Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, mit dem. was Darki nicht weiß über Corona, können noch drei andere durch die Prüfung fallen.
Ist ähnlich wie im Klimathread. :D

Das ist ein understatement.
Ehre wem Ehre gebührt. 30 wäre wohl realistischer. Bezüglich der Durchfallquote, was man denn auch doppelsinnig sehen kann und darf.

Gruß

Luca

Werbung:
Ich persönlich habe von der influenza aus dem Jahr 2017/2018 gar nichts mitbekommen.
Hat sie damals nur in Deutschland so gewütet oder war das weltweit?
Ich habe sie sehr deutlich mitbekommen - ich hatte Anfang 2018 eine üble Grippe, die in Bronchitis überging. Ich habe gut 4 Monate nach Abklingen der Symptome gebraucht, bis ich wieder normal atmen konnte. Viele Arbeitskollegen waren ebenfalls krank, das ging bei uns damals wie die umfallenden Steine eines Dominospiels umher.

Das ist aber der Grund. o_O
Mit der Maske schütze ich vor allem andere vor mir, falls ich es habe, ohne es zu merken. Hab die Masken auch getragen, wie es keine Pflicht war, in allen Geschäften und Supermärkten. Dazu halte ich Abstand. Jetzt ist hier in Österreich wieder Pflicht für alle, was mich froh macht, weil meine Mutter schon 70 ist und mit Diabetes zusätzlich gefährdet. So sind alle geschützt. (y)

Ähnlich geht es mir auch. Hab ebenso Diabetiker und Risikopatienten in meinem Umfeld/Familie. Daher achte ich ebenso auf den Abstand.

War gestern in einem Geschäft wo grundsätzlich keine Maskenpflicht herrscht.
Betrat mit Nasenschutz das Geschäft und war erfreut, denn fast alle Leute trugen auf freiwilliger Basis eine Maske. Auch die Verkäuferin. Es gibt sie also doch, Menschen die auf Eigenverantwortung setzen :)

Ich habe sie sehr deutlich mitbekommen - ich hatte Anfang 2018 eine üble Grippe, die in Bronchitis überging. Ich habe gut 4 Monate nach Abklingen der Symptome gebraucht, bis ich wieder normal atmen konnte. Viele Arbeitskollegen waren ebenfalls krank, das ging bei uns damals wie die umfallenden Steine eines Dominospiels umher.

Oh :( glaub ich dir, sehr ungut so etwas.

Mit der echten Grippe kam ich zum Glück noch nie in Kontakt aber selbst grippale Infekte können manchmal wochen- bis monatelange Hustenbeschwerden mit sich ziehen.

Aber Thema war ja weshalb die damalige Grippe nicht zur Pandemie erklärt wurde. Vermute eben, dass es unter anderem an der zeitlichen Begrenzung lag.

Es ist ja meistens so, dass sie jahreszeitbedingt nur dort grassiert, wo es kühler ist.
In den Wintermonaten blieb sie also erst mal auf der Nordhalbkugel.
Und klar. Von einer Pandemie kann da schon deshalb gar nicht die Rede sein. Es ist nicht die ganze Welt betroffen.

Ich auch nicht!
Und seien wir mal ehrlich. Ernsthaft etwas mitbekommen hat davon vermutlich kaum jemand hier.
Das wird nur deswegen so aufgebauscht, weil es wegen Corona den Lockdown gab und die Maßnahmen gibt.
Wäre Corona nie nach Europa gekommen, hätte keine Menschenseele sich mit der Grippewelle 2017 / 2018 beschäftigt.

Gute Nacht! :)

Ich habe damals selbst keine Grippe gehabt. Kenne niemanden, der die Grippe hatte. Kenne niemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der die Grippe hatte. Folglich kenne ich auch niemanden, der an der Grippe gestorben ist.

Das beweist: damals gab es gar keine Grippe. Das wird hier nur erfunden.

Das erfindest Du. Ich habe von der Grippe gar nichts mitbekommen. Also gab es sie auch gar nicht. Schließlich gibt es nur das, was in meinem unmittelbaren Umfeld passiert, da ich der Nabel der Welt bin.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben