Es sind bis zu 44% der Bevölkerung, auf Grund von Vorerkrankungen oder Alter bei einer Covid 19 Infektion besonders gefährdet einen schweren Krankheitsverlauf zu erleiden.
Die schützen sich also selber und bleiben zu Hause. Dazu kommen dann noch sämtliche Personen, die mit diesen 44% in einem Haushalt leben. Die müssen sich bzw. die mit den Vorerkrankungen natürlich auch schützen und bleiben zu Hause.
Wenn die nun alle zu Hause bleiben, weil sie ja nicht so unverschämt sind von dir zu verlangen eine Maske zu tragen, dann kann es passieren, dass wenn du auf der Bananenschale ausrutscht, die
@Elementezauber weggeworfen hat, weil ja jeder für sich selbst verantwortlich ist und aufpassen soll, und dir dann das Bein brichst, weil du einen kleinen Moment unachtsam warst, was natürlich undenkbar ist, dann kann es tatsächlich passieren, dass kein Arzt da ist um dein Bein zu richten, weil ja die, die die Arbeit für die, die zu Hause sitzen, mitmachen müssen, auch mal schlafen müssen.
Ob überhaupt ein Krankenwagen, ein Taxi, Bus oder Bahn fahren wird, ist auch fraglich. So wie alle anderen Dinge des täglichen Lebens, ob die dann noch verfügbar sind, wenn mehr als die Hälfte der Bevölkerung zu Hause bleibt? Was meinst du?