Ich halte mich zum Großteil aus sämtlichen Corona Threads raus und lese nur ab und zu mit.
Allerdings sollte die Kirche im Dorf gelassen werden. Man sieht an deinem Beispiel sehr deutlich, wie schnell sich Unwahrheiten verbreiten und im Nullkommanix zur Wahrheit erklärt werden.
Du hast bei den 45 verletzten Polizeibeamten die ARD zitiert, die ihrerseits ein "bisserl" Stimmung gegen die Corona Demo gemacht hat und andere Demos, die ebenso gestern in Berlin stattgefunden haben, nur in einem Nebensatz erwähnt hat.
Zitat:
Insgesamt wurden bei Demonstrationen in Berlin am Samstag 45 Polizeibeamte verletzt. Eine Zuordnung zu den einzelnen Demonstrationen sei aktuell nicht möglich, sagte ein Polizeisprecher.
Wenn man sich jetzt die Mühe macht (ich hab sie mir gemacht) und ein bisserl weiter sucht, wird man fündig. Allerdings nicht bei der ARD
An der Hermannstraße Ecke Flughafenstraße griffen die Demonstranten unvermittelt Polizisten an und bewarfen sie unter anderem mit Steinen und Flaschen. Auch Pyrotechnik wurde in Richtung der Beamten geschossen. Wie die Behörde mitteilte, wurden auch Beamte, die zur Verkehrsregelung eingesetzt waren, umzingelt und mit Steinen beworfen.
https://www.morgenpost.de/berlin/po...Polizei-bricht-Demo-von-Linksextremen-ab.html
Auch wenn sich auch - aber nicht nur - Rechte auf der Corona Demo "getummelt" haben, ist doch größtmögliche Schadensverursachung, Pyrotechnik und Steinewerfen eine bevorzugte Disziplin der Linken, wie auch in meinem oa. Link deutlich gemacht wurde.
Ich habe bei den Zusammenfassungen der Corona Demo nicht gelesen, gesehen, gehört, dass diese Demo besonders ausgeufert wäre, hingegen die Veranstalter der Linken Demos ihre Leute nicht mehr im Griff hatten.