Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falls du es noch nicht mitbekommen hast, aber du bist hier in einem Eso-Forum angemeldet... o_O
Falls es Dir entgangen sein sollte, hab ich geschrieben
mit Teilen der "Eso-Szene"
Aber Korrektheit forderst Du ja immer nur von anderen ein.

So, und jetzt verlass ich diesen Thread wieder.
Die Konzentration von Pharisäerhaftigkeit hier verursacht mir Brechreiz.
 
Werbung:
Es sind bis zu 44% der Bevölkerung, auf Grund von Vorerkrankungen oder Alter bei einer Covid 19 Infektion besonders gefährdet einen schweren Krankheitsverlauf zu erleiden.
Die schützen sich also selber und bleiben zu Hause. Dazu kommen dann noch sämtliche Personen, die mit diesen 44% in einem Haushalt leben. Die müssen sich bzw. die mit den Vorerkrankungen natürlich auch schützen und bleiben zu Hause.
Wenn die nun alle zu Hause bleiben, weil sie ja nicht so unverschämt sind von dir zu verlangen eine Maske zu tragen, dann kann es passieren, dass wenn du auf der Bananenschale ausrutscht, die @Elementezauber weggeworfen hat, weil ja jeder für sich selbst verantwortlich ist und aufpassen soll, und dir dann das Bein brichst, weil du einen kleinen Moment unachtsam warst, was natürlich undenkbar ist, dann kann es tatsächlich passieren, dass kein Arzt da ist um dein Bein zu richten, weil ja die, die die Arbeit für die, die zu Hause sitzen, mitmachen müssen, auch mal schlafen müssen.
Ob überhaupt ein Krankenwagen, ein Taxi, Bus oder Bahn fahren wird, ist auch fraglich. So wie alle anderen Dinge des täglichen Lebens, ob die dann noch verfügbar sind, wenn mehr als die Hälfte der Bevölkerung zu Hause bleibt? Was meinst du?

(y)(y)(y)
 
Coronaviren gibt es lange und dieses ist zwar neu, aber nicht gefährlicher als andere. Und nicht gefährlicher als eine mittelschwere Grippe, es ist wie es ist.
SARS und MERS werden wie Covid-19 ebenfalls durch Corona-Viren (SARS-CoV und MERS-CoV) verursacht.
Würdest Du die auch als "nicht gefährlicher als eine mittelschwere Grippe" bezeichnen?

Aus Wikipedia:
Coronaviridae[3] ist eine Virusfamilie innerhalb der Ordnung Nidovirales. Die Viren innerhalb der Familie werden (fach)umgangssprachlich Coronaviren genannt und gehören zu den RNA-Viren mit den größten Genomen.

Die ersten Coronaviren wurden bereits Mitte der 1960er Jahre beschrieben.[4] Die im elektronenmikroskopischen Bild grob kugelförmigen Viren fallen durch einen Kranz blütenblattartiger Fortsätze auf, die an eine Sonnenkorona erinnern und die ihnen ihren Namen gaben.

Vertreter dieser Virenfamilie verursachen bei allen vier Klassen der Landwirbeltiere (Säugetiere, Vögel, Reptilien, Amphibien) sehr unterschiedliche Erkrankungen. Sie sind genetisch hochvariabel und können so manchmal auch mehrere Arten von Wirten infizieren. Beim Menschen sind sieben Arten von Coronaviren als Erreger von leichten respiratorischen Infektionen (Erkältung / Grippaler Infekt) bis hin zum sog. Schweren akuten Atemwegssyndrom (SARS, Severe acute respiratory syndrome) von Bedeutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst zu glauben, dass Faschismus mit Nazi-Tum gleichzusetzen ist, nur dort zu finden und der einzige Faschismus, der dir bekannt ist, ist der im dritten Reich, oder?
Blödsinn.

Ich rede von der Neigung, Begriffe, die den Nationslsozialismus kennzeichnen (z.B. Bücherverbrennung) auch für die Arumentation gegen Corona-Maßnahmen zu missbrauchen, um subtil zu suggerieren, dass wir uns auf dem Weg in den Nationalsozialismus befinden.
Sprich, hier geht es um das Schüren von Angst!

_____________________________

Es gibt eine "Bezahlschranke" bezüglich dem sich Befassen mit Beiträgen, diese zu überwindende Schranke heißt sich informieren und neu ergebende Fakten in die eigenen Gedanken aufnehmen, neue Schlüsse ziehen. Diese muss überwunden werden, so man etwas zu sagen haben möchte.
@Laguz Merke: Bezahlschranke s.o. - sich bitte besser informieren vor kommentieren, danke!
Wenn diese "Bezahlschranke" das Nonplusultra für seriösen Journalismus ist, weshalb postest Du denn dann überhaupt verhackstückte Videos, die reißerisch zusammengestellt sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal vorweg, du hast als Arbeitnehmer Rechte,die darfst du einfordern! Du verstehst.

na danke, auf dieses recht kann ich gerne verzichten..ich würde irre werden wenn ich den ganzen arbeitstag mit maske und abstandhalten verbringen würde unter lauter gesunden leuten..mir reicht es schon in den öffentlichen gebäuden..und wie ich immer wieder bemerke wohl sehr sehr vielen leuten, die am liebsten schon 2m vor dem ausgang sich diesem ding entledigen wollen..

m übrigen, gibt es nur ein Grundgesetz was für alle gleichermaßen gilt.

richtig..und wie es auch schon hier im thread heißt :"grundrechte (die nun mal im grundgesetz verankert sind) kennen keine kontaktverbote"...
auch keine masken - und abstandspflicht..
aber dies hat uns ja auch schon Herr Steinmeier indirekt erklärt..:D

 
Als KUNST, könnte ich das verstehen ……z.B. meine Tochter hat vor Jahren eine Maske angezogen und es gezeichnet/gemalt um etwas auszudrücken.


Achtsamkeit?

Du meinst eher Unterwürfigkeit, Gefügigkeit und Widerstandslosigkeit.

Achtsamkeit wäre, wenn dir dein Körper (Seele/Geist) signalisieren würde, zu deinem Besten, aus gesundheitlichen Gründen oder anderen, ziehe zu einem Schutz eine Maske an, egal wie der Rest der Welt reagiert und sich verhält!

Vielleicht ausnahmsweise mal auch achtsam gegenüber dem Verstand sein und drauf hören, was der signalisiert.
Eine Seele hat mir sowieso noch nie was signalisiert.

Ich bin sehr für Widerstand und es gibt für mich genügend Bereiche in diesem Land, wo ich ihn mir sehr verstärkt wünschen würde und wo ich in meinem Rahmen, indem ich wirken kann, beherzt mitkämpfe.
Aber wie ein kleines trotziges Kind bei allem was getan wird, NEIN zu schreien, einfach nur der eigenen Sturheit willens oder weil man sich aus irgendeinem unerfindlichen Grund besser fühlt, das find ich extrem kindisch, ja unverantwortlich.
Und was zusätzlich schlimm ist, dass man in diesem Fall die Leute auch noch ernst nehmen muss ...

:rolleyes:
 
Uhhh... sie hat meinen Pluto entdeckt...

Magst Dich auch bissel nackig machen...



... sie sind es nicht gewohnt, die Chinesen, nur einen Tag wegen Krankheit zuhause zu bleiben, deshalb tragen sie, weil sie krank zur Arbeit gehen eine Maske, um andere nicht anzustecken...

Hallo.... wie krank ist dass denn? Könnte die Frage hier sein...
Doch ihnen bleibt nix anderes, als gehorsam und dienend zur Arbeit zu gehen,dem Staat dienend, egal wie es ihnen gesundheitlich geht!
China ist ein nach außen scheinendes Volk, mit von sich selbst ausgehender Diktatur... doch wird unter diesem Deckmantel alleinig von der kommunistischen Partei Chinas (KPCh) autoritär bis totalitär regiert... da hat die Bevölkerung nix zu melden, die haben zu spuren....
Scheinheiligkeit lässt grüßen... und wird hier in Deutschland so noch als Freundlichkeitsfloskel angepriesen...

Nun... so unterschiedlich können Wahrnehmungen sein...

Es waren die Japaner genannt, nicht die Chinesen.

Gruß

Luca
 
Werbung:
Es sind doch die Grundrechte der ganzen Bevölkerung, nicht nur meine... und dafür stehe ich auch gemeinsam mit den mir Gleichgesinnten dafür ein.
Die Angst ist dabei für mich völlig außen vor.
Es geht um die Art und Weise, wie mit uns als Bürger dieses Landes verfahren wird... aus einer Empfehlung, wird eine Pflicht oder Zwang und wird sich nicht daran gehalten, drohen Strafen... und wenn Du das Viedo zwecks der Masern-Impflicht noch nicht gesehen hast... die nächste Daumenschraube... und schau Dir die Latte dieser Konsequenzen an... bis zum Ausschluss aus dem öffentlichen Leben und gar Entlassungen...

Hallo... wer da den Schuss noch nicht gehört hat... der liegt echt noch im Koma... vielleicht noch aus der letzten Fasnachtszeit...

Wenn notwendige Vorgaben nicht freiwillig befolgt werden, dann muss der Gesetzgeber zum Schutz aller eingreifen und ggf. auch Strafen für Nichtbefolgung der Vorgaben verhängen.

Und dann wieder Deine Übergriffigkeit. Wer nicht so denkt wie Du, der hat den Schuss nicht gehört = hat sie nicht alle auf dem Zaun.
Zu Deiner Koma-kannesnichtforumsregelngerechtbezeichnen voll der Griff in die Tonne. Es liegen genügend Menschen weltweit tatsächlich aus den verschiedensten Gründen im Koma und ihre Angehörigen sorgen sich um sie und sind verzweifelt.
Bei Dir sind sie wohl alle Suffköppe, die es übertrieben haben.
Pfui Deibel und das noch mit diesem Grinsen von Deinem BB hauts richtig raus.


Gruß

Luca
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben