Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Früher durfte man Autofahren ohne sich anschnallen zu müssen - dann wurde die Gurtpflicht eingeführt. Motorrad und Helm - detto!

Ob manche Leute diese Verordnungen von damals auch als "Verletzung des Grundrechte" betrachten? Obwohl diese Maßnahmen lediglich dem Selbstschutz dienen? Im Gegensatz zum Tragen von Mund/Nasenschutz....?
Dieses Beispiel wurde hier bereits angeführt. Ob von dir oder jemand anderem, weiß ich nicht mehr. Jedenfalls ist das Anlegen eines Gurtes im Auto definitiv kein Vergleich zu dem, was seit 4 Monaten hier abläuft.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Beispiel wurde hier bereits angeführt. Ob von dir oder jemand anderem, weiß ich nicht mehr. Jedenfalls ist das Anlegen eines Gurtes im Auto definitiv kein Vergleich zu dem, was seit 4 Monaten hier abläuft.

Warum?

Die ältere Generation lernte Autofahren noch ohne Gurt kennen, dann hieß es anschnallen.. war auch mit einer Umstellung verbunden. Denn nicht jeder konnte sich gleich mit dem dicken Streifen um die Brust anfreunden.

Bitte unterlasse doch deine übergriffigen Kommentare.
Achsoooo, jeeeeetzt weiß ich, was Du meinst: Elementezaubers gönnerhaftes Getue! :D:cool:

Ehrlich gesagt, sowas ignorier ich grundsätzlich ...
Mich interessiert das nicht wirklich ... ist ja ihr Karma, das sie sich damit selbst schafft. :whistle:

P.S.: Kommt bei Leuten mit Pluto am AC durchaus vor...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben