Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uhhh... unterschätze diese Menschen nicht... denn gerade solch ein Mensch ist sehr achtsam unterwegs, feinsinnig durch sein Handycap geworden, wird sich viel bewusster sein, der Herausforderungen im alltäglichen Leben... einen Blindenstock... einen Blindenhund... oder eine wahrhaft ebenso achtsame und zuverlässige Begleitperson...
Es gibt genügend Sehbehinderte, die ohne Blindenhund und ohne Begleitperson unterwegs sind.

Wer den Willen zur Eigenverantwortung vermeiden will, sucht Gründe...
Und derjenige, der Bananenschalen wegwirft und aktuell ohne Abstand und ohne Maske auf fremde Leute zugeht, handelt verantwortungsvoll?

Werbung:
Und derjenige, der Bananenschalen wegwirft und aktuell ohne Abstand und ohne Maske auf fremde Leute zugeht, handelt verantwortungsvoll?

... hab ich bereits meinen Senf hier beigetragen dazu... mehrmals... und das genügt mir...

Du... liebe Laguz... rennst immer noch im Kreis...

Es gibt genügend Sehbehinderte, die ohne Blindenhund und ohne Begleitperson unterwegs sind.

Auch diejenigen dürfen sich dessen bewusst werden, dass sie sich damit evtl. Gefahren auch selbstbestimmt aussetzen und wiederum, wenn sie dies wollen, in ihre Eigenverantwortung begeben dürfen/sollen...

Nö, hast Du nicht.
Dir gehen lediglich mal wieder Deine (widersprüchlichen) Argumente aus, deshalb dieses Ablenkungs- bzw. Ausweichmanöver.

Ich nicht. Wohl eher Du, und das, ohne dass Du es merkst.

Dann darf dies Deine Meinung so sein... und wieder unsere unterschiedliche Sichtweise...

Dann ist es an dir, für dich selber zu sorgen. Du erwartest allen Ernstes, dass andere für deine Gesundheit und Unversehrtheit sorgen?

Muss ich dir das jetzt ernsthaft erklären, warum es grob fahrlässig ist, was hier passiert?

Ich kann bei einer Pandemie nur begrenzt dafür sorgen,dass mir nichts passiert. Oder willst du etwa behaupten, all die Toten hätten es zwar gesehen,aber es wäre ihnen egal gewesen.
Wenn ich weiß, dass ich aufgrund einer Vorerkrankung ein geschwächtes Immunsystem habe und ich mich mit irgendwas akut Grassierendem infizieren könnte und mich noch nicht impfen lassen kann, dann halte ich mich von Menschenmengen fern, mache Home Office, lasse die wichtigsten Botengänge von anderen erledigen, etc. Ich sorge für mich selbst.
Du machst es dir echt leicht.
Es gibt Jobs da kannst du kein Home-Office machen. Das ist praktisch unmöglich. Und gerade die sind Systemrelevant.
Da hat man dann ( von euch) aber niemanden einen Aufstand schieben sehen, wegen fehlender Schutzkleidung,der dem hier gleich kommt.

Aber ich verlange als Einzelperson nicht, dass die restlichen 80 Millionen Bundesbürger mir zuliebe auf diverse Dinge verzichten sollen, Masken tragen müssen, etc. pp

Doch ich verlange es, dass ALLE Masken tragen. Ich würde mich nicht opfern für Eure Wohlstand Problemchen. Eine Maske zu tragen bringt dich nicht um. Es ist lächerlich eben genau das vorzuschieben.

Komm geh in Pflegeeinrichtungen,Krankenhäuser,meinetwegen zu Menschen die das genauso sehen, und sag es ihnen ins Gesicht. Ich wette mit dir, das traust du dich nicht.

Btw
Ihr verletzt meine Grundrechte, ist ja das Thema hier oder nicht?. Und das wisst ihr sehr genau. Eure realitätfernen Argumente, ändern leider gar nichts daran.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, tut es...weil es erwartet wird

Euch jucken doch auch andere Dinge nicht,die erwartet werden. Also ....:dontknow:

so ja auch von Dir, dass man (ich und noch andere Gleichgesinnte) diese Verantwortung abnehmen, übernehmen, die jeder selbst fähig ist, diese zu tragen. Das ist für mich eine Co-Abhängigkeit, die damit erreicht wird/werden soll...

Möchtest Du (Co-)abhängig sein?

Moment mal, :barefoot:
ich erwarte gar nix von dir. Wirklich nicht.
Im übrigen empfinde ich auch keine Schuld,weil ich nicht dabei war. So einfach ist das!

Ups... jetzt kommt da aber die Erziehungskeule...

... und genau in dieser Art und Weise, nur subtiler, wird hier im Großen umgegangen... und um wieder zum Thema zu kommen, schließe ich mich den Worten des RA´s oben an... und bekenne mich als Gleichgesinnte... und trete weiter für die Achtung und Würdigung unserer Grundrechte ein... die da keine Kontaktverbote kennen... und das ist gut so...

Fand ein Bekannter von mir auch.
Corona existiert nicht,sagte er. Corona ist eine Lüge von denen da oben, meinte er.:rolleyes:

Schutzmaske brauch ich nicht, Abstand ist überbewertet.
Bis zu dem Abend als es ihm so richtig elend ging und unbedingt getestet werden wollte. ( Kein Corona)
Tut mir leid, aber genau das ist es was ich erwarte.:D

Jaja Grundgesetz, wer's glaubt.

Möchtest Du (Co-)abhängig sein?
Wie bitte?
Was ist denn eigentlich Co-Abhängigkeit?
Co-abhängig ist einer, der die Sucht eines Angehörigen unterstützt, seine Sucht verschleiert und ihm auch Geld für Drogen oder Alkohol überlässt, obwohl er weiß, dass er damit dessen vorzeitigen Tod mitverursacht!

Bei allem Verständnis, @Elementezauber ,
aber Du schießt in Deiner Argumentation gerade völlig den Vogel ab, wenn Du das Masken Tragen zum Schutz anderer als Co-Abhängigkeit bezeichnest.
Aber zumindest wird mir jetzt Deine Denkweise klar...

ch kann bei einer Pandemie nur begrenzt dafür sorgen,dass mir nichts passiert.

was für eine pandemie?..in zukunft werden wir wohl alle masken tragen müssen wenn die grippe wieder mal umgeht weil du angst hast dich an zu stecken..
Es gibt Jobs da kannst du kein Home-Office machen. Das ist praktisch unmöglich.

stimmt..genau so einen job habe ich auch...und da wird weder abstand gehalten noch eine maske getragen..nur dies sieht man nicht..lediglich in den läden wo du einkaufen gehst...

Ihr verletzt meine Grundrechte,

so so..dann halte dich einfach von uns fern..damit verletzen weder wir dein grundrecht noch du unseres..

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben