Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für den Eigenschutz ist jeder selbst verantwortlich... oder gibst Du auch immer der Bananenschale oder dem, der sie dort hingeworfen hat die Schuld, solltest Du auf ihr ausrutschen, was u. U. auch tötlich ausgehen kann.

Je nachdem, wo der die Bananenschale hinwirft, kann er als Verursacher durchaus dafür haftbar gemacht werden.

Gruß

Luca
 
Werbung:
So was findest du dumm? Ich will jetzt nicht persönlich werden. Was hälst du von Second Hand?

Praktizierst du doch auch.

Ich will hier gar nicht nachfragen bei dir was wäre, wenn?

Wer schreibt den etwas von überteuerter Kleidung? Das findet doch nur in deinem Kopf und von @Luca.S statt.

Er hält doch so viel auf Status mit einem Porsche für 90.000 Euro, da würde ich Miene Mutter nicht so rum laufen lassen.

Ach Hatari, geschenkt, wir wissen beide, dass du des öfteren Probleme damit hast sachlich zu bleiben, ich bin auch Widder und bekomme das aber problemlos hin, kannste mal sehen, wie wenig Sternzeichen über einen Menschen aussagen.

Und ja ich mache Second Hand, na und? Das ist auch ökologisch sinnvoll und gut für den Fussabdruck, zudem meine Berufswahl hier irrelevant ist.

Ich kann natürlich auch Hartz4 beantragen und du zahlst dann schön Steuern für mich. :sneaky:
 
Mal was aus der Sicht der Wirtschaft, was uns alle betreffen wird. Popcorn wird empfohlen.:)

In der momentanen "Ausnahmesituation" wird der Zwang zum Smartphone immer deutlicher.
Nicht nur Banken fordern mittels QR-Codes und SMS den Nutzer auf ein Smartphone zu besitzen, sondern auch Reisende werden mittels QR-codes immer stärker nachverfolgt und darauf eingestellt

Generell dürfen wir uns auf folgende Entwicklungen einstellen:
- Ausfall der Gewerbesteuern
- Einsetzen der Inflation auf Grund der Zeitpräferenz
- Zahlungsausfälle von staatlichen Stellen und Gemeinden
Erneute Grenzschliessungen - Schwierigkeiten bei der Rückkehr aus Urlaubsländern

 
Ich würde mich schämen meine Mama und so nennt er sie doch, so rumlaufen zu lassen. Abi haben viel, weißt du mit welchen Noten?
Sorry, liebe @Hatari, aber wir alle wissen doch gar nicht, ob er und wenn ja, inwieweit er seine Mutter unterstützt.
 
Da muss ich Dir widersprechen.
Der Tierschutzgedanke wird gern von Rechtsextremen für ihre zwecke benutzt und da findet man dann auch bei den Veganern geeignete Opfer. dauert etwas, bis man sie einsackt, aber es funktioniert.
https://www.belltower.news/vegane-nazis-wie-rechstextreme-mit-ihre-ernaehrung-ideologisieren-91901/

Kinder, Tiere, alte und sozial schwache Menschen als Propagandamittel machen sich gut für die rechten Rattenfänger.
Zumindest in ihrer Ideologie sind sich die "Grauen Wölfe" Türkennazis und deutsche Neonazis sehr ähnlich. Auch wenn es keine, nachweisbare, dauerhafte Zusammenarbeit gibt, haben sie auch schon gemeinsam demonstriert.
Hildmanns Bücher werden auch beim Kopp-Verlag angeboten, von daher dürfte er wohl doch damit Geld machen, außerdem sind sie ja auch im Ausland erhältlich.
Genaue Verkaufszahlen wird man wohl nicht erfahren.
Thalia wird seine Bücher auch nicht aus dem Programm nehmen. Glaube kaum, dass die freiwillig "Ladenhüter" im Angebot behalten.
https://www.faz.net/aktuell/feuille...gen-hildmann-buecher-bei-thalia-16869115.html

Zumal Leser auch oft paradox agieren. Dieter Bohlen war auch so ein Typ, den angeblich keiner mochte, aber sein Buch haben dann doch viele gekauft "nur mal um zu sehen, was der von sich gibt".

Gruß

Luca

Ich sagte ja nicht, dass es nicht auch rechte Veganer gibt. Aber vegane Nazis sind trotzdem nur ein kleines Randphänonem. Der typische Rechtsextreme ist eher kein Veganer. Und bevor Hildmann mit diesen Sprüchen auffiel war er aus der Sicht von Rechtsextremen vermutlich nicht mal Deutscher sondern Ausländer, denn wie gesagt: Er hat türkische Wurzeln.

Man kann auch das Bohlen-Phänomen nicht mit Hildmann vergleichen. Denn Bohlen war zwar umstritten, hat aber zig Millionen Platten verkauft und sein Buch war ein großer Klatschroman in dem er auch und v.a. über andere Promis schrieb. Attila schreibt, zumindest soweit ich weiß, vegane Rezepte in Bücher.

Es ist aber letztlich auch egal... ich bin sehr sicher, dass er spätestens dann in der Versenkung verschwinden wird sobald Corona verschwindet und seine Sorgen, wir würden gerade einen Völkermord erleben, sich als Schwachsinn herausgestellt haben. Heißt nicht, dass er daraus klug wird. Aber er wird sicherlich nicht zu Maischberger oder Anne Will eingeladen um das festzustellen. Will sagen: Er wird wohl keine große Aufmerksamkeit mehr bekommen.

Schon jetzt ist es ja so dass er nur wenige echte Anhänger hat und diese Anzahl ist zudem gesunken. Er ist so krass, so abgeschossen, dass ihn wirklich nur wenige überhaupt ernst nehmen.


Das Thalia seine Bücher nicht aus dem Programm nehmen will finde ich übrigens richtig. Mich nerven diese mittlerweile selbstverständlichen Rufe nach Boykott weil einem die Person nicht passt. Wenn jeder für sich entscheidet seine Bücher nicht zu kaufen finde ich daran absolut nichts auszusetzen. Das aber immer wieder gefordert wird, unpolitisches Material aus dem Sortiment zu nehmen, seien es Bücher oder Musik oder was auch immer, weil der Mensch dahinter einen Schaden hat, gefällt mir absolut nicht. Sowas ist für mich nicht links und nicht freiheitlich... sowas sollte man Nazis überlassen.
 
Weil es Menschen gibt, die auf Schutzmaßnahmen verzichten und nein, ich kann mich derzeit noch nicht gegen Corona impfen lassen.
Dann ist es an dir, für dich selber zu sorgen. Du erwartest allen Ernstes, dass andere für deine Gesundheit und Unversehrtheit sorgen?

Wenn ich weiß, dass ich aufgrund einer Vorerkrankung ein geschwächtes Immunsystem habe und ich mich mit irgendwas akut Grassierendem infizieren könnte und mich noch nicht impfen lassen kann, dann halte ich mich von Menschenmengen fern, mache Home Office, lasse die wichtigsten Botengänge von anderen erledigen, etc. Ich sorge für mich selbst.

Aber ich verlange als Einzelperson nicht, dass die restlichen 80 Millionen Bundesbürger mir zuliebe auf diverse Dinge verzichten sollen, Masken tragen müssen, etc. pp.
 
Nennt mir einen sinnvollen und konstruktiven Grund, warum hier keine Heilung geschehen soll/darf...
Wer sagt denn, dass keine Heilung geschieht, wenn wir uns daran erinnern, dass unsere Vorfahren Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen haben?

Der gesündeste Weg ist, sich der Fehler bewusst zu werden, dazu zu stehen (sprich, mit dieser Vergangenheit leben zu lernen) und sich mit den Ursachen auseinanderzusetzen, damit wir es in Zukunft besser machen können.
Es hat noch nie jemandem geholfen, so ein Thema, das mit Völkermord zu tun hat, vermeiden zu wollen.
Schau Dir Ruanda, Südafrika und neuerdings die USA an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben