Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Vorab, ich verstehe die Unsicherheiten der Entscheidungsträger in Bezug auf zu treffenden Maßnahmen und ich möchte nicht in deren Haut zurzeit stecken. Das bedeutet allerdings nicht, dass ich ihnen blindlings vertraue und meinen gesunden Menschenverstand dabei unhinterfragt abgebe und alles abnicke, weil es ja gut gemeint ist und dringend nötig, da "Gefahr im Verzug". Wir wissen, was ein Gewöhnungsprozess bei Menschen auslöst und welche Hintertürchen genutzt werden, um dauerhafte Verschärfungen, Einschränkungen zu etablieren.

wie dumm darüber zu streiten ob denn nun in einer weltweiten pandemie die grundrechte beschnitten werden. es sollte alles notwendige getan werden die pandemie einzudämmen damit nicht noch mehr menschenleben auf dem spiel steht.

Bevor du hier jemanden oder eine Diskussion als dumm erachtest, beantworte doch bitte folgende Fragen: Was ist für die Eindämmung, was verstehst du persönlich darunter? Eindämmung ...
Wie stellst du dir einen weiteren Verlauf mit Eindämmung künftig vor?

boah, nur weil du meinst es besser zu wissen musst du nicht andere menschen dazu anleiten in einer zeit der pandemie sich zu wehren und demonstrieren zu gehen.

Keiner hier will und wird irgendjemanden zu irgendetwas "anleiten", was für eine krude Idee! Wenn du der Ansicht bist, dass Diskussionen ganz grundsätzlich in "Gefahrensituationen" abgeschafft werden sollen, wäre vielleicht China für dich ein geeigneter Lebensmittelpunkt?

Selbst die Kanzlerin beweg sich auf dünnem Eis im Hinblick auf die förderale Ordnung, hier aus einem beauftragten Gutachten an den Bundestag von Herrn Kubicki:

Kubicki über Merkels Corona-Politik
"Die Kanzlerin bewegt sich am Rande der Amtsanmaßung"

Kanzlerin Merkel überdehne in der Coronakrise ihre Kompetenzen, kritisiert Bundestagsvizepräsident Kubicki. Der FDP-Vize stützt sich dabei auf ein aktuelles Bundestagsgutachten.
Von Christoph Schult
22.04.2020, 18:39 Uhr

Auf welcher Rechtsgrundlage koordinieren Angela Merkel und die Bundesregierung die Maßnahmen der Bundesländer zur Eindämmung des Coronavirus, wollte daher FDP-Vize Wolfgang Kubicki vom Wissenschaftlichen Dienst des Bundestags wissen.

Das Gutachten, das seit Mittwoch vorliegt, kommt zu dem Schluss, dass sich die Bundesregierung in der Coronakrise Kompetenzen angeeignet habe, die die Bundesländer entmachten und damit der föderalen Ordnung widersprechen.

https://www.spiegel.de/politik/deut...assung-a-fdfabd58-1a99-47be-93a8-cbdb22dd0e43

Zuletzt bearbeitet:
du kannst den menschen nicht in die freiheit locken, wenn er sie gar nicht kennt.
versteht.
und nicht will.
sich vielmehr eingerichtet hat in seiner abhängigkeit.
vom system, von der meinung anderer und der eigenen neurose.
man sieht derzeit anschaulich, wie bereitwillig sich das herdentier entmündigen lässt.

Mag sein, das ist durchaus hier und da zu beaobachten, aber das sollte nicht daran hindern mit denen zu diskutieren, die dies nicht so bereitwillig tun. Ich will niemanden locken, nur dass das deutlich ist. Jeder kann in seiner Situation verweilen, wie es ihm / ihr beliebt. Lediglich, wenn die Leute ausfallend werden, weil ihnen nicht gefällt, was andere tun und wie sie sich informieren, dann werde ich deutlich und ggf. auch ausfallend.

Ähh ... Antwort auf welche Frage von wem? :dontknow:

Manchmal ist es hilfreich konkret zu formulieren ... :)

die Antwort bzw die Fakten, die alle nicht sehen,
ich habe deutlich den satz zitiert, den du schriebst.

darauf bezog sich meine Frage.
ich denke du hast mich sehr wohl verstanden.

die Antwort bzw die Fakten, die alle nicht sehen, ich habe deutlich den satz zitiert, den du schriebst. darauf bezog sich meine Frage. ich denke du hast mich sehr wohl verstanden.

Nun, ich erkenne immer noch keine Frage in Deinem Beitrag:
na auf die Antwort von dir bin ich gespannt...........
scheinbar kennst du alle fakten, die andere nicht kennen.

Zuletzt bearbeitet:
Alleine die übereilten Entscheidungen jetzt - ohne Konzept - die Schulen wieder zu öffnen. Wer gestern Lanz gesehen hat, weiß was die Lehrerin Frau Finnen dazu sagte. Es ist nichts! vorbereitet, keine Seife, Toilettenpapier, Desinfektionsmittel, Masken nur eventuell. Haben die wirklich keine Zeit gehabt, das in Ruhe zu diskutieren und vorzubereiten?

Ich denke, dass vier oder fünf Wochen gereicht hätten und in dieser unvorbereiteten Situation noch zwei Wochen Lockdown für die Schulen dranzuhängen und eine Komplettlösung, auch für KiTa´s zu schaffen, wäre sicher die bessere Entscheidung gewesen.

@Elementezauber bzgl. Zeitdruck :-)

Nun, ich erkenne immer noch keine Frage in Deinem Beitrag:

also deine Aussage:
Wichtig wäre gewesen, sich auf konkrete Zahlen zu berufen und zu betrachten, warum bspw. in Norditalien so viele Todesfälle aufgetreten sind - dafür gibt es nachvollziehbare Umstände, die aber eben mit "der Brille der Schulmedizin" nicht so leicht zu erkennen sind!

also was sind das für Umstände die die Schuldmedizin nicht sieht?

Frage so verständlich formuliert?

Mag sein, das ist durchaus hier und da zu beaobachten, aber das sollte nicht daran hindern mit denen zu diskutieren, die dies nicht so bereitwillig tun. Ich will niemanden locken, nur dass das deutlich ist. Jeder kann in seiner Situation verweilen, wie es ihm / ihr beliebt. Lediglich, wenn die Leute ausfallend werden, weil ihnen nicht gefällt, was andere tun und wie sie sich informieren, dann werde ich deutlich und ggf. auch ausfallend.
wir sind da einer meinung.
diskussion gerne auf sachlicher grundlage.
mir überwiegen hier zu oft die persönlichen impulse und belange, die die meisten mit in ihre argumentation fließen lassen.
dann wird es nicht nur schnell missverständlich, sondern vor allem willkürlich.

Werbung:
also deine Aussage:
also was sind das für Umstände die die Schuldmedizin nicht sieht?
Frage so verständlich formuliert?

Es ist hinlänglich bekannt, dass bspw. auch in Norditalien so gut wie alle Todesfälle zu Corona gerechnet wurden. Bei uns gibt es quasi keine Influenza-Todesfälle mehr, sondern auch nur noch Corona. Da ist es schwierig wissenschaftlich auszuwerten, wenn die Todesursache (Vorerkrankungen) pauschal erst gar nicht betrachtet wird, sh. auch den Bericht aus Hamburg dazu.

Aber:
eine seriöse wissenschaftliche Bewertung war ja auch nie gewünscht, es galt die Planung "Shutdown" durchzuführen auf dem Weg zum Impfzwang usw.
Gerade die Menschen in Norditalien waren aber durch eine andere Impfung neben 5G gesundheitlich zu stark belastet, was aber offiziell noch nicht betrachtet wurde, soweit mir bekannt?

Ausführliche Quellen und Informationen bei Bedarf in meinem Blog.
Und es ist einfach mein Eindruck nach Prüfung der greifbaren Unterlagen.
Allerdings ist mir sehr gut bekannt, dass bspw. Auswirkungen von Funkstrahlungen in der Schulmedizin aus politischen / lobbyistischen Gründen weitestgehend pauschal keinerlei Beachtung finden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben