Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Michael Ballweg lädt Donald Trump zur Demonstration ein

Der US-Präsident bei der Querdenker-Bewegung? Initiator Michael Ballweg hat Donald Trump am Samstag beim Protest in Stuttgart zumindest offiziell eingeladen, bei der großen Demonstration in Berlin am 29. August teilzunehmen. Schließlich sei Trump der bisher einzige US-Präsident, der noch keinen Krieg angefangen habe, sagte Ballweg. Daher sei er der richtige Redner, wen es um das Thema Frieden gehe. Auch auf Twitter ging die Einladung an Trump raus.
Quelle

Apropos Trump und das harmlose Corona-Virus ...
... ein Trump-Wähler aus Dallas (Texas) veranstaltete eine große Familienfeier zum Trotz und musste schließlich seine Lehre daraus ziehen:
14 Infizierte nach Corona-Leugner-Party: eine Tote & einer auf Intensivstation


Auszug:
„Eine harte Lektion“
Ein Corona-Leugner, der die Pandemie für eine Erfindung der „Mainstream-Medien“ hielt, hat seine Lektion auf die harte Tour gelernt, wie er selbst zugibt. Tony Green aus Dallas, Texas war Trump-Wähler und tief in Verschwörungsmythen rund um Corona verstrickt. Und hielt deshalb die ganze Pandemie für einen Fake. Wie er in einem Gastbeitrag in einer Zeitung aus Dallas schrieb, veranstaltete er deshalb eine große Familienfeier Mitte Juni. Überzeugt davon, dass die ganze Pandemie ein Fake sei, hielt sich niemand an Abstände oder trug Masken. Am nächsten Tag testeten er und sein Partner bereits positiv auf Covid-19.

Innerhalb der nächsten Tage zeigte sich: immer mehr seiner Familienmitglieder wurden krank und wurden positiv getestet. Die Mutter seines Schwiegervaters verstarb am ersten Juli, am Tag ihrer Beerdigung wurde sein Schwiegervater auf die Intensivstation verlegt. „Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schuldig ich mich fühle. Meine Schuld, dass ich ein Corona-Leugner war, mich so achtlos durch die Pandemie bewegte. Dass ich mich lustig gemacht hatte über die, die Masken trugen und Abstände einhielten“, gesteht er später ein.

Der Original-Text des Betroffenen:
https://dallasvoice.com/a-harsh-lesson-in-the-reality-of-covid-19/
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der soll mal aufpassen, was er sagt, ganz vorsichtig, ganz vorsichtig. Kein rechtsfreier Raum hier.
Selbst dafür bist du zu feige mich direkt anzusprechen?
Du möchtest mir drohen? Womit denn genau? Das ich einen Artikel eingestellt habe, den @Elementezauber sich passend gedacht hat?

Auch wenn euch das nicht gefällt, wenn über die Querdenker oder wie sie sich selber gerne nennen "Erwachten" geschrieben wird. Meinungsfreiheit von der immer so großmundig geredet wird, solange sie nicht von der Gegenseite kommt.

Und ja, diese Veranstaltungen werden von Rechten, Neonazis, Holocaustleugnern, Reichsbürger usw. für ihre Zwecke genutzt. Der Artikel, den ich gestern eingestellt habe, wurde von @Elementezauber ua. mit Hetze in Verbindung gebracht, die der Volksverpetzer dort betreibe. Die nebenbei dann auch kein Problem damit hat, wenn Drohungen und Aufrufe zu Straftaten im Netz gegen Personen erfolgen. Darum ging es im Artikel. Um Radikalisierung.
Und nein, ich habe keinen von den genannten Personen damit unterstellt, sie würden solche Aussagen tätigen, noch habe ich diese Personen namentlich angeführt.

Das nachfolgende spricht dann allerdings auch für sich.
@Wanadis und @Elementezauber ist es sogar ein like wert.
Gehst du wirklich davon aus, dass die Zeugen Coronas irgendetwas interessiert, was außerhalb ihres persönlichen Horizonts passiert?



Ich denke das nicht, genauso wie die gespielte Solidarität mit den Gefährdeten bei vielen, nicht allen, ein reines Ego-Programm ist. Es geht nur darum gut dazustehen, denn hätten sie Interesse an den Alten und Kindern, dann würden hier andere Beiträge verfasst werden und sicher andere Handlungen und Aktivitäten folgen.

Bzgl. Masken, das Ding ist juristisch wohl nicht haltbar, alleine die Tatsache (Markus Haintz), dass sie nicht genormt sind und es keine Vorgaben bzgl. Beschaffenheit gibt, lässt es im Zweifelsfall kippen.

Mal unter euch Zeugen: Ihr wißt schon, dass das Teil ein Symbol für einen Maulkorb ist, ja? Oder habt ihr euch noch nie die Frage gestellt, warum auch ein Stofflappen akzeptiert wird? Nein? Ihr stellt keine Fragen? Oha.
Okay, das erinnert wirklich ein wenig an religiöse Dogmen, insofern passts ja insgesamt und auch mit der Verkündung der alleinigen Wahrheit durch eure Hohepriester.


Neutralo, ein wenig Licht und Luft reinlassen? Also ich meine bei einer derart unterbelichteten Aussage, dass es ausschließlich um diesen atembeeinträchtigenden Demutslappen geht, du hast doch bestimmt ein paar Monate Zeit, um aufzuholen was hier alles dazu geschrieben steht. (?) Belese dich doch einfach mal, das hilft wirklich Zusammenhänge zu verstehen, die über reine Demutsbezeugungen und das gehorsame Ausführen von Anordnungen hinaus gehen.

Man kann auch mit einer Portion Bildung, einem Gesamtverständnis der Situation und den Folgen ein guter Mensch sein
:flower2:

@Neutrino, das hier ist an dich gerichtet.
 

... und ein nicht unbekannter Fussballer betritt die Bühne... und ich schließe mich seinen Worten an...
Und er verarscht die Leute dort Zuerst Jubel später Buh-Rufe und am Ende tut der Veranstalter so, als würden sie andere Meinungen respektieren
Ich glaube ja, er wird nie wieder eingeladen

 
Selbst dafür bist du zu feige mich direkt anzusprechen?
Du möchtest mir drohen? Womit denn genau? Das ich einen Artikel eingestellt habe, den @Elementezauber sich passend gedacht hat?
Wahrscheinlich meint er den Volksverpetzer - was die Sache auch nicht besser macht.

Aber was soll man von Leuten erwarten, die anderen vorwerfen, alle ohne einen Unterschied in einen Topf zu werfen, obwohl sie es selbst sind, die es tun.
 
Jep, das ist das ziemlich erbärmliche Level hier.^^
Ich ärgere mich, nach langer Zeit mal wieder hier reingeschaut zu haben.

Hinsichtlich der dubiosen Links, die hier am laufenden Meter gepostet werden, sind scheinbar alle Scham-, Vernunfts- und Denkgrenzen gefallen.
Da wird einem nur noch übel - ich bin schon wieder weg.

Das wäre hier etwas für den jungen Mann aus dem Grimmschen Märchen "Von einem der auszog, das Grausen zu lernen".

Gruß

Luca
 
... und ein nicht unbekannter Fussballer betritt die Bühne...
Ein Fußballer, der ohnehin gerne aneckt, als Pandemie-Experte. Nicht schlecht.

In diesem Fall: wen wundert's!

Gemeinsame Presseerklärung vom 23. Juli 1999
Antisemitische Hetze als Buchempfehlung? buecher.de im Zwielicht!


Auszug:
Aktion Kinder des Holocaust und Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten
Gemeinsame Presseerklärung vom 23. Juli 1999

Antisemitische Hetze als Buchempfehlung? buecher.de im Zwielicht!

Mit Verwunderung und Empörung haben die oben genannten Organisationen die Anzeige der Firma «buecher.de» vom Juni 1999 zur Kenntnis nehmen müssen, in der ein Fußballspieler des VfB Stuttgart, Thomas Berthold, Werbung für ein antisemitisches Machwerk, nämlich Jan van Helsing, «Geheimgesellschaften und ihre Macht im 20.Jahrhundert» betreibt (z.B. SPIEGEL Nr. 23 vom 07.06.99 Seite 246).

Dieses Buch , das eine antisemitische Hetzschrift darstellt, wurde zurecht von einem bundesdeutschen Gericht indiziert, was bedeutet, dass dafür keine Werbung betrieben werden darf und sein Vertrieb verboten ist. Es wirf ein bezeichnendes Licht auf die Geisteshaltung dieses Fussballprofis, wenn dieser solche rassistischen Verschwörungsthesen als Lieblings-«Fach»buch bezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben