Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ein Fußballer, der ohnehin gerne aneckt, als Pandemie-Experte. Nicht schlecht.

In diesem Fall: wen wundert's!

Gemeinsame Presseerklärung vom 23. Juli 1999
Antisemitische Hetze als Buchempfehlung? buecher.de im Zwielicht!

Auszug:

Berthold, den mochte ich schon nicht als Fußballspieler, von seiner Art her.
Vielleicht hofft er, dass er sich durch solche Auftritte wieder in Erinnerung bringt und er mehr Angebote bekommt.
"Kochen mit Avocadolf" dürfte schon drin sein oder ein Interview bei Japsen.

Gruß

Luca

Ach @Darkhorizon du hast mein Bedauern.

Ich wünsche dir, dass der Aufschlag nicht gar zu hart wird. Seine Unzufriedenheit mit der Politik hinter Corona verstecken.

Augen auf bei der nächsten Wahl und damit meine ich nicht die AfD.

Es ist längst bekannt, dass Bayern voll mit Nazi ist, nur sind diese sehr klug, sie machen es nicht wie drüben im Osten, sie bleiben schön im Untergrund.

Hallo @Walter, wenn es zu weit geht, dann bitte löschen.

also wenn du es unbedingt wissen willst..
du hast geschrieben:

Danke, @Heather , genau so ist es,

@Waagemutig, @Amant , @Darkhorizon, @Elementezauber, @Marcellina, sollte ich jemanden vergessen haben, verzeiht mir, anschauens- und hörenswert.

danach:

Da stimme ich dir zu, was jedoch die VTler und die Coronaleugner machen und natürlich was deine Beiträge und von mir genannten Personen betreffen ist es Volksverhetzung.

volksverhetznng ist strafbar und somit einen straftat! (§ 130 StBG)
und jetzt frau staatsawälting zeige mir einen beitrag hier im tread wo ich (und alle anderen von dir bezeichneten user) diese straftat begangen hätte..

volksverhetznng ist strafbar und somit einen straftat! (§ 130 StBG)
und jetzt frau staatsawälting zeige mir einen beitrag hier im tread wo ich (und alle anderen von dir bezeichneten user) diese stcraftat begangen hätte..
Du liest halt nicht richtig. Wurde hier bereits öfter erwähnt. Schau nach den Beiträgen von @Elementezauber, suchen musst du schon selbst.

Ein Tipp dort wo meine Antwort Volksverhetzung steht ist der Beitrag.

Vielleicht lohnt hier doch mal ein Blick ins Strafgesetzbuch zu §130 Volksverhetzung:

Auszug:
(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
1. gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1. eine Schrift (§ 11 Absatz 3) verbreitet oder der Öffentlichkeit zugänglich macht oder einer Person unter achtzehn Jahren eine Schrift (§ 11 Absatz 3) anbietet, überlässt oder zugänglich macht, die
a) zum Hass gegen eine in Absatz 1 Nummer 1 bezeichnete Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer in Absatz 1 Nummer 1 bezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung aufstachelt,
...

Wenn man permanent Gruppierungen mit anderen Ansichten als Schlafschafe o.ä. verunglimpft und Medien und deren Vertreter, die andere Ansichten als die eigenen vertreten, verächtlich macht und als Lügenpresse beschimpft und verleumdet, also dabei Unwahrheiten über diese Gruppierungen verbreitet, dann stört man den öffentlichen Frieden.

Zuletzt bearbeitet:
Du liest halt nicht richtig.

...kann es sein, dass hier ein Missverständnis deinerseits besteht?

Auch von mir ein Danke für dieses Video...

Ein wertvoller Gedankenanstoß!!

Eine Sicht von mir darauf:

Er hat die Erwartung, dass seine Meinung ausgehalten wird, auch von Menschen wie mir mit einer anderen Sichtweise.
Doch ist er auch bereit meine Meinung auszuhalten?
Das wäre Gleichberechtigung!

Hier mal das Video von den Querdenkern 711 dazu... mit Anfangssequenzen seines Auftritts...

Anmerkung:

Er sagt selbst, er hält das Virus für hochgefährlich...

Kommt zwar mir einem anderen, vielleicht einem eigenen oder auch zuvor desinfizieten Mikro auf die Bühne, doch klatscht den Moderator in die Hand und das auch noch im Abstand unter einem Meter... und nun komme mir keiner mit der Ausrede, dass dies ja im Freien stattfand, wo andere Bürger selbst dort zu einem Mindestabstand genötigt werden...oder sofort des Platzes verwiesen, auch oft noch unter Androhung einer Strafe...

Will er ernstgenommen und glaubwürdig sein, darf er noch üben, was er anderen predigt... bzw. das er auch anderen geben darf/sollte, was er von diesen erwartet... als Vorschuss.

Zudem... gibt es eine absolute Wahrheit?

Sehr glaubwürdig seine Worte... vor allem, wenn solche Taten folgen...

Eine zweite Sicht von mir dazu:

Medien-Clown, so nennt er sich selbst und einen Satiriker. Einleitend sagt er es ja noch vorab... Wahrheit oder Satire!!!

Nun... jeder darf jetzt das glauben, was er meint glauben zu wollen - es ernst nehmen oder auch nicht!

Dies ist vielleicht der Beitrag (#5588 auf Seite 559), aus dem auch der Satz von mir stammt, welchen Du in # 5591 auf Seite 560 hier zitiertest und wie folgt geantwortet hast:

Da stimme ich dir zu, was jedoch die VTler und die Coronaleugner machen und natürlich was deine Beiträge und von mir genannten Personen betreffen ist es Volksverhetzung.

Nun, wo sind in dem obigen Beitrag von mir die Worte, die für Dich nach Volksverhetzung klingen?

@Hatari

Ich lese grad im Vorbeigehen auch Hinweise auf Kommentare von Leuten, die ich sonst nicht mehr weiter beachte. Aber auch dir sei gesagt, ganz vorsichtig, ganz vorsichtig mit dem, was du von dir gibst, es ist kein rechtsfreier Raum hier.

Und noch etwas im Vorbeilesen, da schrieb jemand hier, es sei unerklärlich, dass ein Polizist in Berlin mit schwäbischem Dialekt spräche? Der müsste doch eigentlich berlinern, somit kann da irgendwas nicht stimmen? Aha! :D

Stichwort Polizei, ein Kriminalhauptkommissar in Dortmund zu Gast bei Querdenken 231:

Der war übrigens auch in Berlin, als Teilnehmer.

Werbung:
Ich lese grad im Vorbeigehen auch Hinweise auf Kommentare von Leuten, die ich sonst nicht mehr weiter beachte. Aber auch dir sei gesagt, ganz vorsichtig, ganz vorsichtig mit dem, was du von dir gibst, es ist kein rechtsfreier Raum hier.
Danke für die Warnung.
Und noch etwas im Vorbeilesen, da schrieb jemand hier, es sei unerklärlich, dass ein Polizist in Berlin mit schwäbischem Dialekt spräche? Der müsste doch eigentlich berlinern, somit kann da irgendwas nicht stimmen? Aha! :D
Nein kein schwäbisches Dialekt es ging um fränkisch. Macht nichts ist ja nur nebenan.

Stichwort Polizei, ein Kriminalhauptkommissar in Dortmund zu Gast bei Querdenken 231:

Da hoffe ich doch, dass er die letzte Zeit Kommissar war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben