Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch diejenigen dürfen sich dessen bewusst werden, dass sie sich damit evtl. Gefahren auch selbstbestimmt aussetzen und wiederum, wenn sie dies wollen, in ihre Eigenverantwortung begeben dürfen/sollen...
Ich weiß nicht wie oft hier bereits darüber geredet wurde. Über die Selbstverantwortung.

Wird es dir nicht langsam zuviel? Werden die ewigen Wiederholungen nicht so langsam langweilig?

Die Antwort und auch Erfahrung wie bereits im wirklichen Leben mit dem Coronavirus bewiesen, siehe Mallorca, geht es nicht.

Daher müssen vom Gesetzgeber Regeln erstellt werden und sogar mit Bußgeldandrohung funzt es nicht.

Manche haben nicht nur einen Tunnelblick, sondern auch ein Brett vor dem Kopf.
kopf-kratzen-smilie.gif

Werbung:
was für eine pandemie?..
Gerahmt! :D

stimmt..genau so einen job habe ich auch...und da wird weder abstand gehalten noch eine maske getragen..nur dies sieht man nicht..lediglich in den läden wo du einkaufen gehst...
Mal vorweg, du hast als Arbeitnehmer Rechte,die darfst du einfordern! Du verstehst.:rolleyes:
In meinem Job und in dem Job meines Mannes kann man allerdings kein Abstand halten. Das ist nochmals eine andere Hausnummer.
Das hat mit shoppen gehen nix zu tun.

so so..dann halte dich einfach von uns fern..damit verletzen weder wir dein grundrecht noch du unseres..

Weißt du, ich habe privat nicht viel mit Menschen zu tun. Auch schon vor Corona nicht. Das ist auch in Ordnung.

Im übrigen, gibt es nur ein Grundgesetz was für alle gleichermaßen gilt.
Und wenn einer von "euch" krank eingeliefert wird. Ist das sehr wohl nicht mehr nur"euer" Problem.

Was ist denn eigentlich Co-Abhängigkeit?
Co-abhängig ist einer, der die Sucht eines Angehörigen unterstützt, seine Sucht verschleiert und ihm auch Geld für Drogen oder Alkohol überlässt, obwohl er weiß, dass er damit dessen vorzeitigen Tod mitverursacht!

Mach Dich schlau... richtig schlau, wenn Du magst... alles freiwillig.
Wer den Glauben hat, Co-Abhängigkeit würde sich ausschließlich auf ein Suchtverhalten (Drogen, Alkohol... auch Nikotin) beschränken, erliegt einem Trugschluss. Auch solch ein Verhalten, mit der Masse mitrennen zu müssen und anderen ihre Eigeneverantwortung abzunehmen zählt dazu... mag jedoch nicht so gesehen werden...

Da schießen andere bereits... auch Du... mit Kanonen auf Spatzen, lassen sich suggerieren Corona wäre so gefährlich, dass all die Maßnahmen sinnvoll sind und zudem es eine Corona-Pandemie gibt...

Aber zumindest wird mir jetzt Deine Denkweise klar...

... die anders als Deine ist... nicht mehr und nicht weniger...

Werbung:
Ist das wirklich so? Woher willst Du dies wissen?
Ja!
Hygiene Demos.
Diskussion beendet.

Gern darfst Du Deine eigenen Worte nochmals lesen... doch diese auch selbst finden, denen Du hier gerade wiedersprichst..

Ja das müsste umformuliert werden.
Ich erwarte das du und eigentlich jeder,sich am Infektionsschutzgesetz hält.
Ich glaube aber nicht daran,dass eure Fähigkeit zur Vernunft dafür ausreicht .
:coffee:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben