Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achsoooo, jeeeeetzt weiß ich, was Du meinst: Elementezaubers gönnerhaftes Getue! :D:cool:

Ehrlich gesagt, sowas ignorier ich grundsätzlich ...
Mich interessiert das nicht wirklich ... ist ja ihr Karma, das sie sich damit selbst schafft. :whistle:

P.S.: Kommt bei Leuten mit Pluto am AC durchaus vor...

Uhhh... sie hat meinen Pluto entdeckt...

Magst Dich auch bissel nackig machen...
Sorry, aber da irrst Du Dich gewaltig (Beitrag vom März):
Masken: Sind die Chinesen übervorsichtig?

Ergänzend noch:

Es gibt verschiedene Gründe ... auch Krankheitserreger sind ein Grund!

... sie sind es nicht gewohnt, die Chinesen, nur einen Tag wegen Krankheit zuhause zu bleiben, deshalb tragen sie, weil sie krank zur Arbeit gehen eine Maske, um andere nicht anzustecken...

Hallo.... wie krank ist dass denn? Könnte die Frage hier sein...
Doch ihnen bleibt nix anderes, als gehorsam und dienend zur Arbeit zu gehen,dem Staat dienend, egal wie es ihnen gesundheitlich geht!
China ist ein nach außen scheinendes Volk, mit von sich selbst ausgehender Diktatur... doch wird unter diesem Deckmantel alleinig von der kommunistischen Partei Chinas (KPCh) autoritär bis totalitär regiert... da hat die Bevölkerung nix zu melden, die haben zu spuren....
Scheinheiligkeit lässt grüßen... und wird hier in Deutschland so noch als Freundlichkeitsfloskel angepriesen...

Nun... so unterschiedlich können Wahrnehmungen sein...

Werbung:
Uhhh... sie hat meinen Pluto entdeckt...
:D

Magst Dich auch bissel nackig machen...
Ein bisschen ... ich hab den Pluto auch an einer der Hauptachsen stehen... :whistle: ... aber imVerborgenen ... :rolleyes:

.. sie sind es nicht gewohnt, die Chinesen, nur einen Tag wegen Krankheit zuhause zu bleiben, deshalb tragen sie, weil sie krank zur Arbeit gehen eine Maske, um andere nicht anzustecken...

Hallo.... wie krank ist dass denn? Könnte die Frage hier sein...
Doch ihnen bleibt nix anderes, als gehorsam und dienend zur Arbeit zu gehen,dem Staat dienend, egal wie es ihnen gesundheitlich geht!
China ist ein nach außen scheinendes Volk, mit von sich selbst ausgehender Diktatur... doch wird unter diesem Deckmantel alleinig von der kommunistischen Partei Chinas (KPCh) autoritär bis totalitär regiert... da hat die Bevölkerung nix zu melden, die haben zu spuren....
Scheinheiligkeit lässt grüßen... und wird hier in Deutschland so noch als Freundlichkeitsfloskel angepriesen...

Ja, aber die Japaner leben nicht in einem totalitären Regime und tragen trotzdem Maske ...
Und wenngleich sie sich teilweise selbst sehr kasteien, so sind sie doch bekannt dafür, Fremden gegenüber tendenziell zurückhaltend, zuvorkommend und höflich zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke du warst noch nie in einem asiatischen Land?

Sonst würdest du so was nicht schreiben, siehe Beitrag Nr.3479

Außerdem ist Japan nicht autoritär und auch nicht totalitär.

Nur hat @Nifrediel geschrieben, dass die vor allem dann Masken tragen, wen sie selbst krank sind um keinen anzustecken.
Ja, die tragen die Masken aber auch bei Verdacht und bei selbst leichten Erkältungen.
Und dass in größeren Städten mehr Erkrankte unterwegs sind, ist ja klar.
Ist hierzulande ja auch nicht anders und v.a. auch nicht unüblich, dass sich Leute schwer erkältet in die Arbeit schleppen.

:D

Ein bisschen ... ich hab den Pluto auch an einer der Hauptachsen stehen... :whistle: ... aber imVerborgenen ... :rolleyes:

Ja, aber die Japaner leben nicht in einem totalitären Regime und tragen trotzdem Maske ...
Und wenngleich sie sich teilweise selbst sehr kasteien, so sind sie doch bekannt dafür, Fremden gegenüber tendenziell zurückhaltend, zuvorkommend und höflich zu sein.

Dein Pluto zeigt sich mir recht deutlich... Du beist Dich gerne fest...

Gegen die Höflichkeit, die sich auch in ihrer Distanziertheit zeigt, ist ja auch nix zu sagen, das ist Teil ihrer Kultur.
Doch steckt beim Maskentragen auch da, wie bei den Chinese Angst dahinter... vor Krankheiten und Ansteckung.
Ist dies noch natürlich?
Entspricht dies der Natur?

Werbung:
Warum?

Die ältere Generation lernte Autofahren noch ohne Gurt kennen, dann hieß es anschnallen.. war auch mit einer Umstellung verbunden. Denn nicht jeder konnte sich gleich mit dem dicken Streifen um die Brust anfreunden.
Es gab beim Anschnallen aber kein monatelang rezitiertes Mantra "du wirst viele, viele Todesfälle herbeiführen, wenn DU dich nicht anschnallst", "DU bist Schuld, wenn viele Menschen sterben", etc. Die Menschen sprangen sich nicht gegenseitig vor Angst aus dem Weg, wenn jemand keinen Gurt umgeschnallt hatte. "Iiiih, mit dem will ich nichts mehr zu tun haben, der hat keinen GURT getragen und war auf einer Anti-Gurtpflicht-Demo!!!" Ebenfalls wurden die Menschen, die ggf. keinen Gurt trugen, nicht in den Medien verunglimpft als "Gurtverweigerer", "Verschwörungstheoretiker", etc. Es wurden damals keine Existenzen kaputt gemacht dadurch, dass Gurte benutzt werden mussten. Es gab kein Stilllegen der Wirtschaft. Usw. usf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben