Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum trägst du dann eine Maske? Und nun komm nicht wieder mit der Leier "um meine Mitmenschen zu schützen".

Das ist aber der Grund. o_O
Mit der Maske schütze ich vor allem andere vor mir, falls ich es habe, ohne es zu merken. Hab die Masken auch getragen, wie es keine Pflicht war, in allen Geschäften und Supermärkten. Dazu halte ich Abstand. Jetzt ist hier in Österreich wieder Pflicht für alle, was mich froh macht, weil meine Mutter schon 70 ist und mit Diabetes zusätzlich gefährdet. So sind alle geschützt. (y)
 
Werbung:
Ich persönlich habe von der influenza aus dem Jahr 2017/2018 gar nichts mitbekommen.
Hat sie damals nur in Deutschland so gewütet oder war das weltweit? Bzw hier in ganz Europa? Denn falls nicht wäre es für mich mitunter ein Grund, dass die damalige Influenza nicht zur Pandemie erklärt wurde.

Weiteres ist die Zeit einer Influenza absehbar, bei Corona leider nicht.

Wäre ich wie die Corona-Verharmloser, könnte ich auch sagen, ich hab von der Gruppe nichts mitbekommen und kenne auch niemanden, der sie hatte oder gar daran gestorben wäre, also kann diese Grippewelle nur ein Fake von Bill Gates sein. :rolleyes:
 
Wo ich Angst habe, und dazu steh ich auch, ist mein Partner, er ist übergewichtig und Mitte 50. Und ich weiß, wie das ist, wenn er schwerkrank ist, was für Sorgen das sind.

:trost:
Meine Mum ist auch schwer krank und seit mein Vater letztes Jahr verstorben ist,ganz alleine in dem großen Haus. Die Corona Zeit war für uns alles andere als leicht. Aber ich wollte auch nicht erleben,dass sie krank wird.
 
Sie denken auf jeden Fall weniger oder nicht außschließlich mit dem Verstand... sondern in Verbindung mit ihrem Herzen, ihrer Seele... daraus ergibt sich ein anderes Denken und innerhalb dessen in ihrer Individualität... das macht dann den kleinen und feinen Unterschied...

Ja, und für mich macht es oft sogar einen ganz großen Unterschied ...


:rolleyes:
 
Nö. Kennst du eines, kennst du alle.:rolleyes:

Kennst Du keins, macht´s auch nix.
Die Video-Protagonisten sind hinreichend bekannt und die User, die diese als Untermauerung für ihre Behauptungen hier reinstellen ebenfalls.
Wenn man mal etwas Bewegung für den Kopf, so ein minutenlanges Kopfschütteln, braucht, dann sind diese Videos sicher empfehlenswert, ansonsten schade um die Energieverschwendung.

Gruß

Luca
 
:)

meiner frau und mir sind die herkömmlichen masken jetzt wirklich zu dumm geworden..du kannst verdammt schlecht atmen..also zumindest mir ergeht es so..wir nehmen jetzt die bikermasken..das gibt es für den sommer sehr leichte..glaub mir wenn ich darunter niese fliegt der rotz meterweise..aber ich kann unbeschwert und locker atmen..:)


Ich weiß ja nicht, ob du das so machst oder ob es nur theoretisch so "weit fliegen" könnte, aber in die Masken / MNSe zu husten oder zu niesen, davon halte ich grundsätzlich gar nichts, ganz allgemein gesprochen. Wie vorher auch, gehört für mich dazu eine sogenannte Husten- und Niesetikette. Das heißt im Klartext, dass ich mit und auch ohne Corona niemandem ins Gesicht husten oder niesen würde, was aber offenbar erwartet wird. Und in die Maske gehört das mE ebenso nicht. Also mit einer vollgesyphten Maske durch die Gegend zu laufen, natürlich gibt es Leute, die haben gleich 10 Stück dabei. (Übrigens, eine schreckliche (Sonder?)Müllproduktion, die da angekurbelt wird, ganz hässlich.)

Wenn ich nämlich sehe, wie die Mund-Nasenschutze in den Händen von Laien, also nicht Geübten, verwendet wird, dann wird mir ganz schlecht dabei. Es scheint mittlerweile Standard zu sein, dass das Ding entweder unter dem Gummel hängt oder aber sogar unter das Kinn geschnallt wird, wenn gerade mal keine Pflicht herrscht. Selbst im Café sehe ich reihenweise Leute, die sie nicht abnehmen, sondern unter das Kinn schieben.

Mal angenommen, sie wäre Virenverseucht, davon geht man doch grundsätzlich aus, oder? (Sie schützen andere mit dem Tragen eines MNS!). Dann würde das bedeuten, dass die Viren schön ins Gesicht und an den Hals geschmiert werden, dann fasst man wieder an die Maske, sich dann wieder ins Gesicht und nun schiebt man sie wieder hoch, dann wieder unters Kinn, essen und Kaffee trinken, und jetzt am besten noch reiniesen oder husten, dann ist der ganze Quark an den Händen und im Gesicht verteilt und danach alles andere anfassen, ja fein!
Ey, so stelle ich mir das aber gar nicht gerne vor.

Völliger Blödsinn.
 
Werbung:
Es ist ja meistens so, dass sie jahreszeitbedingt nur dort grassiert, wo es kühler ist.
In den Wintermonaten blieb sie also erst mal auf der Nordhalbkugel.
Und klar. Von einer Pandemie kann da schon deshalb gar nicht die Rede sein. Es ist nicht die ganze Welt betroffen.


Ich auch nicht!
Und seien wir mal ehrlich. Ernsthaft etwas mitbekommen hat davon vermutlich kaum jemand hier.
Das wird nur deswegen so aufgebauscht, weil es wegen Corona den Lockdown gab und die Maßnahmen gibt.
Wäre Corona nie nach Europa gekommen, hätte keine Menschenseele sich mit der Grippewelle 2017 / 2018 beschäftigt.

Gute Nacht! :)

Ich war Anfang 18 drei oder vier Wochen krank, ob Grippe oder grippaler Infekt, weiß ich nicht, aber mit ging es eigentlich schon seit Ende 17 nicht besonders gut.
Übermäßig beschäftigt hat es mich allerdings nicht.
Der Corona-Fanclub nutzt natürlich alles und jedes, um ihr Idol zu verteidigen.
Zusätzlich werden auch noch Kinder und alte Leute instrumentalisiert und diese geschmacklosen Vergleiche mit der Nazizeit sind auch recht beliebt.
Man klammert sich halt an die dreckigsten Strohhalme.

Gruß

Luca
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben