Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat sie damals nur in Deutschland so gewütet oder war das weltweit? Bzw hier in ganz Europa? Denn falls nicht wäre es für mich mitunter ein Grund, dass die damalige Influenza nicht zur Pandemie erklärt wurde.
Es ist ja meistens so, dass sie jahreszeitbedingt nur dort grassiert, wo es kühler ist.
In den Wintermonaten blieb sie also erst mal auf der Nordhalbkugel.
Und klar. Von einer Pandemie kann da schon deshalb gar nicht die Rede sein. Es ist nicht die ganze Welt betroffen.

Ich persönlich habe von der influenza aus dem Jahr 2017/2018 gar nichts mitbekommen.
Ich auch nicht!
Und seien wir mal ehrlich. Ernsthaft etwas mitbekommen hat davon vermutlich kaum jemand hier.
Das wird nur deswegen so aufgebauscht, weil es wegen Corona den Lockdown gab und die Maßnahmen gibt.
Wäre Corona nie nach Europa gekommen, hätte keine Menschenseele sich mit der Grippewelle 2017 / 2018 beschäftigt.

Gute Nacht! :)

Werbung:
zumindest wesentlich mehr als es bei covid 19 der fall ist..
Ach wirklich?

... im übringen ist es völlig egal..die "nicht pandemie" covid 19 hat bzw. wird wesentlich weniger tote bringen als die influenzawelle..aber die wirtschaft wird zumindest bei den kleinen unternehmen in den boden geschossen..
das gab es noch nie...die gleise wurden schon lange umgestellt..nur kapiert haben es bis lange die wenigsten..
Du weißt es also nicht, willst es aber nicht zugeben und redest deshalb Schmarrn...
Supi!

Schlaf schön! ;)

Ich persönlich habe von der influenza aus dem Jahr 2017/2018 gar nichts mitbekommen.
das hat im gunde keiner mit bekommen..ich eben so wenig..
das heutige corona bekommt man ledich mit durch die medien und natürlich durch die politik..
aufsehend erregend durch die maskenpficht...schon komisch..damals machte sich kein politiker sorgen um die bürger...

das hat im gunde keiner mit bekommen..ich eben so wenig..
das heutige corona bekommt man ledich mit durch die medien und natürlich durch die politik..
aufsehend erregend durch die maskenpficht...
Ne, das stimmt nicht.
Es sind in meinem familiären Umfeld zwei Bekannte erkrankt und in dem Mehrfamilienhaus, in dem ich wohne, ein Nachbar daran auch gestorben. Seine Angehörigen haben heute damit angefangen, seine Wohnung auszuräumen.

schon komisch..damals machte sich kein politiker sorgen um die bürger...
Auch wenn das hier schon zig Mal erklärt wurde: Keine Sorgen deshalb, weil es u.a. Impfstoffe und Medikamente gibt.

wenn du ein schlechtes immunsysthem hast hilft dir "eigenverantwortung" nichts mehr..dann stirbst du daran und kein arzt der welt kann dir mehr helfen..

Ja, wenn man unverantwortlich mit sich umgeht,dann ist das schlecht für deine Gesundheit.

Mal davon abgesehen, Aufgrund meiner Erkrankung hatte ich damals ein wirklich mieses Immunsystem. Mein Körper hats dennoch gepackt.

Außerdem sind schon Leute an Covid verstorben,weil ihr Immunsystem zu "gut" war.

Also verallgemeiner mal nichts.

Werbung:
Ja, mit dem. was Darki nicht weiß über Corona, können noch drei andere durch die Prüfung fallen.
Ist ähnlich wie im Klimathread. :D
Ja, und ich merke mal wieder, ich hätte mir die seitenweise Diskussion letzte Nacht mit ihm wirklich sparen können.
Er springt von einem Punkt zum nächsten, ohne den, den er selbst angestoßen hat, ernsthaft abarbeiten zu wollen.
Das macht er dann, wenn er merkt, dass seine Behauptung widerlegt wurde.
So hüpfte er von der Lungenentzündung bei Grippe zur Amputation über die Pest zum Lockdown und dann wieder zurück zur Grippe mit den 25.000 geschätzten Toten ... irre.

Aber was will man erwarten?
Die Sache mit den geschätzten 25.000 Grippetoten 2017/2018 will er auch nicht auf sich beruhen lassen.

Schönes Wochenende allerseits! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben