Waagemutig
Sehr aktives Mitglied
Da kommen bei mir eine Assoziationen.Guten Morgen/Mittag!
Neues von der Virenfront. Vorab, ich kann das alles durchaus nachvollziehen bzgl. der Organisation in den Schulen, aber dennoch hinterlässt es bei mir ein sehr unangenehmes Gefühl und durchaus merkwürdige Assoziationen:
Gymnasium in Mecklenburg-Vorpommern - Ein grüner Punkt bedeutet „nicht infiziert“: Schule testet jeden auf Corona
Mittwoch, 13.05.2020, 11:58
In der Hoffnung, bald mehr als nur zehn Schüler in einem Klassenzimmer unterrichten zu können, führt ein Gymnasium in Mecklenburg-Vorpommern zweimal die Woche Corona-Tests durch. Die Schüler nehmen selbst einen Abstrich, wer nachweislich gesund ist, darf sich daraufhin frei in der Schule bewegen.
Namensschilder mit einem grünen Punkt
Gesponsert werden die Tests vom Rostocker Biotech-Unternehmen Centogene. Mithilfe von QR-Codes und Aufklebern wird gewährleistet, dass die Proben nicht verwechselt werden. Spätestens am nächsten Tag erhalten die Schüler ihren Befund. Wer nachweislich nicht infiziert ist, erhält ein Namensschild mit einem kleinen grünen Punkt und damit die Erlaubnis, sich frei im Gymnasium zu bewegen.
https://www.focus.de/familie/eltern...hule-testet-jeden-auf-corona_id_11983642.html
Gab es nicht schon mal so Makierungen in anderer Form ?
Was ist mit den Kindern, die keinen Punkt haben ?