kennen.

Wurde denn eine Frage gestellt?
Wenn doch ... kann sich jeder diese Antwort doch selbst geben, wenn gewollt, durch Eigenrecherche... durch eine andere Sichtweise auf die Gesamtsituation - nicht allein nur auf Zahlen, die letztendlich doch keine Fakten sind. Ein Umdenken weg von den bisherigen Glaubenssätzen und vorallem raus aus der eigenen Opferrolle, sich einreden zu lassen, all dem ohnmächtig ausgeliefert zu sein und alles dem Virus in die Schuhe zu schieben.
 
Werbung:
nachtigall ich hör dir trapsen..
a015.gif
:thumbup:
ist mehr eine ganze pandemie von nachtigallen.
 
@JimmyVoice ich sehe hier nichts persönliches in deinem Satz. Auch so kann eine Pandemie enstehen oder nennt man dies anders?
Ich sehe da auch nichts persönliches
Wer darauf damit reagiert, ich solle nicht persönlich werden, hat es persönlich genommen und fühlt sich getroffen

Liegt jetzt aber nicht an mir


Wenn ich persönlich werde, sieht es eh anders aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich die Psychologie und Psychiatrie explizit als Teil dieses Fadens verortet habe, anbei wieder ein neues Video von Arzt und Psychiater Raphael Bonelli in Sachen Maskenpflicht und die Auswirkungen dieser
seine aufklärenden und treffenden worte werden den masken-selfies in diesem forum wieder mal gar nicht gefallen. :D
 
Weisst du, es gibt seid Jahrzehnten eine Liste von Meldepflichtigen Sachen. Hat sich nie jemand darüber im Forum aufgeregt.
Jetzt bei Corona, schreibt man deswegen(Meldepflicht), man würde kontrolliert und in seinen Rechten eingeschränkt werden.
 
Und wie soll man ermessensfehlerfrei feststellen, ob diese gesunden Menschen tatsächlich gesund sind?
Mal eben 80 Millionen Menschen vom Kleinkind bis zum Greis innerhalb von einer Stunde durchtesten?

Hier könnte genauso gut umgekehrt gefragt werden... alle zu testen, um herauszufinden, wer infiziert ist... paradox.

Ist wohl kaum möglich und da man auch hier immer wieder liest, wie unvernünftig sich der Mensch verhält, wenn es um seine persönlichen Bequemlichkeiten geht, muss eben von oben entschieden werden.
Sonst würden Kneipen, Geschäfte etc. überfüllt sein mit Leuten, die ihre Bekannten weiterhin abbusseln und umarmen und damit das Virus weitertragen.

Hier flechte ich mal weiter...

Würden die Menschen von sich aus bereits eine wohlwollende Umgangskultur pflegen und wertschätzend miteinander kommunizieren... in allen Lebensbereichen, nicht nur die Gesundheit betreffenden, somit sich innerhalb der Bevölkerung gegenseitig unvoreingenommener mehr unterstützen und helfen, statt gegeneinander zu wetteifern, wessen Meinung die gängigst, wer Recht hat und wessen Haus, Auto und Boot das größte und schönste ist, könnte diese eigenverantwortlich aus sich selbst heraus und so auch der Situation angemessen stimmig entscheiden.

Also... was bedarf es "tatsächlich" dafür? Wirklich einer Obrigkeit? Das ist der für viele noch bequemste Weg, den es zu überdenken gilt...
 
Werbung:
es gibt seid Jahrzehnten eine Liste von Meldepflichtigen Sachen. Hat sich nie jemand darüber im Forum aufgeregt.
Jetzt bei Corona, schreibt man deswegen(Meldepflicht), man würde kontrolliert und in seinen Rechten eingeschränkt werden.

was hat die meldepflicht mit den einschränkungen der grundrechte zu tun?..wenn ich nicht coronaerkrankt bin gibt es auch keine meldepflicht..
jedoch einschränkungen der grundrechte..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben