Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man könnte das als Warnung verstehen oder es darauf ankommen lassen

Ich halte diese Aussagen lachhaft... Die Regierung(sprecher) "macht sich sorgen"...nebbich! Warum wird nicht eingegriffen, warum gibt es Polizei???

Ich möchte euch daran erinnern, dass die Polizei bei allen linken demonstrationen der letzten Jahre und Jahrzehnte sehr hart, bei den kleinsten Regelverletzung eingeriffen hat! (Ich selber habe früher erlebt, wie hart die Deutsche Polizei vorgeht, vor Allem bei "linken" Demonstrationen...)

Shimon

Werbung:
Es geht hier vielen nur um dagegen egal

Es geht grad wieder rum, auch viel über Whatsapp, natürlich steht da noch immer dieses datum 15.05.20 und es wird zu gewaltdemos aufgerufen, nun gut viellecht beginnen die Menschen nachzudenken wenn am 15.05 nichts passiert oder ihr guru findet ein neues Datum, nur blöd wenn dann der Ethikrat verkündet das es zu sowas nicht kommt.

Klick bitte den 15.05. ganz weg, de facto ist "Maskenpflicht" abgeschafft (in dem Moment, als massenhaft und ohne Masken demonstriert wird)

Shimon

Ich halte diese Aussagen lachhaft... Die Regierung(sprecher) "macht sich sorgen"...nebbich! Warum wird nicht eingegriffen, warum gibt es Polizei???

Ich möchte euch daran erinnern, dass die Polizei bei allen linken demonstrationen der letzten Jahre und Jahrzehnte sehr hart, bei den kleinsten Regelverletzung eingeriffen hat! (Ich selber habe früher erlebt, wie hart die Deutsche Polizei vorgeht, vor Allem bei "linken" Demonstrationen...)

Shimon

Sie greift doch ein, hier gehen viele Videos rum, wo die "Helden" von der "bösen" Polizei aufgehalten werden, oft noch gekürzt, das es denn Anschein erweckt die Polizei hätte angefangen aber man findet immer auch die Langen.

Im übrigen sind bei den Demos mindestens genauso viele Linkextreme wie Rechtsextreme das ZDF Team wurde von den Linken Krankenhaus reif geschlagen.

Sie greift doch ein, hier gehen viele Videos rum, wo die "Helden" von der "bösen" Polizei aufgehalten werden, oft noch gekürzt, das es denn Anschein erweckt die Polizei hätte angefangen aber man findet immer auch die Langen.

Im übrigen sind bei den Demos mindestens genauso viele Linkextreme wie Rechtsextreme das ZDF Team wurde von den Linken Krankenhaus reif geschlagen.

Danke kleine lady, dass du nachzählst, wie viele "Linke" und "Rechte" bei den Demonstrationen mitlaufen:LOL:

Shimon

Nun ja, ob das Virus wirklich so gefährlich ist und sich tatsächlich so exponentiell ausbreitet, wie oft getan hat, wird ja durchaus auch von Fachleuten bezweifelt.
Immerhin gibt es sogar Leute, die von einem globalen Fehlalarm reden - und da ist sogar jemand aus einem Ministerium daran beteiligt.

https://www.zeitpunkt.ch/leak-aus-dem-innenministerium-corona-ein-globaler-fehlalarm

Man kann da also durchaus berechtigt verschiedener Auffassung sein.
Und wie gesagt, jeder kann sich schützen, der das will.
Niemand muss auf eine Demo gehen oder mit Fremden knutschen oder was auch immer da gefährlich sein könnte.
Ich verstehe gar nicht, wo da überhaupt ein Problem ist.
Selbst wenn man keine Maske hat, kann man sich einen Schal mehrfach ums Gesicht wickeln und den nach jedem Ausgang sofort in die Wäsche tun und man kann Handschuhe tragen, wenn man nichts direkt anfassen möchte.
Fachleute die keine Virologen sind

Wie geil

Guten Morgen/Mittag!

Neues von der Virenfront. Vorab, ich kann das alles durchaus nachvollziehen bzgl. der Organisation in den Schulen, aber dennoch hinterlässt es bei mir ein sehr unangenehmes Gefühl und durchaus merkwürdige Assoziationen:

Gymnasium in Mecklenburg-Vorpommern - Ein grüner Punkt bedeutet „nicht infiziert“: Schule testet jeden auf Corona

Mittwoch, 13.05.2020, 11:58

In der Hoffnung, bald mehr als nur zehn Schüler in einem Klassenzimmer unterrichten zu können, führt ein Gymnasium in Mecklenburg-Vorpommern zweimal die Woche Corona-Tests durch. Die Schüler nehmen selbst einen Abstrich, wer nachweislich gesund ist, darf sich daraufhin frei in der Schule bewegen.

Namensschilder mit einem grünen Punkt
Gesponsert werden die Tests vom Rostocker Biotech-Unternehmen Centogene. Mithilfe von QR-Codes und Aufklebern wird gewährleistet, dass die Proben nicht verwechselt werden. Spätestens am nächsten Tag erhalten die Schüler ihren Befund. Wer nachweislich nicht infiziert ist, erhält ein Namensschild mit einem kleinen grünen Punkt und damit die Erlaubnis, sich frei im Gymnasium zu bewegen.

https://www.focus.de/familie/eltern...hule-testet-jeden-auf-corona_id_11983642.html

Zuletzt bearbeitet:
Für Menschen, die schlecht Luft kriegen, ja.
Solltest du eigentlich wissen.

Fast so lächerlich, wie sich drüber aufzuregen, dass sich nicht jeder einen Mist vorschreiben lassen will.

Es stirbt auch keiner, weil er keine Maske trägt.
Wenn man stirbt, dann deshalb, weil der Körper zu alt oder zu krank ist, um weiter zu funktionieren, aber auch, weil die Seele nicht mehr bleiben möchte.
Leute die schlecht Luft bekommen, müssen ja nicht Stundenlang eine Maske tragen.
Ich kann auch nicht gut durch die Nase atmen und bekomme keine Atemnot deswegen.

Dein letzter Satz ist echt merkwürdig
Wenn jemand der eine Maske trug stirbt, dann nicht durch das Tragen der Maske, sondern weil die Seele nicht mehr wollte

Es stirbt aber nunmal keiner der eine Maske trug, egal was die Seele will

Für Menschen, die schlecht Luft kriegen, ja.
Solltest du eigentlich wissen.

Fast so lächerlich, wie sich drüber aufzuregen, dass sich nicht jeder einen Mist vorschreiben lassen will.

Es stirbt auch keiner, weil er keine Maske trägt.
Wenn man stirbt, dann deshalb, weil der Körper zu alt oder zu krank ist, um weiter zu funktionieren, aber auch, weil die Seele nicht mehr bleiben möchte.
Dem steht doch nicht dagegen, wenn du Todessehnsucht hast steht es dir frei dich anstecken zu lassen, aber dann auch tapfer sein und die Seele fliegen lassen.

Ich habe auch einen zu schmalen Nasenaufgang und bekomme daher schlecht Luft mit Maske, trotzdem trage ich sie, wenn es sein muss stundenlang.

Werbung:
Liebe Joey,

die "gesetzliche Regelungen" sind faktisch nicht mehr gültig! Hätten sie eine Gültigkeit noch immer, so müsste die Polizei sehr hart durchgreifen, was nich geschieht. Denke ich daran, wie die Polizei in Stuttgart engegriffen hat, dann werde ich wütend...Damals ging es gegen Linke, heute mü+ßten sie gegen Rechte vorgehen! Und ich denke nicht, dass es an der Polizei liegt, sondern sie haben Befehl von Oben sich still zu verhalten...Die Regierung hat Angst.....

Shimon

(P. S. ...und wer jetzt noch mit "Einschränkung der Meinungsfreiheit" kommt - den lache ich aus. Werde ich ich wegen meine Meinung vom "Stasi" abgeholt???)
Nun @Shimon1938 wenn du schreibst die Regierung hat Angst. Begründe es hier mal, weswegen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben