meiner frau und mir sind die herkömmlichen masken jetzt wirklich zu dumm geworden..du kannst verdammt schlecht atmen..also zumindest mir ergeht es so..wir nehmen jetzt die bikermasken..das gibt es für den sommer sehr leichte..glaub mir wenn ich darunter niese fliegt der rotz meterweise..aber ich kann unbeschwert und locker atmen..
Ich weiß ja nicht, ob du das so machst oder ob es nur theoretisch so "weit fliegen" könnte, aber in die Masken / MNSe zu husten oder zu niesen, davon halte ich grundsätzlich gar nichts, ganz allgemein gesprochen. Wie vorher auch, gehört für mich dazu eine sogenannte Husten- und Niesetikette. Das heißt im Klartext, dass ich mit und auch ohne Corona niemandem ins Gesicht husten oder niesen würde, was aber offenbar erwartet wird. Und in die Maske gehört das mE ebenso nicht. Also mit einer vollgesyphten Maske durch die Gegend zu laufen, natürlich gibt es Leute, die haben gleich 10 Stück dabei. (Übrigens, eine schreckliche (Sonder?)Müllproduktion, die da angekurbelt wird, ganz hässlich.)
Wenn ich nämlich sehe, wie die Mund-Nasenschutze in den Händen von Laien, also nicht Geübten, verwendet wird, dann wird mir ganz schlecht dabei. Es scheint mittlerweile Standard zu sein, dass das Ding entweder unter dem Gummel hängt oder aber sogar unter das Kinn geschnallt wird, wenn gerade mal keine Pflicht herrscht. Selbst im Café sehe ich reihenweise Leute, die sie nicht abnehmen, sondern unter das Kinn schieben.
Mal angenommen, sie wäre Virenverseucht, davon geht man doch grundsätzlich aus, oder? (Sie schützen andere mit dem Tragen eines MNS!). Dann würde das bedeuten, dass die Viren schön ins Gesicht und an den Hals geschmiert werden, dann fasst man wieder an die Maske, sich dann wieder ins Gesicht und nun schiebt man sie wieder hoch, dann wieder unters Kinn, essen und Kaffee trinken, und jetzt am besten noch reiniesen oder husten, dann ist der ganze Quark an den Händen und im Gesicht verteilt und danach alles andere anfassen, ja fein!
Ey, so stelle ich mir das aber gar nicht gerne vor.
Völliger Blödsinn.