Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naürlich kennen die Grundrechte keine Kontaktverbote und keinen Mundschutz und noch vieles andere nicht.

Wenn in einer Not-Situation aber Kontaktverbote und Mundschutz usw. notwendig sind, dann sind eben auch Ausnahmen notwendig.

Das ist doch verständlich.

Werbung:
Angst ist, so schon lange
meine Sicht, das was der Liebe im Weg steht... der Selbstliebe und daraus sich ergebenden Nächstenliebe.

Angst schwächt daher auch das Immunsystem, lässt die eigene Körperenergie in einer niedrigen Frequenz schwingen...

Angst ist auch natürlich und notwendig und lebenserhaltend.
Nur ein Idiot wird ohne Angst einen hungrigen Löwen angreifen.
Und denken: "Wenn ich keine Angst habe, wird der Löwe mir schon nichts tun!"

Naürlich kennen die Grundrechte keine Kontaktverbote und keinen Mundschutz und noch vieles andere nicht.

Wenn in einer Not-Situation aber Kontaktverbote und Mundschutz usw. notwendig sind, dann sind eben auch Ausnahmen notwendig.

Das ist doch verständlich.

Die Frage ist doch, wann bzw. wie / wie umfangreich eine "Not-Situation"
tatsächlich und nachvollziehbar gegeben ist, also die Frage der Verhältnismäßigkeit
passend und intensiv zu klären. Dies ist hier aber so deutlichst nicht gegeben,
es werden weitaus größere Ziele verfolgt als angemessen sind!
;)

Angst ist auch natürlich und notwendig und lebenserhaltend.
Nur ein Idiot wird ohne Angst einen hungrigen Löwen angreifen.
Und denken: "Wenn ich keine Angst habe, wird der Löwe mir schon nichts tun!"

Passt Dein Beispiel mit dem Löwen wirklich zu meinen Ausführungen zur Angst?

Angst kann auch bewusstheitslähmend sein und genutzt werden, in dem Situationen in der Art suggeriert werden, die jedoch nicht vollumfänglich so sind, wie sie scheinen, um andere zu lenken... gefügig zu machen, über diese Kontrolle und Macht zu haben... und das mit allen Mitteln, die zur Verfügung stehen...

Was mir dazu gerade einfällt beim Schreiben... Narzissmus ... dies hat narzisstische Züge.

Passt Dein Beispiel mit dem Löwen wirklich zu meinen Ausführungen zur Angst?

Angst kann auch bewusstheitslähmend sein und genutzt werden, in dem Situationen in der Art suggeriert werden, die jedoch nicht vollumfänglich so sind, wie sie scheinen, um andere zu lenken... gefügig zu machen, über diese Kontrolle und Macht zu haben... und das mit allen Mitteln, die zur Verfügung stehen...

Ich wollte damit nur sagen, dass Angst auch eine ganz natürliche und nützliche Sache sein kann.
Nur ein Übermaß von Angst kann schädlich sein - wie alles, was im Übermaß geschieht.

Ich wollte damit nur sagen, dass Angst auch eine ganz natürliche und nützliche Sache sein kann.
Nur ein Übermaß von Angst kann schädlich sein - wie alles, was im Übermaß geschieht.
In Deinem Beispiel hast Du doch benannt, dass auch ein Mangel an Angst schädlich sein kann? Somit wäre die passende Ausgewogenheit doch erstrebenswert?
Ein sehr heikles und weitreichendes Thema wenn die reGIERungen Entscheidungen trifft, von der fast alle letztlich nachhaltig verstört, überfordert oder zerstört werden.
Da wäre wohl ein eigener Thread dazu passend ... :)

Zuletzt bearbeitet:
Ihr solltet vielleicht die Zeit nutzen und die bislang verfügbaren Impfungen testen, da gibt es ja viele.
Wie oft noch ....verbreitest du diesen Schwachsinn? Es gibt bisher noch keinen Impfstoff. Es laufen lediglich erste klinische Tests (mit Freiwilligen), was aber noch lange bedeutet, dass ein Impfstoff zur Verfügung steht.
Und allein deswegen hat Trump einen Pluspunkt von mir bekommen,
weil es deutlich greifbar ist, dass er das Spiel nicht so leicht mitspielt wie er soll.
Genau, Trump ist ein ganz Guter, der Leuten und Ärzten rät es mal mit dem trinken, inhalieren oder spritzen von Desinfektionsmitteln zu versuchen. Die Notambulanzen haben in zwischen viel Zulauf....
https://www.welt.de/politik/ausland...h-Trumps-wirrer-Idee-bei-US-Giftzentrale.html

Werbung:
Wie oft noch ....verbreitest du diesen Schwachsinn? Es gibt bisher noch keinen Impfstoff. Es laufen lediglich erste klinische Tests (mit Freiwilligen), was aber noch lange bedeutet, dass ein Impfstoff zur Verfügung steht.
Doch, es gibt jede Menge Impfstoffe. ;)

Genau, Trump ist ein ganz Guter, der Leuten und Ärzten rät es mal mit dem trinken, inhalieren oder spritzen von Desinfektionsmitteln zu versuchen. ...
Wie schon mal formuliert, es gibt vermutlich auch eine "natürliche Auslese".
Gleichzeitig ist die "sarkastisch" gemeinte Äußerung massiv unpassend gewesen.
Aber vielleicht gehört auch das zur "neuen Normalität"? ... :whistle:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben